Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen

Diskutiere Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo liebe Community, mal eine Frage zum Verhalten von Ringeltauben. Ich habe einige male beobachten können wie eine Ringeltaube mit einem...

  1. trod

    trod Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    mal eine Frage zum Verhalten von Ringeltauben.
    Ich habe einige male beobachten können wie eine Ringeltaube mit einem Stöckchen zum Futterplatz kam, das Stöckchen einige male auf den Grund schlug, danach etwas futterte und wieder wegflog, meistens ohne Stöckchen. Kann jemand das Verhalten interpretieren? So ein Futterplatz ist ja nicht ideal zum Brüten, weil alle möglichen Vogelarten ja kommen, u.a. Rabenvögel...
     
  2. #2 Vogelfreund B aus B, 15.02.2021
    Vogelfreund B aus B

    Vogelfreund B aus B Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab das auch mehrfach beobachtet.M.E. will der Täuber seine Taube beeindrucken. Zuerst mit Nistmaterial, dann entscheidet er sich um, nimmt Futter mit und lässt das Stöckchen liegen.
     
Thema:

Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen

Die Seite wird geladen...

Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Ringeltaube verletzt gefunden

    Ringeltaube verletzt gefunden: Ich habe heute mittag eine erwachsene Ringeltaube gefunden. Sie kann nicht mehr fliegen. Ich bin mit ihr zu einer vogelkundigen Tierärztin...
  2. Tauben in der Stadt

    Tauben in der Stadt: In manchen Städten gibt es viele Tauben, weshalb auch schon verschiedene Maßnahmen versucht wurden, um die Zahl der Tiere zu begrenzen. So weit...
  3. Taubennest im Walnussbaum

    Taubennest im Walnussbaum: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir haben in unserem Garten vor einigen Tagen ein Taubennest mit 2 Jungtieren im Walnussbaum entdeckt. Heute haben...
  4. Tote Taube mitten in der Stadt

    Tote Taube mitten in der Stadt: Hallo. Ich hab eine Tote Taube mitten in der Stadt ,ohne Kopf auf der Straße gesehen. Wer könnte der Täter sein? Ich glaub es war ein Turmfalke,...
  5. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...