Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!!

Diskutiere Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!! im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Meine wollen einfach nicht in die Badewanne !! Wie kann ich es ihnen schmackhaft machen ???

  1. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Meine wollen einfach nicht in die Badewanne !! Wie kann ich es ihnen schmackhaft machen ???
     
  2. #3 margareta65, 17.11.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo John,

    meine Tauben baden total gerne. Wenn ich die Badewannen reinstelle, hüpfen sie sofort rein, obwohl das Wasser noch nicht drin ist ;)
    Versuch eine andere Farbe der Badeschale zu nehmen.

    Meine Tauben gehen z.B. in eine rote Badewanne gar nicht rein...
    Vielleicht mögen Deine die blaue Farbe nicht? ;)

    Und vielleicht etwas flache Schale....musst einfach ausprobieren

    LG

    Margareta
     
  3. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    ich habe die Unterteile von Katzentoiletten im Einsatz, die sind rechteckig, etwas über 10cm hoch und etwa 35cm breit/50cm lang. Wasserhöhe ist etwa 4cm, sie sitzen vor wie nach dem Bad gerne auf dem Rand. Ich glaube es liegt auch an der Einschätzbarkeit der Wassertiefe, ob sie sich trauen oder nicht

    Gruß piaf
     
  4. #5 Dolcedo, 17.11.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Hallo Margareta....:0-

    ist ja lustig mit Deinen Täubchen, meine lieben Rot!....:D

    Den Anhang Badetag (1).jpg betrachten Den Anhang Badetag (2).jpg betrachten


    @John...wenn Tauben zu krank und/oder zu geschwächt sind, verweigern sie das Bad, oder sie sind eben sehr speziell, ich habe z. B. ein Lachtaubenpärchen, daß nur, und ausschließlich nur, unter fliessendem Wasser baden will...:D


    LG Andreas
     
  5. #6 margareta65, 17.11.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Hallo Andreas,

    meine Tauben mögen definitiv kein rot :D

    Habe einmal eine rote und weiße Badewanne hingestellt.
    Die Weiße war überfüllt und die Rote blieb leer ;)

    In der Voliere habe ich auch paar bunte Kinderhocker.....natürlich bleibt der roter immer schön sauber und unbenutzt :)

    Auch wenn ich mich mal vergesse und etwas rotes an habe, fliegen sie wie bekloppt hin und her. Dabei muss ich nicht in der Voliere sein...es reicht, wenn ich mich nur nähe....da muss ich ganz schnell wieder nach Hause, mich umziehen.

    Ob es daran liegt, dass Mehrheit meiner Tauben Ringeltauben sind? Aber die Stadt-/Brieftauben machen es ja immer mit :D

    LG

    Margareta
     
  6. #7 Dolcedo, 17.11.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Ist doch praktisch, so hast Du immer ein sauberes Plätzchen, wo Du Dich hinsetzten kannst, um Deine Täubchen zu beobachten...:zwinker:


    Das kann natürlich sein, aber ich habe erst 3 Ringels aufgepäppelt, so kann ich hierzu keine nennenswerte und aufschlußreichen Erkenntnisse dazu beitragen.

    LG Andreas

    P.S....habe mir gerade Dein Album angeschaut, und freue mich, daß wieder zwei (junge) Hunde hast...
     
  7. #8 margareta65, 17.11.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Ja Andreas,

    der rote Hocker ist mir :D

    Und die Hunde.....wir haben sie letztes Jahr aus dem Tierheim geholt (sind Geschwister), als unsere alte Mona gehen musste.

    Die übrig gebliebene Jessi...jetzt schon 14 Jahre alt, hat Mona sehr vermisst und dadurch konnte sie schneller den Tod der Mona verkraften.
    Naja...ich wollte eigentlich einen Hund holen...aber da saßen ja die zwei Süßen...sie waren gerade mal 6 Monate alt....
    Da konnte ich schlecht sagen, dass ich nur einen nehme :)

    LG

    Margareta

    PS ich wusste nicht, dass Du auch Ringeltauben päppelst ;)
     
  8. #9 Dolcedo, 17.11.2011
    Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Weiß ich doch noch...


    ..müßtest Du eigentlich noch wissen?!
     
  9. #10 margareta65, 17.11.2011
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    woher???


    ok...jetzt weiß ich, wer Du bist ;)

    :D

    ich dachte, Du bist weg ;)

    LG

    Margareta
     
  10. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    Habe heute ueberlegt ob ich bis auf syamasundara alle tauben zum taubenplatz bringen soll.

    bedenken, plazza murillio gibts n wasserbecken wo immer wieder wasser nachgefuellt wird ,

    aber dort werden vermutlich viele tauben durch gift-koeder vergiftet !!

    oder der platz wo miriam stammt, aber dort wird der hund oder die kazze ,

    die ihr den fluegel abgebissen hat womoeglich wieder kommen ..

    hir werdn sie rechte stubenhocker, trots blauen himmel und

    strahlender sonne hangen sie in ihrem schlafplaetzen rum ..



     
  11. #12 john, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
  12. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    grundlegend sicherlich mehr als nur einen Gedanken wert, nur jetzt ist es wohl noch zu früh. Warte wenigstens bis Mirjams Flügel bestmöglich nachgewachsen ist, sonst ist nach 3 Tagen Sonnenbad am Plazza das gerade wiedergewonnene Leben vorbei ........

    Gruß piaf
     
  13. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  14. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    klingt schon mal gut:zustimm: bist Du sicher dass dies der einzige Zugang war/ist? ich würde noch eine Weile Futter irgendwo platzieren, um zu sehen ob sie andere Wege kennt /findet. So kampflos wird sie ihren Spielplatz nicht aufgeben:nonono:, fürchte ich

    Gruß piaf
     
  15. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    ja das hab ich mir auch schon gedacht, das sie da beim nachbar am fenster klopft, die stiege

    runter rasselt und auf der anderen seite die haustuer nimmt den lift hoch braust und auf der

    front seite zur anderen nachbars hautuere rein , durchs wohn und schlafzimmer latscht und,

    dann wieder auf der gegenseite ueber die balkon tuere auf die mauer, dann aufs dach ..

    und auf ein ungeschuezten moment der taublein lauert ... 8o:p8o8o8o8o:baetsch:
     
  16. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    sag mal nix......Nachbarsmieze hats geschafft trotz katzenessender Hofhunde 4 Katzenkinder in der Hühnerquarantäneabteilung zu platzieren. Ich habe zum Glück die Piepsstimmchen gehört bevor die Hunde Wind bekamen. Wie die Katzenmutter da rein gekommen ist weiss ich bis heute nicht, aber sie wollte den Zwergen wohl mal zeigen wer so alles in der Nachbarschaft wohnt
    Den Anhang Bild009small.jpg betrachten

    Gruß piaf
     
  17. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  18. john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
  19. piaf

    piaf Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    1
    :freude:sehr komfortabel:zustimm:

    Gruß piaf
     
Thema: Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben wollen nicht rein

Die Seite wird geladen...

Tauben - bade - Paradies !?! Swimmingpools fuer Tauben !!! - Ähnliche Themen

  1. Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer

    Taubennest an der Fensterbank vom Badezimmer: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, vor ca. einem Monat oder vielleicht inzwischen etwas länger hat/haben eine/zwei Taube/n ein Nest an meiner...
  2. Badesalz für Tauben?

    Badesalz für Tauben?: Hallo zusammen.Ich hab da mal ne Frage. Verwendet ihr Badesalz für Tauben.? Ich hab so Badesalz soll gegen Ungeziefer helfen.Schadet das den...
  3. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung der Brieftauben auf Ausstellungen gelesen. Dort stand, dass sich...
  4. Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?

    Welches Shampoo benutzen fürs Taubenbaden?: Hallo Ich habe in einem Tiermagazin einen Artikel über die optimale Vorbereitung für Brieftaubenausstellungen gelesen. Dort stand auch, dass die...
  5. Badende/Frierende Tauben

    Badende/Frierende Tauben: Hallo, als ich gestern auf den Bus wartete, fielen mir ein paar Tauben auf, die in einer großen Pfütze badeten. Manche badeten nicht nur,...