Tauben auf einem Bein!

Diskutiere Tauben auf einem Bein! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi, Freund von mir hat manche tauben im Schlag die fressen gut und sehen gut aus (geimpft auch) aber seit paar wochen sind ganze zeit ein Bein...
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Hi,
Freund von mir hat manche tauben im Schlag die fressen gut und sehen gut aus (geimpft auch) aber seit paar wochen sind ganze zeit ein Bein hoch, als ob die gebrochen sind!! Er sagt das Bein ist waermer als normal!

Ist das eine Krankheit, oder ist das Kalk/Vitaminmangel?!


Danke im Voraus
 
Hab jede menge Antworten hier im forum gelesen, gibt es eine Medikamente und einen Plan fuer jetzt?

Ja, gibt es.
Blutuntersuchung durch einen Fachtierarzt, danach die Kur mit dem entsprechenden Medikament, danach den Balken desinfizieren und nach einer Wartezeit von ca. 2 Wochen, den ganzen Bestand gegen Salmonellose impfen lassen.
Das wäre der Weg bei einer (zu vermutenden) Salmonellose.

Da es aber etliche andere Krankheiten gibt, die sich ähnlich äussern, führt der erste und richtige Weg zum fachkundigen Tierarzt!

Gruß

D

Ps.: sollte sich die Salmonellose bestätigen, würde ICH mich von den sichtbar erkrankten Tauben trennen...
 
Thema: Tauben auf einem Bein!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben