tauben fliegen nicht mehr!!=(

Diskutiere tauben fliegen nicht mehr!!=( im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hi leute, meine alten usbeken hab ich a schon mal nen thema eröfnnet flogen von einem zum anderen tag nicht mehr,doch jetzt ist die mauser bei...
M

merz

Guest
hi leute,
meine alten usbeken hab ich a schon mal nen thema eröfnnet flogen von einem zum anderen tag nicht mehr,doch jetzt ist die mauser bei ihnen vorbei und sie fliegen garnicht wirklich garnicht nur vom schlag auf den hof dann aufs dachh dann in schlag!
früher sind sie aus dem schlag auf dach gewarten und 30 min am stück geflogen.ich weiß nicht mehr weiter hab ich denn was falsch gemacht?
 
Wenn sie auf den Boden fliegen fütterst du entweder zu wenig oder die sind so fett das sie überhaupt kein Bock mehr haben.

LG Brian
 
aber meine fliegen immer auf den boden.
muss mann eigendlich bei tauben dass brustbein fühlen denn ich merke garnicht dass brustbein erst wenn ich weiter rein drücke dann kommt es langsam.
 
Bin zwar hier nicht der Experte, aber wenn du erst mal ordentlich drücken musst bis du das Brustbein fühlst würde ich mal behaupten deine Täubchen sind ein bisschen zu gut im Futter, will heißen zu dick.
Lasse mich aber gern von den Experten eines besseren belehren ;)
 
oh......
ja nen bissl dick will ich nicht sagen sondern sie sind fest gebaut:D
aber deshalb fliegens ei n9icht?
wie soll ich ihnen jetzt beim abnehmen helfen soll ich sie einfch hungern lassen?:o
 
Also richtig hungern lassen würd ich sie nicht, eher das futter reduzieren, ich weiß ja nicht wie viel sie kriegen, ob immer frei zur verfügung oder bestimmte menge?

Gut möglich das sie deswegen nicht fliegen, ich hätte wohl auch keine lust mich zu bewegen wenn ich dick wäre, viel zu anstrengend, leidet ja auch die kondition usw drunter

Aber vielleicht hat ja irgendwer hier noch eine andere vermutung warum sie nicht fliegen?
 
du kannst dir auch ne fahne bauen( stock mitm sack drann) oder so und dann jagst du sie ein wenig damit aber nicht zuviel weil es auch sein kann das sie durch die mauser ihrer kondition verloren haben
 
b@uer
dass nützt nichts mehr dass habe ich die ersten 5 tage immer gemacht sie fliegen nicht einmal mehr auf wenn ich die fahne schwinge!!
 
versuch mal sie aus der hand starten zu lassen (also inner luft werfen und das machst du ein ein paar woche ein bis zwei mal am tag. meine stosch sind auch sehr faul und 2 usbeken auch ich werfe sie schon seid 1,5 wochen vonner han din die luft und sie kreisen jedesmal ne runde mehr
 
dass stimmt dass mache ich seit 2 tagen aUCH AM ANFANG SIND SIE EINE GERADE LINIE AUF DEN SCHLAG(kann 1,5 km weit laufen mit ihnen ,denn wir haben nur felder)
dann binn ich 3 felder weiter und dann sind sie schon mehr runden.
dann morgen lauf ich mal so nen km-mal schaun wise haut fliegen!
 
ach a .dass waren doch keine modeneser dass war eine kreuzung zwischen modena und nem tümmler aber ich sag euch die fliegen freiwillig!!!!!mit meinen neuen(die alten fliegen ja im moment nicht )mit gestern sindse ganze 10 min mitgehalten doch dann sind die usbeken zu hoch gewesen für sie aber ich finds cool die kreuzung=):D
 
wollt euch bloß sagen das meine usbeken wieder fliegen juhuhjuhujuh=)
die neuen flliegen teilweise auch schon mit und zeigen dass schwnzreiten!
 
Thema: tauben fliegen nicht mehr!!=(

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
519
Sammyspapa
Sammyspapa
C
Antworten
10
Aufrufe
1.787
Thea
T
F
Antworten
12
Aufrufe
4.493
Tussicat
Tussicat

Neueste Themen

Zurück
Oben