Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei uns auf dem Balkon hat sich am Dienstag eine Taube niedergelassen. Sie ist sehr zutraulich und nicht beringt. Ich habe von Tauben...

1. nina0400

nina0400 Neues Mitglied

Hallo,
    bei uns auf dem Balkon hat sich am Dienstag eine Taube niedergelassen.
    Sie ist sehr zutraulich und nicht beringt.
    Ich habe von Tauben keine Ahnung und sie sieht ganz anders aus, als unsere "normalen" Tauben im Garten,
    auch interessiert sie sich für diese offensichtich überhaupt nicht, sondern viel mehr für uns Menschen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Exemplar ist?
    Gruß Andrea Den Anhang DSC04967.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Andrea
    Die Taube ist aus privater Hand entwichen oder hat nicht mehr heimgefunden. Es wäre schön, wenn Du sie mit Futter, z. B. geschälten Sonnenblumenkernen, Maiskörnern, Erbsen ins Haus locken und in eine Katzentransportbox oder einen Karton setzen würdest und Dich dann mit örtlichen Taubenzüchtervereinen in Verbindung setzt.

Da sie unberingt ist, wird sich der Halter kaum ermitteln lassen, aber hoffentlich erbarmt sich ein Taubenhalter des hübschen Tierchens und nimmt es auf. Falls nicht, ist das Tierheim eine weitere Adresse. Du kannst auch Deine Postleitzahl angeben, evtl. ist ein User aus dem Forum in Deiner Nähe und bereit, die Taube aufzunehmen.

LG astrid

4. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo,
    es handelt sich um eine Fränkische Samtschildtaube in gelbfahl gehämmert. Frag doch mal beim örtlichen Kleintierzüchterverein nach, wer solche Tauben hält.
    Gruß, Andrea

5. nina0400

nina0400 Neues Mitglied

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir füttern sie mit Taubenfutter, das sie auch gut annimmt.
    Ich dachte mir ja, dass sie aus einer Zucht kommt, dachte aber alle
    Zuchttauben seien beringt.
    Meine Postleitzahl ist 67283, es wäre ganz toll, wenn ich auf diesem Wege jemanden finden würde.
    Ansonsten werde ich mich nach Ostern ans Tierheim Worms melden, ich bin sicher, dass wir
    die Taube ins Haus locken und fangen können, sie ist sehr zutraulich.
    Gruß Andrea

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...