Tauben aus dem Kosovo.

Diskutiere Tauben aus dem Kosovo. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo und schönen guten morgen, Ich wollte euch mal meine Tauben präsentieren- Es sind eine art Hochflieger und es gibt viele details die die...
N

Nardi

Guest
Hallo und schönen guten morgen,

Ich wollte euch mal meine Tauben präsentieren-
Es sind eine art Hochflieger und es gibt viele details die die Rasse so schön machen.
hier ein paar bilder

http://img139.imageshack.us/img139/7470/dscf0195ol1.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/302/dscf0206xq6.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/7465/dscf02111lf4.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/4215/dscf0214wr7.jpg


ich würde gerne fragen und kommente entgegen nehmen.

gruss
nardi
 
Hallo,
schöne Tauben, gefallen mir gut.
Ähneln ein wenig meinen Griwun, vor allem vom Nackenfleck her.
Kannst Du etwas über das Flugverhalten sagen, wie die Tauben fliegen?
Gruß
Bernward
 
Also ich probiere den flugverhalten zu erklären.

Die fliegen sehr sehr hoch und immer im kreis also man braucht fernlupen im sie richtig zu sehen. Die bleiben immer unterschiedlich lange oben.Habe auch oft verlusste von falken
 
Also ich probiere den flugverhalten zu erklären.

Die fliegen sehr sehr hoch und immer im kreis also man braucht fernlupen im sie richtig zu sehen. Die bleiben immer unterschiedlich lange oben.Habe auch oft verlusste von falken

Die durchschnittliche Flugzeit(mehr als 60 Minuten-?) würde mich auch interessieren !
Michael
 
Hallo Nardi,
hat die Rase auch einen Namen oder gibt es mehr Informationen
über diese Tauben?
Gruß
Bernward
 
Das kommt drauf an wie die gewohnt sind wenn man sie täglich fliegen lässt dann kann das auch mehrere stunden sein..

Hallo Nardi,
diese wunderschöne Taubenrasse wäre doch eine Bereicherung für den Deutschen Hochflug Club (DHC)-
-hast du schon mal an diese Möglichkeit gedacht,---sie dort vorzustellen ??

Wo bist du zuhause ??
Gut Flug
Michael
 
Hallo an alle.

Ich bin in Hannover zu hause.

Die tauben sind zur zeit in Kosovo beim mein Vater,aber ich suche noch ein plätzchen wo ich die Tauben halten kann weil ich ihn einer Wohnung lebe.UNd Tauben brauchen halt ein Garten.

Über diese Rasse werde ich euch heute abend was vorbereiten damit ihr mehr darüber wisst. Ich selber habe tauben gehasst und ich war einpaar mal mit mein vater im käfig und habe dden zugeguckt und die sind mir immer mehr ins Herz gewachsen und jetzt liebe ich sie einfach...Wie sie singen wie sie auf die flügel hauen wenn sie fröhlich sind wie sie hoch fliegen einfach nur klasse.. also bis später.
 
sehr schöne tiere hat dein vater da.giebt es mehrere züchter in euerer gegend mit diesen tauben?
 
sehr schöne tiere hat dein vater da.giebt es mehrere züchter in euerer gegend mit diesen tauben?


Ja es gibt sehr viele.


Zu den Weißen tauben..die rasse heisst Kryemusma ich sag einfach Blauköpfe..ich sage euch mal ein paar details wie eine blaukopf taube optimal sein muss. so Erstens das blau auf den kopf muss schön hell sein. zweitens ich weiss jetzt nicht wie man dieses glitzern im hals nennt aber der muss schön groß sein und nicht schwarz..Wenn die taube unten im nacken kein blau sondern weiss ist das ist ein sehr wichtiges detail das macht die taube auch wertvoller..Die taube muss den blauen helm oben perfekt haben also nix unterm auge laufen also eine grade schöne Linie...

Also die tauben haben hohe preise wenn es diese details hat.

Naja ich werde euch nochmal mehr über die taubenrasse schreiben wenn ich mein vater errreich weil er kennt sich besser aus..

Wenn ihr ne frage habt..gerne
 
Hallo

:zustimm: Deine schwarzgetigerte haben ähnlichkeiten mit meine Heimatrasse aus Bosnien.

Elvis
 

Anhänge

  • normal_590653.jpg
    normal_590653.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 166
Unterschiedlich von 20 bis zu 2000 € habe ich es schon erlebt..

Also kommt immer drauf an was für Tauben es sind.

Hallo Nardi
letztendlich kommt es bei Flugtauben(die man ohnehin nicht ausstellen kann) nicht darauf an--wie "sauber" sie gezeichnet sind
Oberstere Priorität hat das Fliegen !!
Und dann sind 200,-€ schon ein "Wahnsinnspreis"8o,den ich nicht gewillt wäre --zu zahlen !!
Michael
 
Warum muss man bei einem Taube mehr als 20 oder 30-Euro geben ?

Welchen vorteile haben die denn ?

Eine gute Serbe Budapeste Tippler oder Persisch kann auch bis 10-Std fliegen und so eine Tauben bekommt man auch von 10-20-Euro locker.

Die Farbenschlag ist dann sowieso Geschmack sache.

Ich möchte das meine Tauben hoch und lange (mindestens 2-3 Std.) fliegen und so eine Rasse kann man schon ab 10-Euro kaufen.

Warum muss ich bei einem Tauben 60-70 oder mal 200-Euro zahlen ? Welchen vorteile habe ich denn mit diesem Rasse (meiner meinung nix)

Die fliegen ja doch hoch und 5-Std ja meine Serben auch oder eine Tippler oder Persische Hochflieger auch.

Wenn es zum flugdauer geht da kann man schon mit 10-Euro gekauften Taube auch lange fliegende Taube kaufen.

Aber es hat wahrscheinlich auch mit ungebung zu tuhen in Holland kostet eine Takla nicht unter 60-70 Euro beim Türkische Tauben Cafe die kannst du aber in Deutschland ca. für 10-Euro kaufen.

Mfg

Süleyman
 
lach das mit dem preis ist echt so ne sache hab mal bei einem wammenzüchter angerufen der meinet seine tauben kosten zwischen 200-500 euro dan hab ich gedacht mich tritt ein pferd
 
Hallo Nardi
letztendlich kommt es bei Flugtauben(die man ohnehin nicht ausstellen kann) nicht darauf an--wie "sauber" sie gezeichnet sind
Oberstere Priorität hat das Fliegen !!
Und dann sind 200,-€ schon ein "Wahnsinnspreis"8o,den ich nicht gewillt wäre --zu zahlen !!
Michael

hast du zufällig die geflügelzeitung da kam ein bericht das es doch wünschentwerd wär wen tauben ausstellbar und flugtauglich weren da war ein or mit hv und glaub ist mit einem stich mit 350 punkten geflogen .und auserdem die als erstes abgebildeten tauben muss man sicher auch gut drauf achten das man sauber gezeichnete tiere hat!! ansonsten sind sie in 5 jahren weis blau gescheckt.
 
Thema: Tauben aus dem Kosovo.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben