Tauben für Hochzeit

Diskutiere Tauben für Hochzeit im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin im Mai zum ersten Mal in meinem Leben Trauzeugin und deshalb erstelle ich gerade eine Hochzeitshomepage, für die es hier bei 1&1...
... dass sie gerne nach der Trauung Tauben fliegen lassen würde.
Den Wunsch möchte ich ihr natürlich gerne erfüllen, weiß aber jetzt überhaupt nicht, was ich zu beachten habe. Handelt es sich bei den weißen "Hochzeitstauben" immer um Rassetauben.

Weiße Tauben, die extra für diese paar Sekunden gezüchtet, irgend wo hin gebracht und dann in die Unsicherheit gekickt werden, sind Ausdruck der menschlichen Überheblichkeit. Ihre ganze Existenz, ihr ganzes Leben, wird zur reinen Deko für ein paar Sekunden degradiert. Sie sind weiß und haben wenig Möglichkeit, sich zu verstecken. Sie kennen sich in der Gegend nicht aus, in die sie gestoßen werden. Viele findet man halb verhungert unter irgend welchen Brücken.

Da es in den meisten Städten verboten ist, Tauben mit Körnern zu füttern, Tauben aber nur Körner vertragen, haben sie diesen üblen Durchfall, den wir Menschen ihnen auch noch vorhalten.

Sicher kann man eine Ehe damit beginnen, schöne Lebenwesen in ein Leben von Armut, Gefahr und Elend zu stoßen. Schön ist dieser Moment für Viele allerdings nicht. Erstmal nicht für die Tauben, deren Elend in genau dem Moment beginnt, in dem sie wegfliegen und auch nicht für die Menschen, die wissen, was mit den Tauben passiert.

Wenn man schon unbedingt Tauben fliegen lassen möchte, könnte man genau so gut einige der Tauben, die an jenem Ort schon am Verhungern sind, mit Bio-Körnern füttern. Dann haben die erstmal eine kleine Freude, zumindest ein bisschen Futter. Wenn die Körner weg geputzt sind, kann man klatschen und die Tauben fliegen vielleicht weg. Das Geschäft mit den gezüchteten weißen Tauben, die irgendwo hin gekarrt werden, damit sie für ein paar Sekunden ein hübsches Bild abgeben, ist grausam und traurig.
 
Was ist denn das für ein Schwachsinn??

Ich lach mich schlapp.
 
Hallo

Siehe Geschreibsel #21



Leider gibt es Menschen die das für bare Münze nehmen.:nene:
Für mich ist das nicht zum Lachen!
Es wäre möglich das der Schreiber glaubt was er da von sich gegeben hat. Da er mit so viel Wissen beglückt ist:traurig:
 
Soviel Schwachsinn, Unwahrheiten und emotionalen Durchfall
habe ich selten in einem posting hier gelesen.

Dass Tauben reine Körnerfresser sind, ist erwiesenermaßen falsch.
Durchfall oder dünnflüssiger Kot kommt nicht unbedingt von einer
Kost ohne Körner, sondern bei Stadttauben wahrscheinlich eher
durch chronische Darminfektionen.

Und was ist so schlimm daran, dass weiße Breiftauben extra bei
Hochzeiten fliegen gelassen werden, solange sie grundsätzlich gut
von ihren Züchtern gehalten werden??

Militante "Tierschützer" ohne Wissen von der Materie aber mit einem
riesig groß ausgebildetem Sinn für Ungerechtigkeit haben hier nichts
verloren, das ist ein Rassetaubenforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmächt, da wird der Name (Brett vorm Kopf) zum Programm gemacht.
Wie kann man nur, ohne jegliches Fachwissen, solch einen Blödsinn von sich geben?
Ich meine, so ein Posting in einem Forum ist doch eine Zurschaustellung der Intelligenz im öffentlichen Raum. Ein jeder Mensch kann sich das durchlesen.
Da würde ich mich doch in Grund und Boden schämen, wenn ich etwas darstelle, was in keinster Weise der Realität entspricht. Warum? Nur um mich einen Moment lang wichtig zu fühlen?
Da drängt sich doch die Frage auf: Gibt es denn irgendwo in Deutschland das Studienfach Halbwissen, mit der Fachrichtung Viertel?

Extra freundliche Grüße und mein tiefstes Mitgefühl an Planke
 
@ Planke: Hast Du die Beiträge vorher überhaupt gelesen? Du kannst doch die verschiedenen Varianten, weiße Hochzeitstauben fliegen zu lassen, nicht alle in einen Topf werfen? Etwas genauer hinsehen bitte! Danke, Planke!
 
Thema: Tauben für Hochzeit

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Snowangel
S
T
Antworten
8
Aufrufe
2.155
cakal
cakal
C
Antworten
12
Aufrufe
2.945
Sagany
S
C
Antworten
1
Aufrufe
386
calimero
C
Zurück
Oben