Tauben fuettern

Diskutiere Tauben fuettern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Die Taube ist doch n lieber vogel wie jeder andere, dennoch wird ihm, ihnen von manchn ein eigenartiges imige aufgestempelt. ratten der luefte. :(8)
werter Kollege Timo,

ich werde berichten, wenn diese hochohmige Tafelrunde stattgefunden hat.
Bin auch eingeladen!!

Viele Grüße

Fred von Assisi

Ps.: bin mir nur nicht sicher, ob man mich in die Station vorlässt, in der das Essen stattfindet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spricht ihr von

der großen Taubenfütterung :trost:

oder vom Taubenfuttern : :+schimpf

Huhn oder Ente ?, ihre Verwanten !! 8o



Taubenkaspar stelle dich !! Auf wessen seite bist du ?

dem des Postmodernen Jünger des Taubenjesus ?

oder auf der Seite des Moderators ?


Aber ich denke wir ziehen inzwischen schon alle am selben Strick :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Blume

Auch ich bin eine Vegetarierin, aber du musst den feinen Herrn ihr Henndel schon gönnen sonst landest du bei denen in der Salatschüssel oder auf dem Kompost. 8o:D:~

Ich vermute das ist schon geschehen, solltest du wiederkehren so wie alle hier, ich bin unter dem Namen Rosali zu erkennen.

Rosi :trost:
 
Mann reisst euch zusammen

und bleibts beim thema!!

Taubenfutter !! Tauben füttern !!

also das kraftfutter ist alle

reis essens gern auch, die erbsen- daal lassens übrig

bissl haferflocken zum nachtisch scheint ihnen auch zu schmecken, aber was ist gesund in der zeit der not ? :traurig:

euer aschenbrödel :~
 
Aschenbrödel,

immer der der fragt!!!

Yogi
 
Du meinst

mein ende steht bevor ?

bevor ich den prinz auch nur gesehen habe?, das märchen geht aber anserst aus.

und wer füttert dann die Täubchen ? :~:traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe taeglich eine alte Frau kommen die kiloweise Koerner ausstreut und ein eigenartiger Mann dem die Tauben aus der
Hand fressen.

An den umliegenden Haeuser werden von den verzweifelten Geschaeftsleuten Taubenabwehr angebracht.

Ich bin neu hier. Soll ich versuchen mit den Taubenfuetterer zu reden und wie soll ich argumentieren?

Es gruest Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich versuchen mit den Taubenfuetterer zu reden und wie soll ich argumentieren?
Du könntest versuchen, dich z.B. bei der Stadt für betreute Taubenschläge einzusetzen, falls es bei euch noch keine gibt - evtl. mit den Geschäftsleuten zusammen.

Als Argument könntet ihr z.B. das erfolgreiche Konzept aus Aachen anführen:
(PDF) / (HTML)

In anderen Städten gibt es sowas aber auch, z.B. in Augsburg.

Ist erstmal ein Schlag in der Nähe der von dir erwähnten Tauben eingerichtet, dann ist es sicher sinnvoll, die jetzige Fütterer mal anzusprechen - vielleicht möchten sie dann gern bei der Betreuung "ihrer" Tauben mithelfen; auf der Straße füttern müssen sie dort dann ja nicht mehr.

Stadttauben sind Haustiere; Tierquälerei in Form von Aushungern ist in jedem Fall inakzeptabel, und sie mit Vergrämungsmaßnahmen von einem Platz zum nächsten zu jagen, hilft konsequent gedacht auch nicht weiter.

Mehr allgemeine Infos über die Tiere findest du beispielsweise hier und hier.
 
Taubenschlag

Die Stadt Wien hat so was in planung. Mehr Inf. gibts im Rathaus.

lg. John
 
Als Argument könntet ihr z.B. das erfolgreiche Konzept aus Aachen anführen:
(PDF) / (HTML)
Mehr allgemeine Infos über die Tiere findest du beispielsweise hier und hier.[/QUOTE]

Das klingt sehr gut:

Den Konzeptteil Seite 9 finde ich besonders Interessant:

2. Kontrollierte Fütterung
Stadttauben sind verwilderte Haustiere und als solche auf den Menschen
angewiesen. Sie müssen, sollen sie nicht hungern oder gar verhungern, geschwächt
oder krank werden, von den Menschen mit artgerechtem Körnerfutter versorgt
werden.


lg. john
 
Thema: Tauben fuettern

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.055
Max78
Max78
U
Antworten
3
Aufrufe
863
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
8
Aufrufe
2.928
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben