Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Seid etwa einer Woche irrt bei uns in der Nachbarschaft eine Taube umher. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Tauben, aber da dieses Exemplar...
G

grundel

Guest
Seid etwa einer Woche irrt bei uns in der Nachbarschaft eine Taube umher. Ich habe nicht die geringste Ahnung von Tauben, aber da dieses Exemplar extrem lange Federn an den Füßen hat, nehme ich an, dass es sich um eine Rassetaube handelt. Sie ist ganz offensichtlich an Menschen gewöhnt; so zahm dass man sie anfassen könnte ist sie dann aber doch nicht. Mir tut das Tier leid und würde gerne helfen, weiss aber nicht wie. Ringnummer lesen is nich, siehe oben. Über Tipps was ich tun könnte würde ich mich sehr freuen.
Lg, Grundel
 
Hi,

ist doch wohl nicht meine :D
In welcher Gegend wohnst Du denn?
 
Hallo Kathi

ist deine Takki denn weg geflogen,die hat aber doch keine langen Federn anden Füssen ---??
Ist der Katalog bei dir angekommen ?
Gruß
Michael
 
Hi Michael,

nö, Takki st noch da. Sie treibt sich aber auch stundenweise in der Nachbarschaft herum ;-)
Wer nur nacktbeinige Tauben kennt, würde Takki's "Hosen" bestimmt als lang einstufen (habe ich ja auch).
Wehe, es vergreift sich wer an meinem Täubchen :zwinker:
 
Hallo!
Mir tut das Tier leid und würde gerne helfen, weiss aber nicht wie.
Vielleicht kannst Du sie ja mit etwas Futter (oder Körnern, etwa Weizen) anlocken? Womöglich sogar ins Haus, dann hättest Du sie ja.

Bei einer Taube mit den Besonderheiten und noch dazu einem Ring ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch, dass das eine verirrte Rassetaube ist. Wenn sie dann herrenlos ist, heißt das aber wahrscheinlich auch, dass sie nicht mehr lange leben wird, ohne von Menschen mit Futter und Wasser versorgt zu werden.

Viele Grüße,
Elgrin
 
Merlinette hatte bereits gefragt, wo ungefähr wäre denn das Tier zu finden, fangen etc. ?

Gruß piaf
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
536
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.027
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.956
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.586
astrid
astrid
Zurück
Oben