Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Seit etwa einer Woche wohnt bei mir eine Taube auf dem Scheunendach. Leider have ich nicht die geringste Ahnung von Tauben. Sie ist scheu und...

  1. Ethlin

    Ethlin Guest

    Seit etwa einer Woche wohnt bei mir eine Taube auf dem Scheunendach. Leider have ich nicht die geringste Ahnung von Tauben.
    Sie ist scheu und lässt sich nicht anfassen, entsprechend komme ich auch nicht an den Ring dran. Ich habe ihr erstmal Hühnerfutter hingestellt, davon hat sie was gefressen.

    Irgendwelche Tipps wie ich weiter verfahren soll? Mich würde auch mal Rasse und Geschlecht der Taube interessieren.
    Das hier ist sie. Man sieht es auf dem Bild nicht, aber ihr Schwanz und die Flügelspitzen sind weiß.
     
  2. #2 Lamedon, 17.05.2011
    Lamedon

    Lamedon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Frisches Wasser noch dazu das die nicht aus Pfützen trinkt und den ist alles super solange du sie nicht fangen kannst, kannst du auch nichts anderes tun
     
  3. #3 Matzematze, 17.05.2011
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Das sieht nach Brief- oder Straßentaube aus.
     
  4. Klaas

    Klaas Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine rotgehämmerte Brieftaube weiblichen Geschlechts.
    Das mit dem Geschlecht müsste stimmen, kann mich aber nicht
    zu 100 % festlegen!
     
  5. #5 Wachtelkönig, 17.05.2011
    Wachtelkönig

    Wachtelkönig Guest

    so sehe ich das auch
    du kannst sie mit Futter anlocken und dann einen Käfig drüber stellen und ein Stöckchen mit einer Schnur drunterstellen
    sobalsd die Taube drunter ist, ziehst du den stock weg
    auf einem der Ringe steht eine Telefonnummer, da es vermutlich eine Reisetaube ist und die solche Ringe tragen müssen
     
Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  2. 2 Tauben zugeflogen

    2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...
  3. Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich

    Taube zugeflogen in Wiesbaden Biebrich: Ich weiß es gehört hier nicht rein, vielleicht sucht ja jemand seine schöne Taube, die Taube ist zahm und fliegt nicht weg, wenn ich sie lassen...
  4. Taube ohne Ring zugeflogen

    Taube ohne Ring zugeflogen: Liebes Forum, vor ein paar Tagen ist uns eine Taube zu geflogen und wir sind völlig überfordert was wir mit dem Tier machen sollen. Wir haben...
  5. Stadt-/Haustaube zugeflogen

    Stadt-/Haustaube zugeflogen: Hallo zusammen, wir wohnen am Stadtrand im Grünen und haben seit ca. 10 Tagen eine Taube (ohne Ring) im Garten, die die meiste Zeit spaziert und...