Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Diskutiere Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...

  1. #1 Dreamstar, 31.08.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal welche vorbei, übernachten auf dem Fensterbrett und fliegen dann nach ein oder zwei Tagen weiter. Diese nicht. Am Anfang flog sie zwar am Tage fort, kam aber abends zum schlafen wieder zurück. Nun ist sie Dauergast und ruht die meiste Zeit auf meinen Insektenhotels, ab und zu fliegt sie aufs Fensterbrett um aus dem Vogelhaus zu fressen oder aus der Schale etwas zu trinken. Ich kann nicht sehr nah an sie heran, sie ist recht scheu. Eine Nummer auf dem Ring konnte ich nicht erkennen. Der Brieftaubenverein kann mir wegen der fehlenden Nummer nicht weiterhelfen. An der eine Seite trägt die Taube Schmuck im Gefieder. Ob sie am Tage auch ab und zu fort fliegt weiß ich nicht, da ich da arbeiten bin. An wen kann ich mich wenden?
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 31.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    im Gefieder? Oder meinst du am Bein?
     
  3. #3 Dreamstar, 31.08.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Direkt im Gefieder. Bei einem anderen Tier würde ich sagen, es trägt einen Ohrring. Vielleicht kann ich die Tage ein Bild von dem Schmuck machen, mal schauen, die Taube ist wie gesagt recht scheu. Dieser Schmuck ist silberfarbig, mit kleinen Anhängern, an dem kleine rote Perlen dran sind, sieht echt wie ein Ohrring aus und er hängt seitlich in Nähe des Kopfes im Gefieder.
     
  4. #4 Karin G., 31.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    2.078
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Sachen gibts :roll::+keinplan
    und an den Beinen auch so komische Gebilde
     
  5. #5 Dreamstar, 31.08.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ja. Ich meine, ich kenne mich null mit Tauben aus, wusste halt nur aus dem Internet, welche Ringe Brieftauben haben. Aber bei dieser hier bin ich völlig ratlos, habe rein gar nichts im Internet gefunden. Überall steht nur, das die Nummer auf dem Ring weiterhelfen kann, aber da steht ja keine Nummer. Habe jetzt mal auch eine Mail an einen Taubenverein geschickt, der mit Rassetauben zu tun hat. Von irgendwoher muss sie doch kommen, sie muss doch irgendwo wohnen.
     
  6. #6 Dreamstar, 31.08.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Ja und diese merkwürdigen Gebilde an den Beinen und halt dieser „Ohrring“….das finde ich auch sehr befremdlich:huh:
     
  7. #7 harpyja, 01.09.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Norddeutschland
    Du solltest mal probieren, die Taube zu fangen. Wenn sie weg ist, bau mal eine ganz simple Falle: Wäschekorb, Stöckchen, Angelschnur, darunter Futter. (Google mal "Prielfalle")
    Das ist auf jeden Fall eine Rassetaube, vielleicht mag sie jemand im Verein aufnehmen und kümmert sich dann auch um den "Schmuck". Das wird leider entweder irgendwas sein, das für Misshandlung und Tierquälerei spricht (Kind steckt Schmuckperlen an Taubenküken?), oder ist dafür gedacht, einen Greifvogel zu töten, der die Taube fängt...
     
  8. #8 Sammyspapa, 01.09.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.235
    Zustimmungen:
    3.083
    Ort:
    Idstein
    Oder warte bis es richtig dunkel ist, dann sind die Tauben mehr oder minder blind und fliegen kaum auf. Dann leise nähern und beherzt packen :)
     
  9. #9 harpyja, 01.09.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.449
    Ort:
    Norddeutschland
    ... Ein großer Kescher hilft.
     
  10. #10 Spatz1967, 01.09.2021
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo, das mit dem "Schmuck" an Tauben ist - leider - Tradition bei arabischen Landsleuten; meist bei Hochzeiten. Falls Du bei Facebook bist, poste das bitte in "Tauben-Notfallmeldung" oder "Freunde der Stadttauben" Berlin, damit eine Pflegestelle gefunden werden kann.
     
  11. #11 Dreamstar, 01.09.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Ich danke Euch. Bin jetzt bei Facebook in dieser Tauben Nothilfegruppe und da wird fleißig diskutiert. Ich muss die Taube nur irgendwie einfangen, dann würden die sich um einen Platz kümmern. Das einfangen wird halt nur schwierig, muß morgen mal einen Arbeitskollegen fragen. Aber ich danke Euch allen. Ich kam mir völlig hilflos vor, weil irgendwie Niemand für das Tier zuständig ist.
     
  12. #12 Dreamstar, 01.09.2021
    Dreamstar

    Dreamstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Danke, danke, danke an alle, die hier mit Ratschlägen geantwortet haben:). Täubchen wurde vorhin von zwei Leuten der Tauben Notfallgruppe abgeholt und nun bekommt sie einen lieben und fürsorglichen Platz. Ein großer Stein ist mir da vom Herzen gefallen:trost:
     
    Else, Karin G. und tinnunculus gefällt das.
Thema:

Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin - Ähnliche Themen

  1. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...
  2. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Guten Tag liebe Taubenfreunde, uns ist am Freitag Vormittag eine Brieftaube zugeflogen. Sie ist augenscheinlich nicht verletzt und kann fliegen....
  3. Taube zugeflogen!

    Taube zugeflogen!: Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir...
  4. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  5. 2 Tauben zugeflogen

    2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...