Tauben bauen nester aber legen nicht

Diskutiere Tauben bauen nester aber legen nicht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe langsam die schn... voll meine tauben bauen zwar nester treiben und paaren auch aber es kommen keine eier !! 8( ich habe erst...
ja so ist es.....

.. bis jetzt hat noch keine taube gelegt aber der ta hat nach der krankheit nochmal vorbei geschaut und hat die tiere nochmal durchgecheckt und es war bzw ist alles in bester ordnung !!!
Die or ke und br können sich auch gegenseitig garnicht anstecken da sie alle in getrennten schlägen sind die mindestens 5 m auseinander liegen !!! ich werde heute nochmal von dem ta besucht und er will sich alles nochmal anschauen ! dann werden wir weiter sehen

und ich werde meinen tauben salat und karotten füttern (Netter tipp)

wie läuft es bei euch so hat jemand von euch schon probleme mit dem greif?????
 
Hallo Eike,
das hört sich schon alles sehr merkwürdig an wenn noch keine Täubin gelegt hat. Wieviel paare hast Du denn?
Und dann was zur Fütterung. Ich habe bei der Vorbereitung auf die Zucht den Winterfutteranteil (Gerste / Hafer) innerhalb einer Woche auf Null % reduziert. Also nicht schnell sondern langsam, täglich etwas weniger Gerste. Und hatte also nach 7 Tagen nur noch Mischfutter. Das habe ich gefüttert bis die Eier lagen, dann wieder bis 3 Tage vor dem Schlupf Winterfutter. Es hat hervorragend geklappt.
Gruß Uli
 
@Eike

Unterschätze die Salmonellen nicht!!! Die kannst Du dir ganz locker in die verschiedenen Schläge einschleppen, z.B. durch deine Schuhe, den Spachtel oder die Reinigungsbürste der Tränken....und jetzt erzähle mir nicht, daß Du jedesmal die Schuhe wechselst, wenn Du in einen anderen Schlag gehst :nonono:
 
nein gewiss tue ich das nicht

die schuhe wechsele ich nicht vor jedem schlag also werde ich heute nochmal kotproben sammeln und sie wegbringen !!
zur zeit habe ich
4paar or
2paar ke
5paar br

naja wollen wir hoffen das er die ursache findet !!!!!
danke schonmal an alle !!!!!
 
Thema: Tauben bauen nester aber legen nicht

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.490
Brausina
B
A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
Zurück
Oben