Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Meiner Nachbarin in Grünheide (östlich Berlin) ist eine Taube mit folgender Beringung zugeflogen DV 09653-04-403 wer...

1. king

king Guest

Hallo

Meiner Nachbarin in Grünheide (östlich Berlin) ist eine Taube
    mit folgender Beringung zugeflogen

DV 09653-04-403

wer kann helfen?

vielen Dank im voraus king

2. Fenris

Fenris Guest

Hallo,

falls die Taube einen Ring mit einer Telefonnummer an einem Bein hat, solltest du bzw. deine Nachbarin den Besitzer verständigen.
    Ansonsten kann die Taube hier gemeldet werden.
    Zu fressen können ihr Mais, Erbsen, Gerste, Sonnenblumenkerne usw. gegeben werden.
    Wenn der Besitzer nich zu ermitteln ist, kann man die Taube, wenn sie wieder bei Kräften ist, ein paar Kilometer weit wegbringen und sie Richtung Heimat fliegen lassen. In der Regel finden sie den Weg nach Hause.

3. Wolle

Wolle Guest

Hei,
    unter www,Brieftaube.de erfährst du, über die 5stellige Vereinsnmmer den Vorsitzenden des Vereins und der wird dir weiter helfen. :0-

4. Wolle

Wolle Guest

Hei King,
    habe schnell selbst nachgeschaut.
    Hier der Name und die Telefonnummer:
    Horst Albrecht
    033606 - 543 das ist der Vereinsvorsitzende der wird dir weiter helfen. :0-

Thema:

Taube zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Taube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin

Taube zugeflogen, keine Nummer auf Ring erkennbar, 13593 Berlin: Hallo. Seit über einer Woche „wohnt“ eine Taube bei mir auf dem Balkon (12.Stock). Erst dachte ich, es sei eine Brieftaube, da kommen manchmal...
  2. Taube zugeflogen

Taube zugeflogen: Vor ca 3 Wochen ist mir eine Taube zugeflogen. Ich versorgte sie sofort mit Wasser und Futter. Bis heute macht der keine Anstalten weiter zu...
  3. Taube zugeflogen

Taube zugeflogen: Guten Tag liebe Taubenfreunde, uns ist am Freitag Vormittag eine Brieftaube zugeflogen. Sie ist augenscheinlich nicht verletzt und kann fliegen....
  4. Taube zugeflogen!

Taube zugeflogen!: Kann mir jemand helfen? Uns ist vor 5 Tagen eine weiße Taube zugeflogen. Wir haben sie gefüttert und in einem Papageienkäfig untergebracht. Wir...
  5. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...