Tauben auf der Bühne

Diskutiere Tauben auf der Bühne im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, für eine Märchenproduktion Aschenputtel würden wir gerne im Herbst echte Tauben mitspielen lassen. Hier tauchen verschiedene...

  1. #1 Aschenbrödel, 23. April 2015
    Aschenbrödel

    Aschenbrödel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    für eine Märchenproduktion Aschenputtel würden wir gerne im Herbst echte Tauben mitspielen lassen. Hier tauchen verschiedene zu beantwortende Fragena uf:
    1.) Kennt Ihr Anbieter/ Taubentrainer in der Region 56xxx
    2.) Was ist zu beachten? Pflege/ Tierschutz?
    3.) Was wird das Kosten?

    Die Tauben sollen ggf. einmal von hinten über das Publikum hinweg auf die Bühne fliegen. Dort können die futtern (Die schlechten ins Kröpfchen die Guten ins Töpfchen). Oder Aschneputtel auf den Armen landen. Also nix Spektakuläres! :)

    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Aschenputtel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steinfelderin, 23. April 2015
    steinfelderin

    steinfelderin Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    öst.
    troll, oder was?
    das kann doch nicht dein ernst sein.
    allein die frage "tierschutz" müsste dir sagen, dass die situation für tauben unakzeptabel ist.
     
  4. eric

    eric Guest

    Und wo ist das Problem Tauben auf eine Bühne fliegen zu lassen? Was ist denn daran unakzeptabel? Taube fliegt von A nach B und bekommt dann Futter.
     
  5. #4 sittichmac, 26. April 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    heute gibt es immer mehr "taubentrainer" die ihre vögel für hochzeiten anbieten. diese trainieren ihre vögel darauf entweder still auf einer stelle zu sitzen oder eben aufzufliegen und an einer bestimmten stelle zulanden (trainingskorb).
    ich würde an deiner stelle mal bei hochzeitsausstattern nachfragen die arbeiten meistens mit solchen leuten zusammen oder haben wenigstens adressen die dir weiter helfen könnten.

    bei mir im verein haben wir auch so einen der trainiert mit lachtauben und bietet diese dann für hochzeiten an. mit dem tierschutz hatte er noch keine probleme.
     
  6. #5 steinfelderin, 27. April 2015
    steinfelderin

    steinfelderin Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    öst.
    danke für die aufklärung!
     
Thema:

Tauben auf der Bühne

Die Seite wird geladen...

Tauben auf der Bühne - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...