Tauben artgesucht

Diskutiere Tauben artgesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leutz, bin jetzt in der Schweiz wie ich es erwänt hatte. Und mein problem ist, ich habe hier alles nen Schlag, Tauben könnte ich auch...
hast du bilder von dieser Rasse?

Würde sie gerne mal sehen.

Wie lange fliegen die und wie hoch?
gruppen- oder Soloflieger?
 
Escampadissa

Da ich heute die Gelegenheit hatte, mir die Escampadissa live anzuschauen wollte ich kurz ein kleine Beschreibung dazu abgeben.
Es sind es sehr kleine und leichte (etwa 200 gr.) Tauben von sehr scheuen Wesen (Wiener ähnlich), wirken etwas langgestreckt. Kräftige Farben (Bronce, Rote, Schecken)
Das Flugbild zeigt sich als geschlossen schneller Aufstieg (600 m +) um dann sich bei Greifvogelangriff in der Höhe zutrennen und dem Schlag entgegen zu stürzen.
Als Greivogelsicher würde der Züchter die Tauben auch nicht bezeichnen aber, die machen es dem Greif nicht einfach!
 
So leicht?

Also ca. 200 Gramm halte ich doch für etwas wenig. Allgemein wird das Gewicht in Spanien mit 320-350 Gramm angegeben. ;)
 
Hallo Mischa,
ich weiß jetzt nicht ob Du die Feldfarbentauben meinst.
Ich habe mal die Adresse reingeschrieben, wo Du Bilder sehen kannst.
Diese Rasse ist nicht gleichzusetzen mit Rollertauben oder Tippler oder
andere Kunstflugtauben.Es ist eine alte Haustaubenrasse die heute noch
unter umständen feldern geht.
Ich kann Dir auch eine E-Mail senden mit Bildern. Ich wollte schon Bilder hier
reinsetzen, sie sind aber zu groß. Ich weiß auch nicht wie ich sie kleiner bekommen kann.
Ich hoffe, daß ich Dir weiterhelfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten
http://www.sv-fft-mft.de
 
Ich hab sie nicht gewogen(Gewicht=Züchterangabe), aber sie bestehen wohl hauptsächlich nur aus Federn.
 
Ich denke, daß er sich da schon verschätzt hat. Sie erscheinen zwar durch Figur und Schwanzfederzahl wesentlich größer als sie in Wirklichkeit sind, aber nachdem was ich gesehen und in der Hand gehabt habe, kommt die Angabe mit >300 Gramm eher hin.
 
@ stockman

hast du die tiere in D beobachtet??
 
Thema: Tauben artgesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
327
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben