Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Schön, dass ich dieses Forum jetzt gefunden habe. Da möchte ich gleich mal meinen Bericht und meine Fragen einstellen, in der Hoffnung, dass mir...
wenn ihr meint.brieftauben kann man nur sehr schlecht irgendwie eingewöhnen denn sie fliegen wenn es geht so gut wie immer nach hause zurück!aber vielleicht täusche ich mich und sie bleibt da aber ich rechne dir keine großen chancen aus!nicht umsonst lässt ein brieftaubenzüchter gekaufte tiere die schon bei dem anderen züchter im freiflug gelebt hatten nur in eine voliere oder?wichtig ist dass du der taube wenn sie wieder fit ist die möglichkeit giebst selbst entscheiden zu können bei wem sie leben will .sie aber eizusperren nur damit sie bloß nicht mehr zu dem alten züchter fliegt finde ich blödsinn denn der taube tust du keinen gefallen damit sie eingesperrt zu lassen.wenn sie bei dir bleibt dann find ich das klasse :zustimm: wenn nicht dann ist das nuneinmal nicht so und du kannst auch nichts daran ändern.wenn du wenigstens eine voliere für sie hättest aber du hast ja leider keinen platz weil dann könntest du sie ja einfach so behalten!Liebe grüße Max :D
 
Meine Güte, hier ist aber eine heisse Diskussion entbrannt. Also noch mal für Alle: die Taube ist mir am 11. September zugeflogen und lebt seitdem frei auf meinem Balkon weil keiner sie haben wollte. Sie ist tagsüber meistens unterwegs, kommt zum fressen und zum schlafen auf den Balkon. Ich habe nicht vor sie einzusperren. Ich möchte ihr lediglich die Möglichkeit geben im Winter einen trockenen Schlaf- und Futterplatz zu haben, da mein Balkon nicht ganz überdacht ist. Sie kann kommen und gehen wie und wann sie möchte.
Ich weiss nicht ob es überhaupt eine Brieftaube ist. Sie hatte einen Ring an mit einer Jahreszahl 1994. Ich hatte bei einem Taubenzüchter angerufen als ich sie gefunden hatte und der kam ja auch und hat sie sich angeschaut. Er meinte, dass sei keine "richtige" Brieftaube und er hätte keine Ahnung wie sie an den Ring von seinem Verein und noch dazu mit dieser Jahreszahl kommt. Außerdem wäre es eine Jungtaube aus diesem Jahr.
Also wenn sie bei mir auf dem Balkon bleiben möchte gut, dann kann sie das, wenn sie sich entschließt nicht mehr zurückzukommen, kann ich das auch nicht ändern. Sie hat die freie Wahl.

Liebe Grüße
Ute
 
Hab verstanden :D Viel spaß mit deinem neuen Mitbewohner:D Max
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
570
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.072
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.974
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.601
astrid
astrid
Zurück
Oben