Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...
A

Angela63

Neuling
Beiträge
2
Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu fliegen. Sobald die mich sieht oder hört, gurrt sie. Sie hat einen blauen Ring, deren Nummer ich leider nicht ganz lesen kann. Alter von Jahr 2021 und Land BE kann ich lesen. Heute ist mir aufgefallen, das sie sogar eine Nummer auf einem ihrer Flügel hat. 089/47.11. Die anderen Ziffern kann ich leider nicht lesen . Was kann ich nun tun? Ich finde sich nichts im Internet bezüglich der roten Ziffern auf ihrem Flügel.

9B118541-098B-4B87-8B81-3CAD526CC3A8.jpeg 70E0BE8E-3E74-45AA-9CB6-167793BE9E5A.jpeg
 
Hallo,
toll, dass Du die Taube versorgst. Ich würde erstmal sagen, es ist eine noch sehr junge Brieftaube, die sich verflogen hat. Die wird alleine noch nicht wieder nach Hause finden. Aber mach doch mal ein besseres Foto, auf dem auch der Kopf zu sehen ist. Aus welchem PLZ-Bereich kommst Du? Evt. kannst Du sie irgendwie einfangen? Sie lässt Dich ja scheinbar sehr nah ran. Dann kann sie vermittelt werden - z.B. über die vollständige Ringnummer an den Besitzer zurück oder sonst an Halter / Züchter in Deiner Nähe.
VG Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
41334 Nettetal, gleich neben den Niederlanden. 4BCACB63-B917-4E8D-8DED-837CC019CE67.jpegE27E289C-C115-4109-811A-7CF1B514FC11.jpeg992F68B9-FD0B-49A4-B540-D811E204B45F.jpeg
 
Hallo,
ja, das ist wohl eine belgische Brieftaube. Kannst Du sie denn einfangen?
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
564
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.066
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
1.971
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.599
astrid
astrid
Zurück
Oben