Taube vs Strom

Diskutiere Taube vs Strom im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vorhin habe ich meine griechische wutas ( wamen ) geflogen habe um die 50 in der luft gehabt...und dan bekamm ich besuch von herr Wanderfalke die...
xristos

xristos

Mitglied
Beiträge
98
Vorhin habe ich meine griechische wutas ( wamen ) geflogen habe um die 50 in der luft gehabt...und dan bekamm ich besuch von herr Wanderfalke die wutas sind von schreck alle in secunden gestürzt ausser einer der ist gegen der stromleitung von den zug geknallt..ic hörte ein riesigen knall und sah funken ich wusste gleich da rauf ist eine taube gestürzt...
hier ein bild vom Resultat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich gefreut als der falke keine nehmen konnte aber das sowas geschiet ahnte ich nicht...habe ich aber bei wutas oft gehabt das sie auch bis zu tode gestürzt sind ...auf dächer oder bis aufm boden...
 
die stürzen mit 200 kmh manche schafen es nicht zu bremsen und schwups sind die schon mit den kopf voraus geladet..und tod sind sie...
 
Hallo Xristos,
ich habe auch jahrelang Wuta geflogen. Nie ist mir eine Taube aufgeschlagen. Nie. Und ob diese Fotos in ein öffentliches forum gehören? Ich denke her nicht.
Gruß Uli
 
...ich denke, eine Beschreibung unter Verzicht auf die Foto´s hätte es sicherlich auch getan. Etwas unappetitlich, dieses tragische Ende.

Beste Grüße

Heinrich
 
hallo uli ich weis nicht wie du deine tauben geflogen hast das sie nie aufm dach oder boden aufgeschlagen sind aber ich habe ders öffteren sowas erlebt und nicht nur bei mir sondern bei viele andere züchter auch...

und ob es hier rein gehört oder nivht ist es auch ansichts sache...habe die taube nicht umgebracht und mache mich auch nicht lustig trüber das es ihr so gegangen ist..ich zeige eben nur die schlimme realität mancher tauben...
 
wie kann ich die bilder wieder rausmachen ??dan mache ich es das manche hier glücklich werden...
 
warum ich die taube fotografiert habe einfach so ..wollte sie in erinerung behalten ....es gibt halt nicht immer gute tage im leben der tauben...
 
hallo xristos das die wutas auf den boden kanllen weiß ich sehr gut von wammen das stürzen ohne das die abremsen kommt davon das manche grad in der mauser zeit sind und wenn sie wie immer fast vor dem boden immer bremsen und auf einmal die schwanzfedern nicht mehr in ordnung ist kommen diese unfälle häufig for und zu dem mit 200 kmh ist leider nicht ganz richtig 130kmh (die besten)
man mus die federn die nicht in ordnung sind bei sturzflug tauben sofort zupfen das eine feder die in ordnung wieder heraus kommt
 
@ aydin vieleicht kommen die türkische wammen mit 130 kmh runter gestürzt aber griechische wutas würden mit 200 schon gemessen....
du muss mal sehen wie mazedonische dunek stürzen dan können wir unsere wammen vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss so was sein?
Man bedenke mal, dass es sich hierbei um Tiere handelt und nicht um Sportgeräte!!!
 
Hallo Zusammen,
wir wollen den Ball flach halten. Es ist naturgemäß. Habt ihr gedanken gemacht, wie viele MENSCHEN auf der ganzen Welt durch Autounfall umsleben gekommen ist, wobei heute jeder hat, und weiß es, wie gefährlich Auto fahren ist. Es tut sicherlich dem Xristos so weh, da er eine Taube verloren hat und dass sie ein Stück von seinem Leben verloren hat. Mir geht es auf jeden Fall so. Daher sollten wir bitte nicht mit andren Sachen noch unruhe schaffen.
Xristos; es tut mir sehr leid für deine Taube, ich denke, dass müssen wir so annehmen, auch wenn zu schwer ist. Ich kann deine Traue verstehen. Kopf hoch mein Freund.
Gruß Hakki
 
@Xristos,
warum züchtest Du nicht nur mit Tauben, die die Landung sicher im Griff haben und rechtzeitig anfangen zu bremsen? Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein Aufschläger rauszuzüchten. Ein Unfall kann mal passieren, aber wenn Du mehr solche Tauben hast, die den Sturz nicht unter Kontrolle haben würde ich mir mal überlegen, ob ich bei der Verpaarung meiner Tauben nicht irgendwas falsch mache. Im Sinn unseres Sportes ist das jedenfalls nicht. :(
 
halloa andrea ich weiß nicht ob wenn ein wuta sehr hoch steigt und mit rassendem tempo runter kommt ob er eine strom leitung sieht es war bestimmt ein unfall es gibt tiere die viel feder kleid ferlieren vom sturz weill es in der luft bei guten lienien rauscht und da kann ich nicht sagen ob es eine überzüchtung ist

xristos: es tut mir leid was passiert ist aber man kann es nicht mehr umändern daher kopf hoch:trost:
 
Thema: Taube vs Strom

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben