Taube-welche Rasse?

Diskutiere Taube-welche Rasse? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns im Büro hatten wir Besuch von einer Taube. Was ist es für eine Rasse? Die Kommentare der Arbeitskollegen waren vielfällig...
G

Gert80

Guest
Hallo,
bei uns im Büro hatten wir Besuch von einer Taube. Was ist es für eine Rasse?

Die Kommentare der Arbeitskollegen waren vielfällig:
"Die Ratten der Lüfte werden immer frecher"
"Jag sie raus - die hat bestimmt Vogelgrippe"
"ein Königreich für eine Schrotflinte"

:D 8o :)

MfG
 

Anhänge

  • CIMG0432.jpg
    CIMG0432.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 60
Hallo Gert,

das ist eine junge Ringeltaube.

Ungewöhnlich, dass sie zu euch ins Büro marschiert kommt. Da stimmt sicherlich etwas nicht. Ist sie bei Euch gegen die Scheibe geflogen?

LG, Sabine

PS: Statt blöde Sprüche zu klopfen, sollten Deine Kollegen der Taube lieber mal ein Schälchen Wasser und ein paar Körner spendieren...
 
Hallo Gert,


der Taube lieber mal ein Schälchen Wasser und ein paar Körner spendieren...

Hallo Sabine,
danke für Deine Antwort, ich hatte ihr einen Keks hingelegt - denn sie aber nicht
anrührte. Auf die Idee mit dem Wasser bin ich leider erst gekommen, als sie nach
10 Minuten wieder weg war.
MfG Gert

PS: Ich habe schon öfter Tauben gesehen die relativ schlank und ca. 1/3 länger sind als die Üblichen. Sie hatten alle
einen breiten hellen Ring um den Hals. Was können das für welche sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Ring weiß war, waren es Ringeltauben. Und du hattest da warscheinlich eine junge Ringeltaube bei der Arbeit.
 
Hallo Gert,

Kekse gehören auch nicht wirklich zur täglichen Nahrung der Ringeltauben. ;) Stadttauben fressen die schon mal in ihrem Hunger, Ringeltauben sind da anders.

Die großen Tauben mit den weißen Halsflecken, die Du meinst, sind ausgewachsene Ringeltauben. Also das was Du heute im Büro hattest in älter. Aber schlank? Meist sind das schon wahre Wuchtbrummen, die draußen unterwegs sind.


LG, Sabine
 
PS: Statt blöde Sprüche zu klopfen, sollten Deine Kollegen der Taube lieber mal ein Schälchen Wasser und ein paar Körner spendieren...

Wieder einmal bewahrheitet sich der Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", sag ich mal...
Ein Wunder, das die Kollegen es als Taube erkannten, aber gleich wieder diese Hirnlos- Idioten- Sprüche... "Ratten der Lüfte", "Hat bestimmt Vogelgrippe"... Das Täubchen kann von Glück sagen, daß Dummheit nicht ansteckend ist, grrrr...

"Königreich für eine Schrotflinte"... Genau, wie 90% der Passanten beim Anblick von Wild-/ Gänsen nur einfällt "Ob man die ooch essen kann? Jibt bestimmt n schönen Braten..."
Mit der dummen großen Klappe sind alle immer ganz schnell dabei, aber wehe, es geht mal in die Materie, da werden Kanadagänse dann für junge Schwäne gehalten, für Graugänse usw. ...
Null Ahnung, aber die dumme Klappe aufreissen, es regt mich immer so auf *kopfschüttel*...

Grüße, Andreas
 
Will zwar nicht provozieren aber dabei fällt mir gerade was ein....

Mal ne einfache Frage:

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Brieftaube und einer Stadtaube?
Genau!!
Stadttauben machen Krank und alles Kapuut Brieftaube nicht ...:D :D

Wenn man alles Tauben die in der Stadt leben würden mit Ringen makieren würde, und die leute dann noch denken würden wie meine Nachbarin dann
hätten die Menschen keine soo grossen probleme mit den tauben....

Es ist immer wieder das selbe.

So entstehen vorurteile einer der keine ahnung hat erzählt einem andeen der auch keine ahnung hat unbd der erzählt wiederum einem anderen ....


Gruß Patricia
 
Nicht aufregen Andreas!

Dafür gibt es ja immer noch Menschen, die sich kümmern und dämliche Sprüche ignorieren.

Immerhin war die Taube ja wirklich schon groß genug, um sie als solche zu identifizieren. Was ich schon an "Eichelhähern", "Enten" und "jungen Raubvögeln" bekommen habe... :D
 
Null Ahnung, aber die dumme Klappe aufreissen, es regt mich immer so auf *kopfschüttel*...

Grüße, Andreas


Na na, jetzt übertreibst Du aber gewaltig - an dummen Sprüchen ist noch kein Tier gestorben. :+klugsche
Ich gebe sogar zu schon öfter auf Tauben geschossen zu haben 8o
Es waren allerdings immer nur Tontauben :p
MfG Gert
 
Hallo!
Habe selber grade erst eine junge Ringeltaube von Hnad aufgezogen und kann nur sagen....anhänglich wie ein "Dackel" (...sorry.. an allle Dackel!! :o) )
Vielleicht war das bei Dir im Büro ebenfalls eine Handaufzucht und deswegen so mutig!
Habe meine mittlerweile versucht auszuwildern,aber sie kommt jeden Abend brav in "ihre" Voliere zurück. Der Versuch in einer Wildtierstation auszuwildern, endete damit, daß sie jegliches Futter und den Kontakt zu den anderen Tauben verweigerte, bis ich sie wieder abgeholt habe! Mittlerweile hat sie aber schon "Anhang".. :o)
 
Hallo Ulli,

kannst Du vielleicht ein Foto von Deiner Taube machen und hier reinstellen?

MfG Gert
 
Hy Gert!

Schon richtig, daß daran noch kein Tier gestorben ist, und lieber dumme Sprüche als Taten...
Ich finde aber, es hätte nur derjenige das Recht, dumme Sprüche zu reißen, der auch nebenher etwas Ahnung über die Tiere hat, nur werden mit etwas Hintergrundwissen dann keine mehr gemacht, weil man die Sprüche dann als das erkennt, was sie sind, nämlich hirnloser Quark...
Ich finde es nur immer traurig, wie schlau getan wird, und welches Unwissen sich dahinter in Wahrheit verbirgt, aber gut =/...

Grüße, Andreas
 
Hy Gert!

Schon richtig, daß daran noch kein Tier gestorben ist, und lieber dumme Sprüche als Taten...
Ich finde aber, es hätte nur derjenige das Recht, dumme Sprüche zu reißen, der auch nebenher etwas Ahnung über die Tiere hat, nur werden mit etwas Hintergrundwissen dann keine mehr gemacht, weil man die Sprüche dann als das erkennt, was sie sind, nämlich hirnloser Quark...
Ich finde es nur immer traurig, wie schlau getan wird, und welches Unwissen sich dahinter in Wahrheit verbirgt, aber gut =/...

Grüße, Andreas

Nur mal zur Erinnerung:
Nicht von mir, sondern von meinen Kollegen waren diese Aussagen!!!
Die Taube hat jetzt wohl kaum einen seelischen Schaden erlitten. :~
Ich kann Dir versichern: meine Kollegen sind gute Kollegen und keine Taubenkiller (gilt nicht für Tontauben) :bier:
MfG
 
Habe selber grade erst eine junge Ringeltaube von Hnad aufgezogen und kann nur sagen....anhänglich wie ein "Dackel" (...sorry.. an allle Dackel!! :o) )
Habe meine mittlerweile versucht auszuwildern,aber sie kommt jeden Abend brav in "ihre" Voliere zurück. Der Versuch in einer Wildtierstation auszuwildern, endete damit, daß sie jegliches Futter und den Kontakt zu den anderen Tauben verweigerte, bis ich sie wieder abgeholt habe! Mittlerweile hat sie aber schon "Anhang".. :o)

Ja, manche handaufgezogene Ringeltaube wird extrem zutraulich. Andere wiederum werden scheu, sobald sie halbwegs selbständig futtern können.
Wenn Du sie abends wieder in die Voliere nimmst und sie tagsüber raus kann, ist das eine gute Möglichkeit, dass sie sich langsam "abnabeln" kann.
Wie alt ist die Taube denn jetzt?


Vielleicht war das bei Dir im Büro ebenfalls eine Handaufzucht und deswegen so mutig!

Entweder das oder aber die Taube war nicht ganz fit. In dem Alter sind sie normalerweise schon genauso scheu wie die Alttiere.

LG, Sabine
 
Hallo Gert,

habe eben ein Foto von ihr gemacht, muß aber erstmal rausfinden, wie ich es hier reinbekomme! :)

Gruß Ulli
 
Hallo Gert,
habe "Berta" jetzt als Bild reingestellt....hoffe, sie ist "ausreichend" zu erkennen!! :o)

Gruß Ulli
 
Hallo Sabine,

ich schätz die Taube auf ca. 9 Wochen. Ich selbst habe sie jetzt seit sieben Wochen und als ich sie bekommen habe, war sie schon leicht befiedert.

Liebe Grüße Ulli
 
Hallo Ulli,
Du hast Deine Taube jetzt als Avatar eingerichtet :beifall:
Gut geworden :zustimm:

MfG Gert
 
Hallo Gert,

bin hier selber noch ein "Frischling" und muß erstmal richtig durchsteigen, wie hier alles funktioniert.Aber auf jeden Fall hab ich schon mal die Taube hier reinbekommen! :o)

Gruß Ulli
 
Thema: Taube-welche Rasse?

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
841
Max78
Max78
B
Antworten
14
Aufrufe
2.588
Andrea
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1.689
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
1.249
petrina
P
M
Antworten
1
Aufrufe
15.149
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben