Taube zugeflogen- jetzt verletzt

Diskutiere Taube zugeflogen- jetzt verletzt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Vogelfreunde, nachdem ich im letzten Sommer hier schon Hilfe in Bezug auf einen gefundenen Mauerseger bekommen habe, muss ich mich...
Also, beim TA haben sie scheinbar keine Ahnung- zumindest klang es so an, als ob sie nicht sonderlich interessiert wären, die Taube in Augenschein zu nehmen. Die TA-Helferin hat mir aber eine Nr. von nem "Taubenmenschen" gegeben. Da hab ich angerufen, der nimmt aber nur Brieftauben auf. Allerdings kennt er einen Taubenzüchter, der nur ein paar Straßen von uns entfernt wohnt und gibt diesem jetzt unsere Nr., so dass er sich das Täubchen mal ansehen kann.

Mal sehen, ob er sich heute noch meldet. Bzgl. Säuberung- das werde ich nachher gleich machen, sofern der Züchter nicht vorbeikommt und etwas Ruhe eingekehrt ist. (Wir haben gerade Besuch und es ist etwas stressig / chaotisch, da möchte ich ungern noch mit dem Täubchen durch die Gegend laufen.)

Ja, dann gönn ihr und Dir etwas Ruhe. Das mit den TAs war zu erwarten. Stell Dir das mit den Blutkielen ähnlich vor wie ein Krallenabriss bei einem Hund, das blutet auch unerwartet stark.

Wenn die Taubenleute in Deiner Nachbarschaft die Schönheit nicht übernehmen möchten versuchen wir übers Forum, ein Zuhause für sie zu finden, eine liebe Taubenfreundin wüßte ich bereits. Gib sie nur mit guten Gefühl ab, sie soll es ja gut haben da, wo sie hinkommt.

LG astrid
 
Die Belatschung ist recht unflexibel und bricht dementsprechend schnell. Die abgebrochenen Kiele werden alsbald austrocken und leicht zu entfernen sein(bzw abfallen. Das zumindest habe ich gelesen. Mir fehlt da aber die praktische Erfahrung). Bloß jetzt nicht daran rumzuppeln.
 
So sehe ich das aus,es handelt sich hier wohl um einen Altholländer Tümmler,dem man ein Großteil der Latschen mittels Schere unsachgemäß abgeschnitten hat..
Michael

Altholländische Tümmler haben Perlaugen, Mr. Schlaumeier; diese hat dunkle Augen.
 
Wenn die Taubenleute in Deiner Nachbarschaft die Schönheit nicht übernehmen möchten versuchen wir übers Forum, ein Zuhause für sie zu finden, eine liebe Taubenfreundin wüßte ich bereits. Gib sie nur mit guten Gefühl ab, sie soll es ja gut haben da, wo sie hinkommt.

LG astrid

Heute, als ich auf der Arbeit war, hat der Brieftauben-Mensch nochmal angerufen und nachgefragt, ob der Züchter aus der Nachbarschaft sich schon gemeldet hätte (hat er allerdings nicht).
Dann ist er direkt vorbeigekommen und hat die Taube zu sich genommen. Sie wird nun erst einmal bis auf Weiteres bei ihm bleiben und er schaut, dass er ein passendes Zuhause für sie findet.

Leider habe ich das erst im Nachhinein erfahren- aber er soll sehr kompetent und "einfühlsam" mit dem Täubchen gewesen sein. Zumindest am Tel. klang er auch entsprechend symphatisch. Nun hoffe, ich, dass alles gut ausgeht- lieber wäre es mir jedoch gewesen, ich hätte ihn selbst auch nochmal persönlich kennengelernt.
 
Wenn es nicht zu weit weg ist, kannst Du ihn ja heute oder morgen besuchen. Möchtest Dich nach dem Befinden der Taube erkundigen..... Dann schaust Du vor Ort, wie die Begebenheiten dort sind. Missfällt es Dir, sagst Du, Du hättest schon einen Platz für die Taube und die Weggabe durch die Eltern war ein Missverständnis. Gefällt es Dir, freu ich mich, dass Täubi nun nicht mehr verloren ist, sondern versorgt wird und ein Heim hat.

Euer Einsatz für die Taube war sehr toll, freut mich, dass Ihr Euch so bemüht habt!

LG astrid
 
So sehe ich das aus,es handelt sich hier wohl um einen Altholländer Tümmler,dem man ein Großteil der Latschen mittels Schere unsachgemäß abgeschnitten hat..

Das ist mit Sicherheit kein Altholländischer Tümmler
sondern eher was in Richtung Usbeke oder russischer
Klatschtümmler. :+klugsche


...
 
Thema: Taube zugeflogen- jetzt verletzt

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
565
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.067
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben