Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen

Diskutiere Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Community, mal eine Frage zum Verhalten von Ringeltauben. Ich habe einige male beobachten können wie eine Ringeltaube mit einem...
T

trod

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

mal eine Frage zum Verhalten von Ringeltauben.
Ich habe einige male beobachten können wie eine Ringeltaube mit einem Stöckchen zum Futterplatz kam, das Stöckchen einige male auf den Grund schlug, danach etwas futterte und wieder wegflog, meistens ohne Stöckchen. Kann jemand das Verhalten interpretieren? So ein Futterplatz ist ja nicht ideal zum Brüten, weil alle möglichen Vogelarten ja kommen, u.a. Rabenvögel...
 
Hab das auch mehrfach beobachtet.M.E. will der Täuber seine Taube beeindrucken. Zuerst mit Nistmaterial, dann entscheidet er sich um, nimmt Futter mit und lässt das Stöckchen liegen.
 
Thema: Taube vergisst Stöckhen mitzunehmen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
639
Thea
T
Zurück
Oben