Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung

Diskutiere Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben Hühner und Tauben. Der Stall war vor ca. 4 Wochen voller Milben, Daraufhin habe ich den Stall mit Petvital (ein...
S

seefi52

Neuling
Beiträge
2
Hallo, wir haben Hühner und Tauben. Der Stall war vor ca. 4 Wochen voller Milben,
Daraufhin habe ich den Stall mit Petvital (ein Ungeziefer-Umgebungsspray) ausgesprüht, und vor 1 Woche haben wir den Stall neu gekalkt. Die Nester sind gereinigt und es ist alles sauber. Die Hühner gehen wieder in den Stall und legen auch wieder gut, was zur Zeit des Milbenbefalls nicht der Fall war. Nun mein Problem:
Die Tauben gehen nicht mehr in den Stall. Sie haben extra Sitzplätze und extra Nester, wo die Hühner nicht `rankommen. Wir haben alles versucht, aber es hat nichts Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben? Wer kann mir helfen?
 
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, als ich zum erstenmal Schlagweiß benutzt hatte und der Schlagfußboden nun nicht mehr holzfarben sondern weiß aussah, ein Großteil der Tauben wollte nicht mehr in den Schlag, da ihnen die andere Farbe des Fußbodens offensichtlich Angst gemacht hat. Aber am Abend als sie dann so richtig Kohldampf hatten sind alle in den Schlag zurück. Fütterst Du die Tauben denn draußen, dass sie keinen Grund sehen in den Schlag zurück zugehen? Hat sich die Inneneinrichtung des Schlages sehr verändert? Tauben sind schon etwas Gewohnheitstiere.
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea, ich füttere die Tauben draußen, sie fressen meist mit den Hühnern mit. Ich werde mal versuchen, das Taubenfutter im Schlag zu geben. Vielleicht hilft das.
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Gruß seefi52
 
Thema: Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben