Taube zugeflogen!

Diskutiere Taube zugeflogen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Taubenexperten! Also eigentlich bin ich ja begeisterter Hühnerzüchter, aber mir ist heute Mittag was passiert: Also seit ein paar...
Das freut mich jetzt aber, mal schauen ob Christian oder Du schneller den ersten Nachwuchs aufweisen kann. :)

Kenne mich leider mit Süddeutschen Blassen nicht aus, vielleicht kann ja jemand anderes noch einen Tipp geben , welcher Farbschlag für einen Anfänger besonders geeignet ist.
Es handelte sich um folgende Farbschläge:
Süddeutsche Blasse, belatscht , blau o. Binden , blau mit schwarzen und weißen Binden, blaugehämmert, blauweißgeschuppt, reiflicht mit Binden abzugeben.

Das einzige was ich noch sagen kann, ist daß besonders schöne Tiere einen farbigen Vorstoss in die weisse Kopfplatte zwischen dem Auge und dem Schnabelwinkel haben. Das nennt sich Mücke.
Kannst ja mal schauen ob Du solche Tiere bekommen kannst. ;)
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Flip,

wollte mal nachfragen , ob Du nun stolzer Besitzer von mehr als einer Taube bist ? Was für einen Farbschlag hast Du genommen ?
Wie hältst Du sie jetzt ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea!

Leider hab ich noch keine Tauben!

War am Samstag bei dem Züchter. Aber irgendwie haben die mir alle nich gefallen!
Außerdem sind mir zur Zeit 80 Euro für ein Päärchen, einfach zu viel!
Ich muss mir für meine Hühner andauernd irgendwelche Sachen kaufen, die nicht grade billig sind! (Wärmel., Hanfstroh, Kükenmehl, ...)
-Dass summiert sich dann schon!

Und ich hab gelesen, dass Sdt. Blassen so oft gehalten werden! Etwa mit Italienern zu vergleichen!
-DA will ich doch lieber was ausgefallenes!
Vielleicht find ich doch noch irgendwann irgendwas!

Viele Grüße Philipp

Und totzdem euch allen danke für die Bemühungen! :~
 
Hallo Flip,

kann gut verstehen, daß Du soviel Geld für ein Paar Tauben nicht ausgeben willst und kannst. Das waren aber sicher auch Spitzenausstellungstiere, der Züchter war E. Krumbein - nicht ?
Der ist auch auf der Farbentaubenhomepage erwähnt und hat wohl schon viele Spitzenpreise errungen. Habe sogar in einer Ausgabe der Geflügel-Börse ein Photo von einem seiner Tieren gesehen.
Gerade der Farbschlag in reiflicht wird glaube ich sehr selten gezüchtet. Den gibt es auch nur bei den Süddeutschen Blassen. Schade, daß er nicht bereit war bei einem Jugendlichen mit dem Preis herunterzugehen. Aber wenn Dir die Tauben sowieso nicht gefallen haben, ist es eh egal.
Hoffe Du findest bald Tiere die Dir zusagen.

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Taube zugeflogen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
564
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben