Taube-welche Rasse?

Diskutiere Taube-welche Rasse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns im Büro hatten wir Besuch von einer Taube. Was ist es für eine Rasse? Die Kommentare der Arbeitskollegen waren vielfällig:...

  1. Gert80

    Gert80 Guest

    Hallo,
    bei uns im Büro hatten wir Besuch von einer Taube. Was ist es für eine Rasse?

    Die Kommentare der Arbeitskollegen waren vielfällig:
    "Die Ratten der Lüfte werden immer frecher"
    "Jag sie raus - die hat bestimmt Vogelgrippe"
    "ein Königreich für eine Schrotflinte"

    :D 8o :)

    MfG
     

    Anhänge:

  2. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert,

    das ist eine junge Ringeltaube.

    Ungewöhnlich, dass sie zu euch ins Büro marschiert kommt. Da stimmt sicherlich etwas nicht. Ist sie bei Euch gegen die Scheibe geflogen?

    LG, Sabine

    PS: Statt blöde Sprüche zu klopfen, sollten Deine Kollegen der Taube lieber mal ein Schälchen Wasser und ein paar Körner spendieren...
     
  3. #3 Gert80, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    Gert80

    Gert80 Guest

    Hallo Sabine,
    danke für Deine Antwort, ich hatte ihr einen Keks hingelegt - denn sie aber nicht
    anrührte. Auf die Idee mit dem Wasser bin ich leider erst gekommen, als sie nach
    10 Minuten wieder weg war.
    MfG Gert

    PS: Ich habe schon öfter Tauben gesehen die relativ schlank und ca. 1/3 länger sind als die Üblichen. Sie hatten alle
    einen breiten hellen Ring um den Hals. Was können das für welche sein?
     
  4. #4 Geierwilli, 30.07.2007
    Geierwilli

    Geierwilli Guest

    Wenn der Ring weiß war, waren es Ringeltauben. Und du hattest da warscheinlich eine junge Ringeltaube bei der Arbeit.
     
  5. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gert,

    Kekse gehören auch nicht wirklich zur täglichen Nahrung der Ringeltauben. ;) Stadttauben fressen die schon mal in ihrem Hunger, Ringeltauben sind da anders.

    Die großen Tauben mit den weißen Halsflecken, die Du meinst, sind ausgewachsene Ringeltauben. Also das was Du heute im Büro hattest in älter. Aber schlank? Meist sind das schon wahre Wuchtbrummen, die draußen unterwegs sind.


    LG, Sabine
     
  6. #6 Kanadagans, 30.07.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", sag ich mal...
    Ein Wunder, das die Kollegen es als Taube erkannten, aber gleich wieder diese Hirnlos- Idioten- Sprüche... "Ratten der Lüfte", "Hat bestimmt Vogelgrippe"... Das Täubchen kann von Glück sagen, daß Dummheit nicht ansteckend ist, grrrr...

    "Königreich für eine Schrotflinte"... Genau, wie 90% der Passanten beim Anblick von Wild-/ Gänsen nur einfällt "Ob man die ooch essen kann? Jibt bestimmt n schönen Braten..."
    Mit der dummen großen Klappe sind alle immer ganz schnell dabei, aber wehe, es geht mal in die Materie, da werden Kanadagänse dann für junge Schwäne gehalten, für Graugänse usw. ...
    Null Ahnung, aber die dumme Klappe aufreissen, es regt mich immer so auf *kopfschüttel*...

    Grüße, Andreas
     
  7. #7 Rabenfreund, 30.07.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Will zwar nicht provozieren aber dabei fällt mir gerade was ein....

    Mal ne einfache Frage:

    Wo liegt der Unterschied zwischen einer Brieftaube und einer Stadtaube?
    Genau!!
    Stadttauben machen Krank und alles Kapuut Brieftaube nicht ...:D :D

    Wenn man alles Tauben die in der Stadt leben würden mit Ringen makieren würde, und die leute dann noch denken würden wie meine Nachbarin dann
    hätten die Menschen keine soo grossen probleme mit den tauben....

    Es ist immer wieder das selbe.

    So entstehen vorurteile einer der keine ahnung hat erzählt einem andeen der auch keine ahnung hat unbd der erzählt wiederum einem anderen ....


    Gruß Patricia
     
  8. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Nicht aufregen Andreas!

    Dafür gibt es ja immer noch Menschen, die sich kümmern und dämliche Sprüche ignorieren.

    Immerhin war die Taube ja wirklich schon groß genug, um sie als solche zu identifizieren. Was ich schon an "Eichelhähern", "Enten" und "jungen Raubvögeln" bekommen habe... :D
     
  9. Gert80

    Gert80 Guest


    Na na, jetzt übertreibst Du aber gewaltig - an dummen Sprüchen ist noch kein Tier gestorben. :+klugsche
    Ich gebe sogar zu schon öfter auf Tauben geschossen zu haben 8o
    Es waren allerdings immer nur Tontauben :p
    MfG Gert
     
  10. #10 Ulli'73, 30.07.2007
    Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!
    Habe selber grade erst eine junge Ringeltaube von Hnad aufgezogen und kann nur sagen....anhänglich wie ein "Dackel" (...sorry.. an allle Dackel!! :o) )
    Vielleicht war das bei Dir im Büro ebenfalls eine Handaufzucht und deswegen so mutig!
    Habe meine mittlerweile versucht auszuwildern,aber sie kommt jeden Abend brav in "ihre" Voliere zurück. Der Versuch in einer Wildtierstation auszuwildern, endete damit, daß sie jegliches Futter und den Kontakt zu den anderen Tauben verweigerte, bis ich sie wieder abgeholt habe! Mittlerweile hat sie aber schon "Anhang".. :o)
     
  11. Gert80

    Gert80 Guest

    Hallo Ulli,

    kannst Du vielleicht ein Foto von Deiner Taube machen und hier reinstellen?

    MfG Gert
     
  12. #12 Kanadagans, 30.07.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy Gert!

    Schon richtig, daß daran noch kein Tier gestorben ist, und lieber dumme Sprüche als Taten...
    Ich finde aber, es hätte nur derjenige das Recht, dumme Sprüche zu reißen, der auch nebenher etwas Ahnung über die Tiere hat, nur werden mit etwas Hintergrundwissen dann keine mehr gemacht, weil man die Sprüche dann als das erkennt, was sie sind, nämlich hirnloser Quark...
    Ich finde es nur immer traurig, wie schlau getan wird, und welches Unwissen sich dahinter in Wahrheit verbirgt, aber gut =/...

    Grüße, Andreas
     
  13. Gert80

    Gert80 Guest

    Nur mal zur Erinnerung:
    Nicht von mir, sondern von meinen Kollegen waren diese Aussagen!!!
    Die Taube hat jetzt wohl kaum einen seelischen Schaden erlitten. :~
    Ich kann Dir versichern: meine Kollegen sind gute Kollegen und keine Taubenkiller (gilt nicht für Tontauben) :bier:
    MfG
     
  14. #14 Kanadagans, 31.07.2007
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Habe dich auch nicht angesprochen ;)!
     
  15. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    1
    Ja, manche handaufgezogene Ringeltaube wird extrem zutraulich. Andere wiederum werden scheu, sobald sie halbwegs selbständig futtern können.
    Wenn Du sie abends wieder in die Voliere nimmst und sie tagsüber raus kann, ist das eine gute Möglichkeit, dass sie sich langsam "abnabeln" kann.
    Wie alt ist die Taube denn jetzt?


    Entweder das oder aber die Taube war nicht ganz fit. In dem Alter sind sie normalerweise schon genauso scheu wie die Alttiere.

    LG, Sabine
     
  16. #16 Ulli'73, 31.07.2007
    Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Gert,

    habe eben ein Foto von ihr gemacht, muß aber erstmal rausfinden, wie ich es hier reinbekomme! :)

    Gruß Ulli
     
  17. #17 Ulli'73, 31.07.2007
    Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Gert,
    habe "Berta" jetzt als Bild reingestellt....hoffe, sie ist "ausreichend" zu erkennen!! :o)

    Gruß Ulli
     
  18. #18 Ulli'73, 31.07.2007
    Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Sabine,

    ich schätz die Taube auf ca. 9 Wochen. Ich selbst habe sie jetzt seit sieben Wochen und als ich sie bekommen habe, war sie schon leicht befiedert.

    Liebe Grüße Ulli
     
  19. Gert80

    Gert80 Guest

    Hallo Ulli,
    Du hast Deine Taube jetzt als Avatar eingerichtet :beifall:
    Gut geworden :zustimm:

    MfG Gert
     
  20. #20 Ulli'73, 01.08.2007
    Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Gert,

    bin hier selber noch ein "Frischling" und muß erstmal richtig durchsteigen, wie hier alles funktioniert.Aber auf jeden Fall hab ich schon mal die Taube hier reinbekommen! :o)

    Gruß Ulli
     
Thema: Taube-welche Rasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben rasse herausfinden

Die Seite wird geladen...

Taube-welche Rasse? - Ähnliche Themen

  1. Taubenbesuch - Welche Rasse ?

    Taubenbesuch - Welche Rasse ?: [ATTACH] Hallo, ich hatte die letzten Tage ein paar mal Taubenbesuch. Um welche Rasse handelt es sich denn ? Vielen Dank für Eure Antworten. Gerd
  2. welche Taubenrasse für die " alte " Haltungsweise ?

    welche Taubenrasse für die " alte " Haltungsweise ?: Hallo an alle hier ich habe schon vor ein paar jahren mal mit den Gedanken gespielt Tauben zu halten . es wurde leider nichts daraus. Jetzt habe...
  3. Welche Taubenrasse ist das?

    Welche Taubenrasse ist das?: Ich versuche die Rasse zu ermitteln, die ich als Kind hatte. Meinen Vater habe ich schon gefragt. Der weiß es leider auch nicht. Beschreibung: -...
  4. Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?

    Kunstflugtauben..welche Rassen werden von Euch gehalten und geflogen ?: Würde mich halt interessieren... In welchem Flugverein seid ihr Mitglied? Michael
  5. Welche Taubenrasse/Farbe

    Welche Taubenrasse/Farbe: Guten Abend ihr alle Ich habe seid gestern neue Tauben, aber ich weiß nicht welche Rasse oder Farbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Hier die...