Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...

Schlagworte:
  1. #1 Angela63, 09.08.2021
    Angela63

Angela63 Neues Mitglied

Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu fliegen. Sobald die mich sieht oder hört, gurrt sie. Sie hat einen blauen Ring, deren Nummer ich leider nicht ganz lesen kann. Alter von Jahr 2021 und Land BE kann ich lesen. Heute ist mir aufgefallen, das sie sogar eine Nummer auf einem ihrer Flügel hat. 089/47.11. Die anderen Ziffern kann ich leider nicht lesen . Was kann ich nun tun? Ich finde sich nichts im Internet bezüglich der roten Ziffern auf ihrem Flügel.

Den Anhang 9B118541-098B-4B87-8B81-3CAD526CC3A8.jpeg betrachten Den Anhang 70E0BE8E-3E74-45AA-9CB6-167793BE9E5A.jpeg betrachten

2. #2 petrina, 10.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021
    petrina

petrina Foren-Guru

Hallo,
    toll, dass Du die Taube versorgst. Ich würde erstmal sagen, es ist eine noch sehr junge Brieftaube, die sich verflogen hat. Die wird alleine noch nicht wieder nach Hause finden. Aber mach doch mal ein besseres Foto, auf dem auch der Kopf zu sehen ist. Aus welchem PLZ-Bereich kommst Du? Evt. kannst Du sie irgendwie einfangen? Sie lässt Dich ja scheinbar sehr nah ran. Dann kann sie vermittelt werden - z.B. über die vollständige Ringnummer an den Besitzer zurück oder sonst an Halter / Züchter in Deiner Nähe.
    VG Petra

3. #3 Angela63, 10.08.2021
    Angela63

Angela63 Neues Mitglied

4. #4 petrina, 13.08.2021
    petrina

petrina Foren-Guru

Hallo,
    ja, das ist wohl eine belgische Brieftaube. Kannst Du sie denn einfangen?

Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
  2. Taube zugeflogen

Taube zugeflogen: Guten Tag liebe Taubenfreunde, uns ist am Freitag Vormittag eine Brieftaube zugeflogen. Sie ist augenscheinlich nicht verletzt und kann fliegen....
  3. Taube zugeflogen!

Taube zugeflogen!: Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir...
  4. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  5. 2 Tauben zugeflogen

2 Tauben zugeflogen: Hallo zusammen, wir haben 2 Tauben eingefangen, welche stundenlang auf unserem Dach saßen und sich nicht vom Fleck bewegten. Wir wollten sie erst...