Taube zugeflogen

Diskutiere Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - mir ist vor zwei Wochen eine weisse Taube mit schwarzem Ruecken zugeflogen.Sie traegt einen roten Ring mit Nr. (07 00CB 142) und einen weissen...
U

Unregistered

Guest
mir ist vor zwei Wochen eine weisse Taube mit schwarzem Ruecken zugeflogen.Sie traegt einen roten Ring mit Nr. (07 00CB 142) und einen weissen (Chip) Ring. Es soll sich laut Zuechter um keine Brief- , sondern eine Ziertaube handeln.
wer kennt sich damit aus, wer kann mir eine Auskunft zur Ringnummer geben? ich brauche dringend ein Quartier fuer diese Taube! der Zuechter wollte sie nicht, da er nur Brieftauben hat....und er hat sie fliegen lassen,kam natuerlich zu mir zurueck!
bitte melden, bin fuer jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Gaby
 
Ringnummer

Ich würde dem Brieftaubenzüchter zustimmen, dass es eine Ausstellungstaube ist. Die Ringnummer müsste aber eigentlich D7 00 CB 142 heißen. Die 7 steht für die Ringgröße 00 für 2000 und die laufende Nummer CB 142. Gibt es in der Nähe einen Kleintierzuchtverein?? Dort müsste man weiterhelfen können.
 
Hallo Gaby,

zusätzlich würde ich die Taube auch noch auf der Gemeinde melden, so daß es im Gemeindeblatt erscheint. Vielleicht hast Du ja Glück und der Besitzer meldet sich. Wenn alle Stricke reissen würde ich mich mal beim örtlichen Tierschutzverein erkundigen, ob es dort nicht vielleicht einen Taubenschlag gibt.
Ich drücke beide Daumen

Andrea
 
Thema: Taube zugeflogen

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
636
Flügelchen78
F
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.155
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
2
Aufrufe
2.004
Claudi3009
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.622
astrid
astrid
Zurück
Oben