Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei uns auf dem Balkon hat sich am Dienstag eine Taube niedergelassen. Sie ist sehr zutraulich und nicht beringt. Ich habe von Tauben...
N

nina0400

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
bei uns auf dem Balkon hat sich am Dienstag eine Taube niedergelassen.
Sie ist sehr zutraulich und nicht beringt.
Ich habe von Tauben keine Ahnung und sie sieht ganz anders aus, als unsere "normalen" Tauben im Garten,
auch interessiert sie sich für diese offensichtich überhaupt nicht, sondern viel mehr für uns Menschen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Exemplar ist?
Gruß AndreaDSC04967.jpg
 
Hallo Andrea
Die Taube ist aus privater Hand entwichen oder hat nicht mehr heimgefunden. Es wäre schön, wenn Du sie mit Futter, z. B. geschälten Sonnenblumenkernen, Maiskörnern, Erbsen ins Haus locken und in eine Katzentransportbox oder einen Karton setzen würdest und Dich dann mit örtlichen Taubenzüchtervereinen in Verbindung setzt.

Da sie unberingt ist, wird sich der Halter kaum ermitteln lassen, aber hoffentlich erbarmt sich ein Taubenhalter des hübschen Tierchens und nimmt es auf. Falls nicht, ist das Tierheim eine weitere Adresse. Du kannst auch Deine Postleitzahl angeben, evtl. ist ein User aus dem Forum in Deiner Nähe und bereit, die Taube aufzunehmen.

LG astrid
 
Hallo,
es handelt sich um eine Fränkische Samtschildtaube in gelbfahl gehämmert. Frag doch mal beim örtlichen Kleintierzüchterverein nach, wer solche Tauben hält.
Gruß, Andrea
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir füttern sie mit Taubenfutter, das sie auch gut annimmt.
Ich dachte mir ja, dass sie aus einer Zucht kommt, dachte aber alle
Zuchttauben seien beringt.
Meine Postleitzahl ist 67283, es wäre ganz toll, wenn ich auf diesem Wege jemanden finden würde.
Ansonsten werde ich mich nach Ostern ans Tierheim Worms melden, ich bin sicher, dass wir
die Taube ins Haus locken und fangen können, sie ist sehr zutraulich.
Gruß Andrea
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
575
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.076
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.975
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.602
astrid
astrid
Zurück
Oben