taube zugelaufen...!

Diskutiere taube zugelaufen...! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hey! Heute ist eine Taube durchs Kellerfenster rein geflogen, mein Vater dachte es fliegt gleich wieder weg, aber tat es nicht, anscheinend kann...
V

vaxez

Guest
Hey! Heute ist eine Taube durchs Kellerfenster rein geflogen, mein Vater dachte es fliegt gleich wieder weg, aber tat es nicht, anscheinend kann es iwie nicht fliegen :( ich hab ihm paar körner und wasser gegeben aber isst und trinkt nich :( er hat ein Grünes Band auf dem steht: 06479 226
erst dacht ich das wär ne telefon nummer, hab angerufen aber es ging nich :/
also ich hab herausgefunden das "06479" die Vorwahl von einem ort namen "Waldbrunn" ist...naja, helft mir bitte, was muss ich tun?
 
Hallo,
zuerst einmal sind ein paar Körner geben sehr gut. Und dann schaue mal im Netz unter www.brieftaube.de, dort findest du unter Taube gefunden oder so ähnlich ein Feld in die du die 5 stellige Zahl mit der 0 am Anfang eingeben kannst. Dann sagt dir das Programm den Vorsitzenden des Vereins (mit Telefonnummer) dem diese Taube gehört. Alles weitere kannst du dann besprechen.
gruß uli
 
so ich hab jetzt bei dem Vereinsvorsitzenden angerufen und er wohnt ziehmlich in der nähe von mir, er kommt morgen vorbei , danke nochmals UliB!
 
Hallo,
das ist doch schön das das so klappt. Mir fehlen von Freitag auch leider noch zwei Junge. Würde mich sehr freuen wenn jemand wie du sie mir melden würde. Meine Tauben haben aber einen zusätzlichen Ring mit meiner Telefonnummer um.
Viele Grüße Uli
 
Hi,
also wie können die dan abhauen? bzw. Wegfliegen? Ich dachte die sind in einem Käfig?!

Naja, ich hab hier in den Forum, irgendwo gelesen das wenn man die Ausscheidungen von der Taube in einem Taschentuch zerreibt und es Grün wird, heißt es das er länger nicht gegessen hat. Was soll ich tun? Anscheinend isst er nicht davon was ich ihm gegeben hab und der Vereinsleiter ruft heute Abend nochmal an und sagt mir dan ob es seine ist oder nicht. Wenn es seine ist , kommt er noch , wenn nicht kontaktiert er den besitzer = Taube länger bei mir...
Glaubt ihr die Taube überlebt noch ein paar Tage? Achja Trinken tut es auch nicht. Joa und es ist eine "Jung Taube" heißt es , es kann noch nicht essen und muss alles in den Mund geschoben bekommen?

MFG
 
Hi,
also wie können die dan abhauen? bzw. Wegfliegen? Ich dachte die sind in einem Käfig?!

Tauben leben nirgendwo in Käfigen. Höchstens in Schlägen (wo sie frei fliegen können) oder in großen Volieren.

Naja, ich hab hier in den Forum, irgendwo gelesen das wenn man die Ausscheidungen von der Taube in einem Taschentuch zerreibt und es Grün wird, heißt es das er länger nicht gegessen hat. Was soll ich tun? Anscheinend isst er nicht davon was ich ihm gegeben hab und der Vereinsleiter ruft heute Abend nochmal an und sagt mir dan ob es seine ist oder nicht. Wenn es seine ist , kommt er noch , wenn nicht kontaktiert er den besitzer = Taube länger bei mir...
Glaubt ihr die Taube überlebt noch ein paar Tage? Achja Trinken tut es auch nicht. Joa und es ist eine "Jung Taube" heißt es , es kann noch nicht essen und muss alles in den Mund geschoben bekommen?

MFG

Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Taube einstellen??
Wenn du sie in die Hand nimmst, kannst du dann vorne das Brustbein deutlich spüren?
Wenn sie kein Wasser trinkt, solltest du ihr auf jeden Fall welches geben. Am besten mit Traubenzucker, damit sie wieder zu Kräften kommt.
Einfach in eine Spritze aufziehen (bekommst du in der Apotheke oder beim Tierarzt), den Schnabel vorsichtig öffnen und das Wasser reinträufeln lassen.
 
Ja Foto mach ich gleich (Handy muss erst aufladen) , ich wollte die Taube mal in die Hand nehmen um das Brustbein anzufassen, aber wenn ich näher komme Brummt sie, soll ich sie trotzdem nehmen?!
 
Ne ich dacht nur die hat vllt so angst das sie stirbt :O is ja bei kaninchen oder so hab ich mal gehört :P naja aufjedenfall hab ich ihm wasser gegeben hm joa
also beim einfangen 8o wollte er versuchen wegzufliegen ABER es geht iwie nicht? irgendwas ist mit seinem linken flügel :( und der Besitzer meldet sich auch nicht mehr 8(
 
Hi,
Sorry, habe gerade erst alles gelesen.
Wenn Dir wirklich niemand helfen kann, könnte ich Dir die Taube abnehmen wenn Du auch in der Nähe von Waldbrunn(Hessen) wohnst, wie das Taubentier. Ich bin in Nordhessen, garnicht so weit weg, sofern Du eben irgendwo bei Limburg wohnst.

Ich schicke Dir per pn (oben rechts auf dem Bildschirm) meine Tel.nr.
Bin aber leider gleich weg. Gib mir dann mal Deine Adresse, dann schauen wir wie weit es denn wirklich ist. Morgen habe ich Zeit, falls Dir meine Hilfe etwas nützt. Ich habe selber reichlich Tauben und demgemäss Erfahrung in Aufzucht etc.

Gruß piaf
 
piaf sorry :( der besitzer kam heute und ich hab ihm die taube wieder gegeben ..
 
Hi ,

nein nein, es ist ja richtig dass die Taube an ihren Besitzer geht und auch gut, dass er sie abgeholt hat!

Ich wäre eingesprungen, wenn sich niemand mehr gemeldet hätte. Nun hoffen wir einfach, dass sie dort ein langes und schönes Leben hat

Gruß piaf
 
Thema: taube zugelaufen...!

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
29.678
die Mösch
D
B
Antworten
14
Aufrufe
2.564
Vogelklappe
V
H
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Claus- Peter
C
W
Antworten
1
Aufrufe
721
piaf
P
Zurück
Oben