Tauben bei Reihenhäuser

Diskutiere Tauben bei Reihenhäuser im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, habe mal eine sehr wichtige Frage. WOhnt jemand von euch in Reihenhäuser und hat seine TAuben im Garten oder kennt ihr...
nun mal auf den Punkt

Hallo Zaki,

wenn Du eh´ nur ca. 10-15 Tauben halten möchtest, so würde Dir ja u. U. ein Kleintierstall von 5m³ Rauminhalt reichen.
Den kannst Du genehmigungsfrei errichten und auch in die Abstandsflächen stellen.
Ich war von einem Schlag ausgegangen, von dem Wirkungen wie von einem Gebäude ausgehen könnten (Schattenwurf, Gerüche, Geräusche, usw.)... .
Bau Dir vor den Schlag noch einen (abnehmbahren) Ausflugkorb (nicht zu klein), und schon kannst Du die Kerlchen vernünftig halten und auch wann Du willst an die Sonne lassen.
Freiflug würde ich denen allerdings nur geben, wenn Du Zugriff auf sie hast, damit sie nicht auf dem (Nachbar-) Dach rumlungern und das Theater richtig losgeht.
Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,

ich hatte vor nur 1m Breit und 1,50 Lang und 2 m Höhen Schlag aufzubauen. Mit Sitzbretter für die Flugtauben, die Zuchttauben wollte ich im jetzigen Schlag lassen.

Schade der Traum hat aufgehört befor es angefangen hat, die Häuser sind alle weg. Der Verkäufer kann nicht reservieren ohne EInzahlung was ich auch verstehe.

GRuß
Zaki
 
na dann auf ein Neues!

Hi Zaki,

mach Dir nichts draus. Häuser gibt´s reichlich. Du musst Dir nur Zeit nehmen, das passende zu finden.
Bei mir hat´s funktioniert. Inklusive Schlaganlage von 11m mal 3m.

Weiterhin viel Glück wünscht

Heinrich
 
Thema: Tauben bei Reihenhäuser

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben