Taube-zugeflogen (Griechenland)

Diskutiere Taube-zugeflogen (Griechenland) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, uns ist eine Brieftaube zugeflogen, seit ca. 3 Wochen bekommt sie von uns Futter aber leider lässt sie sich nicht abfangen, somit können...
Z

zante

Guest
100_3837.jpgHallo, uns ist eine Brieftaube zugeflogen, seit ca. 3 Wochen bekommt sie von uns Futter aber leider lässt sie sich nicht abfangen, somit können wir nicht anhand des Ringes feststellen, von wo sie ist.
Wir füttern sie derzeit jedoch wenn wir abreisen kann keiner sie versorgen, wir sind hier in unserem Ferienhaus in Zakynthos-Greece.

Wir haben uns auch auf www.internet-taubenschlag.de registriert, jedoch kommt uns diese Seite nicht ganz ok vor, es wird bei der Anmeldung so viele persönlichen Daten verlangt welche wir natürlich nicht bekanntgegeben haben bzw. nicht korrekt. Nach einigen tagen war unser Account gesperrt, kann uns jemand etwas sagen über diese Seite?
 
Vielleicht hilft Dir hier jemand weiter Schau mal...
Beachte dazu auch linke Seite...."Zugeflogen

Vergiss es, log dich gleich hier ein Log und gib die PLZ entsprechend der Anleitung ein...
Geht schneller :zustimm:
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, log dich gleich hier ein Log und gib die PLZ entsprechend der Anleitung ein...
Geht schneller :zustimm:
Viel Glück[/QUOTE]

Danke Tiffani, da ich in Griechenland bin sind die Postleitzahlen nicht erfasst, ich habe auch gehört das es in Greece keine markierte Brieftauben geben soll. Werde mein Glück aber bei Brieftaube.de versuchen, "schade" ist nur das sie sich nicht fangen läßt, dann könnte ich den Ring entschlüsseln.
 
Danke Tiffani, da ich in Griechenland bin sind die Postleitzahlen nicht erfasst, ich habe auch gehört das es in Greece keine markierte Brieftauben geben soll. Werde mein Glück aber bei Brieftaube.de versuchen, "schade" ist nur das sie sich nicht fangen läßt, dann könnte ich den Ring entschlüsseln.

Mit ner "Schlagfalle" könntest du sie fangen.
Du brauchst irgendetwas wo sie reintrippeln kann und aus der Entfernung ziehst du an der Strippe die die nach oben arretierte Tür sichert, zack fertig.
Ich nehme für so etwas Transportkäfige aus Gitter mit einer großen Tür.
Funktioniert auch bei Papageien...

Oder Nagerkäfig ohne Schale auf den Boden stellen, kleine Rampe damit die Taube reinkommt, die Tür hochhalten mit Strippe, wenn sie drinne ist, Zack.

Futter und Wasser reichlich reinstellen zum anlocken...
 
es sieht für mic hauch ehr nach einer rassetaube aus, als nach einer brieftaube.


lg Plym
 
es sieht für mic hauch ehr nach einer rassetaube aus, als nach einer brieftaube.


lg Plym

Ja das kann natürlich auch sein, nur eine Rassetaube auf einer griechischen Insel? Die Taube fliegt so um 20:00 weg und kommt um 7-8:00 wieder zu uns.

Wie könnte ich feststellen was das für Taube ist?

Kann eine Rassetaube auch als Brieftaube eingesetzt werden?
 
Könnte ein Modi dieses Thema bitte zu den Rassetauben verschieben? Dort gab es letztens auch ein Thema über Langstreckenflüge. Vielleicht kann man hier ein wenig besser helfen - danke.

Zante, erkennst Du denn was auf dem Ring steht?

Viele Grüße

Petra
 
leider habe ich keine Möglichkeit noch gehabt den Ring näher zu sehen als 2 Meter :-) die Taube trippelt sofort weg wenn ich näher rankomme.....
 
Anhang anzeigen 265691
Wir haben uns auch auf www.internet-taubenschlag.de registriert, jedoch kommt uns diese Seite nicht ganz ok vor, es wird bei der Anmeldung so viele persönlichen Daten verlangt welche wir natürlich nicht bekanntgegeben haben bzw. nicht korrekt. Nach einigen tagen war unser Account gesperrt, kann uns jemand etwas sagen über diese Seite?


Diese Seite ist in Ordnung. Die Anmeldung dient nur zum Schutze der dortigen User. Hier gibt es einen Zugeflogenendienst, der schon hunderte von Tauben wieder nach Hause vermittelt hat. Einen "Datenmissbrauch" konnte ich bisher nicht feststellen. Ich bin seit Bestehen dieser Plattform dabei.

leider habe ich keine Möglichkeit noch gehabt den Ring näher zu sehen als 2 Meter :-) die Taube trippelt sofort weg wenn ich näher rankomme.....

Da werden wir leider kein Glück haben die Taube zuordnen zu können. Meine Vermutung ist die, dass die Taube da unten aus der Ecke kommt. Die Ringform ist anders als die Unsrigen oder der unserer näheren Nachbarn.
 
Ja das kann natürlich auch sein, nur eine Rassetaube auf einer griechischen Insel? Die Taube fliegt so um 20:00 weg und kommt um 7-8:00 wieder zu uns.

Wie könnte ich feststellen was das für Taube ist?

Kann eine Rassetaube auch als Brieftaube eingesetzt werden?
Hi zante
auf den 1. aber auch noch auf den 2. Blick ist das für mich keine Brieftaube!!

Es gibt auch auf Griechenland Flugtaubenzüchter diverser Rassen,....
was nützt es dir(und der Taube)so du die genaue Rassebezeichnung weißt..?

Wäre wahrscheinlich einfacher zu erkunden,ob und wo der nächste Flugtauben-,....
....eventuell Ausstellungs-Taubenzüchter auf dieser oder anderer Insel wohnt!
Michael
 
Hallo für mich sieht das nicht aus wie ein geschlossener ring daher wird man über ihn keinen besitzer raus finden. und zum zweiten würde ich sagen das es eine Wuta ist (meines erachtens )
 
Für mich sieht es auch ganz nach Wuta aus...

Aber 100% keine Brieftaube....
 
Das ist ein Wuta. Du solltest versuchen, das Tier zu fangen, wenn Du den Besitzer oder jemanden finden willst, der sich um das Tier kümmern kann, solltest Du mal in Zoogeschäften nachfragen, die wissen eigentlich immer, wo ein paar Züchter sitzen.
Einen Ausstellungszüchter 8o auf Zakynthos, sowas kann sich nur jemand ausdenken, der keine Ahnung hat:nonono:...aber manche müssen halt immer etwas schreiben-furchtbar!
Deshalb mal an die eigenen Worte halten:
Wenn man... ...keine Ahnung von dieser speziellen Materie hat..
wie wärs.?.einfach mal Klappe halten!
Michael
 
Es nützt meinen wissensstand :-) Da ich noch nie etwas mit Tauben zu tun hatte und ich einfach Wissen möchte was das für eine Taube ist:-) ist wie in der PC Welt...learning by doing :-) deshalb möchte ich die Taube in unseren Garten kennen ......, jeder Tip ist für mich eine gute Info...nur auf dieser Insel etwas über zugeflogene *Ttauben zu erfahren??????? Ich habe schon Einheimische gefragt...wie zB. wie lange bleibt die hier? Antwort: 1 Woche, ein Monat oder ein Jahr :-)

Der Ring ist geschlossen, es ist ein silberner Ring
 
Hallo Zante,

ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft: habe ein wenig im Netz gestöbert und bin auf diese Seite gestoßen. Dort gibt es auch einen Bericht über in Griechenland gehaltene Wuta. Und der Textautor hat definitiv einen Kontakt nach Hellas.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja versuchen, hier eine Adresse in Griechenland ausfindig zu machen; es ist einfacher, wenn Du es selbst machst, als über drei Ecken.

http://kunstflugtauben-bw.jimdo.com/kontakt/

Viele Grüße

Petra
 
Diese Insel gehört nicht zu den Gegenden, in denen "normalerweise" Wutas gezüchtet werden. Die Taubenzucht in GR ist sehr regional geprägt ist, d.h. oftmals kennt man nicht einmal die Züchter im Nachbardorf, geschweige denn aus Thessalien, wenn man auf Zakythos lebt. Versuchen kannst Du es, aber erfolgsversprechender ist die Nachfrage vor Ort.
Die Zeitangabe, wann die Taube weiterfliegt, ist typisch griechisch...:D
 
Einen Ausstellungszüchter 8o auf Zakynthos, sowas kann sich nur jemand ausdenken, der keine Ahnung hat:nonono:...aber manche müssen halt immer etwas schreiben-furchtbar!
:

Ich schrieb extra >>eventuell<< das hast du aber geflissentlicht ganz bewust überlesen wollen!!
Habe nicht den Anspruch erwecken wollen, mich auf allen griechischen Inseln auszukennen!!

Kjell ,wenn du die Spitzen weglassen würdest..wärest du ja vielleicht(?) ein ganz netter Mensch---

Da du ja scheinbar jede noch so kleine Insel Griechenland kennst..
auf welche ist denn Spfr. Reichenbach in den 1990er Jahren ausgewandert!
Michael
 
Tinos gehört zu den Kykladen, also wird C.R. da wohl auch nicht helfen können. Was soll dieses schwachsinnige Geschreibsel ständig?
 
Thema: Taube-zugeflogen (Griechenland)

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
563
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben