Taube von der Straße mit nach Hause

Diskutiere Taube von der Straße mit nach Hause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hi,, war gerade kurz in der stadt und bin an einer taube vorbei gegangen, die sich aufgeblüscht (kälte) hatte und auf dem nackten beton saß...
Oh Shit!!

Das ist ja blöd!

DRücke die Daumen, dass es vielleicht doch nur neurologische Störungen oder Salmonellose ist!!?? :(
Viele liebe Grüße

Jutta
 
Diese Stadttauben..

Langsam werden mir die Tauben aber echt zu dämlich, wir haben FAST Weihnachten, minus Grade und zumindest bei uns Schnee und diese Stadttauben haben nicht anderes zu tun als zu Brüten:k. Durfte grade von einem Bekannten eine 2! Wochen alte Stadttaube in empfang nehmen die bis zum Anschlag voll mit Trichos ist, da mit der Sonde zum fütternm durch zu kommen ist mehr als nur ein Kampf:k.
 
Hallo Patricia,
ja es ist nicht normal, habe auch ein Taubenbaby aus der Stadt und die Tauben in meiner Voliere sind genauso verrückt .... Mir sind die Plastikeier ausgegangen... wollte heute Nachschub kaufen, vergeblich.. scheinbar gibt es dieses Brütproblem auch bei anderen Taubenhaltern ( in der Kälte würde mir was beseres einfallen ).
LG
Carmen
 
Mein Ammenpaar zieht auch brav zwei Junge groß -bei bis gestern -10°C.

Patricia, gib' die Checivol-Kapseln und pinsele den Schabel innen mit dem angerührten Pulver aus; das wirkt am schnellsten. Die letzte Taube, die bis zum Stehkragen voll mit Trichos kam (gelbe Beläge bis vorne unter der Zunge), hat nach zwei Tage wieder gepickt.
 
Inzwischen sind die Beläge wieder weitestgehend weg allerdings hat sie vorhin beim Füttern aufeinmal angefangen zu bluten in dem Ausmass kannte ich das von ihr nicht,. Die letzen Tage war immer ein wenig Blut an der Sonde heute dagegen kam etwas Blut mit Futter sogar schon aus dem Schnabel, werd wohl nacher zum TA fahren evtl. hat sie ja soagr eine Kropfentzündung...

Trotzdem danke für den Tipp mit dem Chevi-Col werde ihn in der nächsten zeit wohl brauchen können, vor allem bei den Ringels.
 
Thema: Taube von der Straße mit nach Hause

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben