Tauben bei dieser Eiseskälte

Diskutiere Tauben bei dieser Eiseskälte im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Ich war lange nimmer online..musste aber doch etwas loswerden was mir am Herzen liegt. Wisst ihr ob die Stadttauben mit dieser...
L

Ludo

Guest
Hallo!

Ich war lange nimmer online..musste aber doch etwas loswerden was mir am Herzen liegt. Wisst ihr ob die Stadttauben mit dieser Eiseskälte die momentan herrscht (über)leben können? Wie kommen Stadttauben allgemein mit Frost klar? Im Internet finde ich wenig darüber. Muss die ganze Zeit an sie denken und zerbreche mir den Kopf.Ich wohne leider weiter weg von der Stadt um mir ein Bild zu machen.

Liebe Grüsse und Danke:)
 
Ich glaube, sie frieren.
Was hältst Du von Heizpilzen? Das wäre doch das.
Mann, Mann, Mann, in ganz Europa erfrieren Menschen und Du machst Dir Gedanken wegen der Tauben...
 
sehr konstruktive Antwort, Dermichi!
du machst auf mich einen ziemlich frustrierten Eindruck.

@Ludo: wenn die Tauben genug Wasser und Futter finden, können die glaube ich ziemlich viel Frost ab.
Liebe Grüße
Petrina
 
Hallo Petrina,
bitte verwechsel nicht Frustration mit Realitätssinn.
Von mir kam immerhin die Idee mit den Heizpilzen, von Dir nur eine bloße Vermutung.
Gruß
Dermichi
 
zum glück gibts noch menschen die sich gedanken um tauben machen...nur weil ich mir gedanken mache heisst das ja noch lange nicht dass mir andere schicksale ladde sind??? manchmal hilfts das blickfeld bisl zu erweitern. die heizpilz idee hatte nen sehr ironischen beigeschmack aber egal.wuensche diesen armen geschoepfen und auch allen anderen , dass sie so gut wies geht durch diesen winter kommen.
 
Alle Vögel kommen doch irgendwie durch den Winter, wieso sollten da gerade Stadttauben eine Ausnahme sein? Sie haben es sicherlich noch besser als die Vögel die außerhalb von Städten leben, wo es meist kälter ist und weniger Nahrung zu finden ist.
 
wuerde der mensch sich um den von gott gesandten heiligen geist , "Die Taube" ehrfurchtsvoller annehmen , waere seine zukunft rosiger !!

das wasser friert ein und sie verdursten, wenn schnee fallt oder kleine hagelkoerner fallen essen sie diese/n. lgj :trost:

also taubenretter an die front !! futter streuen was das zeug haelt und warmwasser austeilen ! am besten in isolierten gefaessen !!



Ich glaube, sie frieren.
Was hältst Du von Heizpilzen? Das wäre doch das.
Mann, Mann, Mann, in ganz Europa erfrieren Menschen und Du machst Dir Gedanken wegen der Tauben...

also michi die idee mit heizpilzen find ich toll , waere fuer den sonnengenerator mit stirlingmotor als energiequelle, natuerlich heizdecken tuns auch , kabel bei nachbarn zum fenster raus bzw rein ..

Hallo Petrina,
bitte verwechsel nicht Frustration mit Realitätssinn.
Von mir kam immerhin die Idee mit den Heizpilzen, von Dir nur eine bloße Vermutung.
Gruß
Dermichi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Vögel kommen doch irgendwie durch den Winter, wieso sollten da gerade Stadttauben eine Ausnahme sein? Sie haben es sicherlich noch besser als die Vögel die außerhalb von Städten leben, wo es meist kälter ist und weniger Nahrung zu finden ist.


Ich hatte allerdings auch überlegt, ob dieser plötzliche Temperaturwechsel von sehr warm im Dezember und Anfang Januar bis sehr schnell sehr kalt nicht einige Tiere, inklusive Vögel,überfordert.
Ob es diesen Tieren möglich ist, sich jetzt noch mal schnell umzustellen.
Oder brauchen die gar keine Umstellung von 8°C bis -15°C?
Auch wenn die tiefen Temperaturen dann länger dauern?
 
Ich denke, wenn Vögel die dauerhaft draußen leben, also Wildvögel, jahrhunderte lang mit dem Wetter und dessen Schwankungen zurechtgekommen sind, werden sie es auch dieses Mal ;).
 
sicher nicht die unschuldigen tauben - kinder wo dann die tauben - mammi nimmer zurueck - kehrt weil sie von den tauben moerder vergiftet wurde !!

diese moerder sind sehr wort gewannt und behaupten, wir menschen seien jaeger metzker soldaten und toeten ja zum wohle der anderen , das toeten nennen sie

eutnesie, operation ect, das stehlen arisieren, einfrieren ect, gott sei dank gibt es noch die die wahrheits liebend sind !!

ich wuensche mir das diese aroganz ein ende findet und durch menschliche herzens liebe ersetzt wird !!
 
Oder brauchen die gar keine Umstellung von 8°C bis -15°C?
Die Umstellung besteht darin, möglichst schnell an Futter zu kommen: Bei -10 °C hat ein Vogel morgens ungefähr eine Stunde Zeit, etwas aufzutreiben - schafft er es nicht, bedeutet das den Tod.

Quelle

Für Haus-/Stadttauben, die wenig bis keine Ahnung von Futtersuche "in der Natur" haben und auch nicht dort leben, ist die Lage sicher nicht einfacher, als für Wildvögel.
 
Genau - Elgrin

deshalb versuchen auch tierliebe Menschen den Wildvögeln eine Möglichkeit zu bieten den Winter gut zu überstehen indem sie genügend Futterplätze anbieten.
Am besten das ganze Jahr hindurch so daß die Tiere schon früh genug wissen wo sie im Winter ihr Futter finden.
auch wenn sie bei guter Witterung noch ihr normales Futter suchen und fressen

Bei Stadttauben die nur !!! durch die Abfälle der Menschen überleben sieht das viel viel schlimmer aus.


Sind wir doch mal ehrlich Leute
die meißten Stadttauben verhungern bei der Kälte und dem Wetter weil sie nichts zu essen draussen finden !
bei geschlossener Schneedecke schonmal garnix !
im Frühjahr - Sommer und Herbst mag es ja noch gehen aber im Winter sicherlich nicht mehr.

Gäbe es nicht Menschen die sich um die Stadttauben kümmern - ab und zu auch in den Innenstädten füttern würden sicherlich 80 % der Stadttauben den Winter nicht überleben !
diese Tiere haben es nicht gelernt sich Futter aus der Natur zu beschaffen !


Du hast also Recht dir Sorgen um die Stadttauben im Winter zu machen !!!
So traurig das auch ist !
das schlimme - Füttern ist ja auf Todesstrafe verboten in NRW !
das bedeutet nicht das es nicht gemacht wird... wird allerdings mit hohen Strafen geahndet .....


da könnte man ja glatt überlegen - wieviel ist das Leben einer Stadttaube für einen wert ?!
 
ja und der mensch muss auch mal endlich einsehen das er der natur den platz weggenommen hat !!


[video=youtube;rq-1bxJc7F0]http://www.youtube.com/watch?v=rq-1bxJc7F0&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
John
Da hast du wieder mal Recht
aber wer will schon dahin gucken und selbst auf seinen Profit verzichten !

die wenigsten....
es wäre ja schon super wenn der Mensch wenigstens ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit walten lassen würde und das was ihm anvertraut wurde mit Vorsicht und Ehrfurcht behandelt !
aber das wird wohl nichts mehr in dieser Zeit ... :(
 
der irrsin ist ja das man die taubenfuetterer mit den tauben umbringt

mich hatte man fast getoetet weil ich eine gelaemte taube

mit hilfe der vet uni wieder wien gesund gepflegt habe. bei einer kaelte

wie diese aus meiner wohnung gesperrt . bin kein einzelfall und

sie kidnappen kinder im namen der gesetze und missbrauchen

ihre macht, wieviele zimmer wohnungen haeuser stehen

leer wo tauben und menschen unterkunft finden koennten.

[video=youtube;XvKrHHNqI1A]http://www.youtube.com/watch?v=XvKrHHNqI1A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja John !

ich hab deine Videos schon früher angeschaut und gesehen wie sie mit dir umgegangen sind.
Es ist hier in D - auch nicht anders als in Ö - leider
man fühlt sich mehr und mehr als Verbrecher nur weil man den Tieren helfen will zu überleben
ich finde das nur schrecklich !!!
 
@Stadttauben im Ruhrpott

@ Tam # 30


im 3. reich sind menschen vergast worden mit einer hohen dosis zyancali und blausaure, man hat muetter gezwungen ihr eigenes kind in einem wasserkuebel zu ertraenken ..

weil sie juedischer abstammung oder weil sie gegen die methoden des regimes waren!!

heute werden nicht nur tauben getoetet sondern auch taubenfuetterer, ich bin das lebendige beispiel und habe es ueberlebt !!

aber im gegensatz zu frueher lassen sie dich langsam sterben.. das faellt nicht so auf..

wenn ich noch kinder gehabt haette waere sicherlich das jugendamt eingeschallten worden und mein kind waere auch ein entfuhrungsopfer !!

vielleicht mit jenen oder aehnlichen schlag zeilen, kleinkind kommt mit tauben in beruerung :nene:

im fall jonas sind sogar gar keine Argumente bekannt, lediglich es gaebe mehrere gruende aber mann kann sie aus datenschutzbestimmungen nicht nennen !!

Wo haben sie Dich denn ausgegraben.
Unterlasse gefälligst Deine äußerst dä...... Bemerkungen mit dem Dritten Reich.
Oder willst Du die Greultaten mit den Tauben auf einer Stufe stellen?

Irgendwo ist auch mal Schluß mit Lustig und eure Spinnerei von den Tauben.

Tauben werden weit vor dem Mittelalter nachgewiesen, mein Gott, was muss der Brieftaubensport für ein uralter Verein sein.

Tam

Sorry wir duerfen das einfach nicht vergessen sondern immer wieder daran erinnern das man daraus lernt und sich diese schrecklichen verbrechen nicht wiederholen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Tauben bei dieser Eiseskälte

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
207
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben