Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...

Schlagworte:
  1. #1 Angela63, 09.08.2021
    Angela63

    Angela63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu fliegen. Sobald die mich sieht oder hört, gurrt sie. Sie hat einen blauen Ring, deren Nummer ich leider nicht ganz lesen kann. Alter von Jahr 2021 und Land BE kann ich lesen. Heute ist mir aufgefallen, das sie sogar eine Nummer auf einem ihrer Flügel hat. 089/47.11. Die anderen Ziffern kann ich leider nicht lesen . Was kann ich nun tun? Ich finde sich nichts im Internet bezüglich der roten Ziffern auf ihrem Flügel.

    Den Anhang 9B118541-098B-4B87-8B81-3CAD526CC3A8.jpeg betrachten Den Anhang 70E0BE8E-3E74-45AA-9CB6-167793BE9E5A.jpeg betrachten
     
  2. #2 petrina, 10.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2021
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    toll, dass Du die Taube versorgst. Ich würde erstmal sagen, es ist eine noch sehr junge Brieftaube, die sich verflogen hat. Die wird alleine noch nicht wieder nach Hause finden. Aber mach doch mal ein besseres Foto, auf dem auch der Kopf zu sehen ist. Aus welchem PLZ-Bereich kommst Du? Evt. kannst Du sie irgendwie einfangen? Sie lässt Dich ja scheinbar sehr nah ran. Dann kann sie vermittelt werden - z.B. über die vollständige Ringnummer an den Besitzer zurück oder sonst an Halter / Züchter in Deiner Nähe.
    VG Petra
     
  3. #3 Angela63, 10.08.2021
    Angela63

    Angela63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 petrina, 13.08.2021
    petrina

    petrina Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    ja, das ist wohl eine belgische Brieftaube. Kannst Du sie denn einfangen?
     
Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Hallo ich bin seit heute ganz neu hier. Mir ist im Juni eine Taube zugeflogen und saß dann dort eine Weile. Sie schien dehydriert und völlig...
  2. 46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen

    46282 Dorsten: Zutrauliche Ringeltaube zugeflogen: Hallöchen :0-! Ja, der taubeTaube nervt euch schon wieder, obwohl erst Gestern ein Thema zuendegegangen ist :zwinker:. Diesmal brauche ich...
  3. Taube zugeflogen, suche Endstelle

    Taube zugeflogen, suche Endstelle: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum. Mir ist vor 3 Wochen eine Taube zugeflogen. Ich habe mittlerweile erfahren, dass es eine Takla...
  4. Taube zugeflogen

    Taube zugeflogen: Bei mir sitzt seit heute morgen eine Taube am Fensterbank. Sie bewegt sich anscheinend normal und kann von einer Seite zur anderen fliegen. Was...
  5. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

    Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...