Tauben auf Balkon geschlüpft

Diskutiere Tauben auf Balkon geschlüpft im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Zusammen, wir haben heute festgestellt, dass auf unserm Balkon 2 junge Tauben geschlüpft sind. Eigentlich ist das ja nicht so schlimm...
E

Eisbärchen

Guest
Hallo Zusammen,

wir haben heute festgestellt, dass auf unserm Balkon 2 junge Tauben geschlüpft sind.
Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber ich will unter keinen Umständen auf meinem Balkon eine dauerhafte Taubenheimat haben (wie ich aus den verschiedenen Beiträgen entnommen habe, kommen Tauben nach dem Brüten wohl immer wieder zurück).
Meine Frage ist jetzt, was tun? Es ist unmöglich, die Stelle so abzudichten oder zu verändern, dass im nächsten Jahr dort keine Tauben Unterschlupf finden könnten. Und die Eier wegzunehmen kommt jetzt wohl auch nicht mehr in Frage, wo die Jungen schon da sind... Gibt es eine andere Möglichkeit? Die Jungen abholen lassen von irgendwelchen Vereinen oder so vielleicht? Wie kann ich die Tauben möglichst schnell weg bekommen?

Falls Ihr da Tipps oder Ideen für mich habt, wäre ich Euch dankbar!!

Grüße
Eisbärchen
 
Hi,

an Deiner Stelle würde ich den Nachwuchs jetzt in Ruhe lassen bis er flügge ist und dann montierst Du einen einen Kunststoff-Uhu (z.B. von Westfalia) auf der Balkonbrüstung.

Gruß piaf
 
Thema: Tauben auf Balkon geschlüpft
Zurück
Oben