Taube von Marder gebissen

Diskutiere Taube von Marder gebissen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
Keine sorge Tauben stecken verdammt viel weg und erholen sich meist sehr zügig. Auch deren regenerativen Eigenschaften nach Verletzungen sind enorm und durch das Antibiotika sollte alles komplikationslos abheilen. Das mit dem Flügel wird auch wieder solange alles dran ist und nicht gebrochen und auch keine sehnen und Bänder kaputt ist sollte sie nach entsprechender Genesung auch wieder fliegen... ich drück dir und ihr ganz fest die Daumen.
 
Etwas noch, wenn ihr die Bodenplatte neu macht, überlegt Euch mal, ob ihr nicht ein Metallgitter zwischen Hüttenboden und Bodenplatte anbringt. Sollten die Ratten den unteren Boden wieder durchnagen, dann haben sie es bedeutend schwerer in den Schlag zu gelangen, denn das Metallgitter können sie nicht durchnagen.
Gruß, Andrea
 
Ich würde jetzt auch die ganze Anlage kontrollieren nicht das sie sich irgendwo durchbuddeln können und und wieder eindringen. Haben sie erstmal eine Futter Quelle ausgemacht können die sehr hartnäckig sein. Die Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht zum Glück ist bei mir keine taube zu schaden gekommen. Aber war schon Mist im Winter die voliere + Schutzhaus Ratten frei zubekommen... die haben sich vom Kompost des Nachbarn bis unter das Schutzhaus gebuddelt... ich hab dann Gift unter das Schutzhaus gelegt + nachdem ich sicher war das die Ratte tot ist teebaumöl unter das Schutzhaus geträufelt. Dieses Jahr haben wir komplett umgebaut. Schutzhaus steht zur Hälfte außerhalb der voliere von unten bis ca 1m Höhe mit Draht umspannt zudem steht sie auf Pflastersteinen der Draht reicht 50cm in die voliere rein welche nun auch gepflastert ist da kommt nichts mehr rein. Und mit dem Nachbarn haben wir mal übers kompostieren gesprochen nun sind wir Ratten frei.. nur den marder und das mauswiesel werden wir nicht los... aber die kommen auch nicht rein... die mögen kein teebaumöl und das liegt nun immer hinter dem Schutzhaus, kleiner holzklotz beträufelt damit.
 
Thema: Taube von Marder gebissen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
626
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
2
Aufrufe
243
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
Zurück
Oben