Tauben behandeln

Diskutiere Tauben behandeln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte mal fragen, in welchen abständen ich meine Tauben gegen Würmer etc... behandeln muß oder sollte. Gegen was kann man den noch...
S

stephan29

Guest
Hallo, ich wollte mal fragen, in welchen abständen ich meine Tauben gegen Würmer etc... behandeln muß oder sollte. Gegen was kann man den noch vorbeugen? Danke schonmal im vorraus
 
Moin Stephan

eine Behandlung sollte grundsätzlich nach einer Untersuchung von Kotproben und/oder Kropf. -und Kloakenabstrichen erfolgen.
Der "Spaß" ist relativ kostengünstig und Du kannst, bei Bedarf, die entsprechenden Medikamente direkt beim TA beziehen.
Vorbeugende Maßnahmen in Richtung Kokzidien oder Trichomonaden, oder gar eine Antibiotikagabe ohne Indikation, würde ich lassen, da es bei falscher Anwendung zu Resistenzen kommen kann, die schwer "einzufangen" sind.

Beste Grüße

Heinrich
 
@Heinrich H
danke für die schnelle antwort
 
Ja,ja...
----der Heinrich ist immer der Schnellste--aber auch gut 25 Jahre jünger(Grins)
hätte dir @ stephan 29---auch so geantwortet!

Michael
 
Thema: Tauben behandeln

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
178
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben