Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Seid etwa einer Woche irrt bei uns in der Nachbarschaft eine Taube umher. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Tauben, aber da dieses Exemplar...

1. #1 grundel, 05.07.2007
    grundel

grundel Guest

Seid etwa einer Woche irrt bei uns in der Nachbarschaft eine Taube umher. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Tauben, aber da dieses Exemplar extrem lange Federn an den Füßen hat, nehme ich an, dass es sich um eine Rassetaube handelt. Sie ist ganz offensichtlich an Menschen gewöhnt; so zahm dass man sie anfassen könnte ist sie dann aber doch nicht. Mir tut das Tier leid und würde gerne helfen, weiss aber nicht wie. Ringnummer lesen is nich, siehe oben. Über Tipps was ich tun könnte würde ich mich sehr freuen.
    Lg, Grundel

2. #2 merlinette, 05.07.2007
    merlinette

merlinette Stammmitglied

Hi,

ist doch wohl nicht meine :D
    In welcher Gegend wohnst Du denn?

3. #3 OR-Michi, 05.07.2007
    OR-Michi

OR-Michi Banned

Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Kathi

ist deine Takki denn weg geflogen,die hat aber doch keine langen Federn anden Füssen ---??
    Ist der Katalog bei dir angekommen ?
    Gruß
    Michael

4. #4 merlinette, 05.07.2007
    merlinette

merlinette Stammmitglied

Hi Michael,

nö, Takki st noch da. Sie treibt sich aber auch stundenweise in der Nachbarschaft herum ;-)
    Wer nur nacktbeinige Tauben kennt, würde Takki's "Hosen" bestimmt als lang einstufen (habe ich ja auch).
    Wehe, es vergreift sich wer an meinem Täubchen :zwinker:

5. Elgrin

Elgrin Benutzender Registrator

Hallo!
    Vielleicht kannst Du sie ja mit etwas Futter (oder Körnern, etwa Weizen) anlocken? Womöglich sogar ins Haus, dann hättest Du sie ja.

Bei einer Taube mit den Besonderheiten und noch dazu einem Ring ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch, dass das eine verirrte Rassetaube ist. Wenn sie dann herrenlos ist, heißt das aber wahrscheinlich auch, dass sie nicht mehr lange leben wird, ohne von Menschen mit Futter und Wasser versorgt zu werden.

Viele Grüße,
    Elgrin

6. piaf

piaf Foren-Guru

Merlinette hatte bereits gefragt, wo ungefähr wäre denn das Tier zu finden, fangen etc. ?

Gruß piaf

Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  2. 2 Tauben zugeflogen

2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
  3. Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich

Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich: Ich weiß es gehört hier nicht rein, vielleicht sucht ja jemand seine schöne Taube, die Taube ist zahm und fliegt nicht weg, wenn ich sie lassen...
  4. Taube ohne Ring zugeflogen

Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  5. Stadt-/Haustaube zugeflogen

Stadt-/Haustaube zugeflogen: Hallo zusammen, wir wohnen am Stadtrand im Grünen und haben seit ca. 10 Tagen eine Taube (ohne Ring) im Garten, die die meiste Zeit spaziert und...