Tauben ausgesetzt

Diskutiere Tauben ausgesetzt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin Ich bin neu hier und halte 2 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel Und jetzt sind es noch 2 Tauben leider ! Ich habe 2 Tauben gefunden in einem...
Bergkristall

Bergkristall

Mitglied
Moin
Ich bin neu hier und halte 2 Wellensittiche und 2 Kanarienvögel
Und jetzt sind es noch 2 Tauben leider !
Ich habe 2 Tauben gefunden in einem Karton und ich bräuchte da jetzt einen Rat
Zur Haltung von Tauben!
Nicht dass Heino und Hannelore, habe ihnen schon Namen, wieder zu diesen Unmenschen zurück fliegen wo sie ja offensichtlich nicht mehr willkommen sind ...

LG

@Bergkristall
Handelt es sich bei den Tauben um Brieftauben? Kannst du bitte mal Fotos von den Tieren reinsetzen? Unsere Taubenexperten hier im Forum ist @Thea . Sie wird dir ganz sicher weiterhelfen können, ich würde sie per PN kontaktieren. Viel Glück und
LG

Moin
Das sind Heino und Hannelore, sie essen und trinken und sind sonst ganz ruhig und entspannt wenn ich komme, aber näheren Kontakt möchten sie bis jetzt nicht so gerne haben
Ich glaube das sind "ZierTauben" und keine Brieftauben

Ich warte lieber drauf dass Thea mir ihr ja für eine Private Nachricht gibt

Anhänge

• IMG_20241103_194721.jpg
    IMG_20241103_194721.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20241103_194632.jpg
    IMG_20241103_194632.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 14
Eine PN geht hier ohne Erlaubnis. Du musst auf Unterhaltung gehen (Kleines Couvert oben rechts). Es ist alles innerhalb des Forums.
Danke für die Fotos, das sind ja zwei hübsche Exemplare. Leider kenne ich mich mit Tauben nicht aus. Wünsche dir aber alles Gute und viel Glück. Schön, dass die Tiere bei dir gelandet sind.

Oke Cool dann werde ich Thea mal belästigen

Ich habe im ersten Moment gedacht, da hat Jemand Katzen ausgesetzt und als ich den Karton bisschen geöffnet habe, sah ich die beiden und es ja hier im Norden auch schon Arschkalt morgens und Abends und ich habe sie am Morgen gefunden und da unser Tierheim soweit ich weiß Ein Aufnahme Stop haben ... sind sie jetzt bei mir gelandet:)

Ich habe Grad den Tauben Bereich entdeckt hier :D ich glaube ich werde mich da mal vorstellen ist ja alles toll gegliedert:)

Ich habe Grad den Tauben Bereich entdeckt hier :D ich glaube ich werde mich da mal vorstellen ist ja alles toll gegliedert:)
Ja, dieses Forum ist schon sehr famos aufgebaut. Ich drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Ansprechpartner/in findest.
Respekt, dass du dich der Tiere angenommen hast und sie versorgst. Das gibt es nicht oft.

Ja habe ich Jetzt auch gemerkt :D dass es hier sehr strukturiert zu geht:D ich bin nicht wirklich strukturiert eher das Gegenteil:D

Ich habe keine Katze/Katzen aber ein Katzenklo, Streu und Futter für den Fall dass Jemand welche aussetzt oder Baby Katzen, ich habe letztens mit einer Nachbarin ein Igel 50 km weit zu einer Igelhilfe gefahren waren insgesamt 100km, die Tiere brauchen uns doch, die können sich leider nicht selbst helfen in unserer Welt
Ich mag Tiere Pflanzen und Steine

Respekt
@Bergkristall, ich denke mal, du bist hier richtig.! Wenn du jetzt noch dein Profil komplettierst (Bundesland, genügt) bist du auch herzlich willkommen und darfst hier bleiben. :) LOL, schönen Abend und pass gut auf deine kleinen Schutzbefohlenen auf.
Ich denke mal ein Ständchen wirst du nicht bekommen, obwohl einer den klangvollen Namen Heino trägt, ;)aber sie werden es dir danken. Auf ihre Art. Wer Tiere und Pflanzen liebt, ist ein guter Mensch. Das mit dem Katzenklo und so weiter finde ich super. :)

Ich bin ja schon dabei zu schauen wie ich das Profil bearbeiten kann, aber ich konnte bis jetzt nur die Bilder hochladen, aber mehr Informationen habe ich noch nicht hinbekommen

Ebenso ein schönen Abend :)

Ach Heino und Hannelore gurren ab und zu sogar, OK eigentlich nur wenn ich Morgens alle füttere, ansonsten sind sie äußerst schweigsam im Gegensatz zu meinen Wellensittichen und Kanarienvögel :D

:) schönen Abend erstmal noch :)

Oh, wenn du Kanarienvögel hältst, brauchst du auch kein Bundesland! Ha ha ha
Dann darfst du ohne Ausweis hierbleiben. Wie du siehst an meinem Profilbild, weiß ich, wovon ich rede. :)

Super, was Du machst und wie Du denkst, behalte das unbedingt bei :zustimm:
Pass aber bitte auf mit Deinen Neuzugängen, halte sie erstmal getrennt von Deinen anderen Vögeln. Sicher ist sicher. Es ist eine große Schweinerei und ich würde das feige Aussetzen von Tieren, wäre ich befugt, mit hohen Strafen belegen. Man weiß nicht, warum sie ausgesetzt wurden. Also sei einfach liebevoll, aber auch ein bisschen vorsichtig :0-

Huhu
Evy
Vielen Dank für die Rosen:)

Ja habe sie getrennt von mein anderen Babys, habe sie beim Umsetzen vom Karton in den Volieren Käfig angeschaut, also Augen, Gefieder, ob sie "Mitbewohner" haben, wie deren Kot aussieht, war alles ohne dass ich mir Sorgen mache

Wenn ich Jemanden erwischen sollte der Tiere aussetzt ... Naja der würde sich wünschen dass ich ihn nicht erwische !

Ich kann dich beruhigen Heino und Hannelore sind nicht bissig. aber ich weiß wie das gemeint ist mit vorsichtig sein :)

Ich will jetzt nicht mit meinen Kanarienvögeln in deinem Thread rumfummeln. Das tut man nicht. Hat sich eben nur so ergeben, weil du ja auch Kanarien hast. Hier gibt es eine Kanarienvögel Foto Ecke, da sind meine Herrschaften oft vervielfältigt. Ich sage nur hereinspaziert und zeigt her eure Kanarienvögel.

Thema: Tauben ausgesetzt
Zurück
Oben