Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung

Diskutiere Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, wir haben Hühner und Tauben. Der Stall war vor ca. 4 Wochen voller Milben, Daraufhin habe ich den Stall mit Petvital (ein...

  1. #1 seefi52, 05.09.2010
    seefi52

    seefi52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben Hühner und Tauben. Der Stall war vor ca. 4 Wochen voller Milben,
    Daraufhin habe ich den Stall mit Petvital (ein Ungeziefer-Umgebungsspray) ausgesprüht, und vor 1 Woche haben wir den Stall neu gekalkt. Die Nester sind gereinigt und es ist alles sauber. Die Hühner gehen wieder in den Stall und legen auch wieder gut, was zur Zeit des Milbenbefalls nicht der Fall war. Nun mein Problem:
    Die Tauben gehen nicht mehr in den Stall. Sie haben extra Sitzplätze und extra Nester, wo die Hühner nicht `rankommen. Wir haben alles versucht, aber es hat nichts Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben? Wer kann mir helfen?
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis, als ich zum erstenmal Schlagweiß benutzt hatte und der Schlagfußboden nun nicht mehr holzfarben sondern weiß aussah, ein Großteil der Tauben wollte nicht mehr in den Schlag, da ihnen die andere Farbe des Fußbodens offensichtlich Angst gemacht hat. Aber am Abend als sie dann so richtig Kohldampf hatten sind alle in den Schlag zurück. Fütterst Du die Tauben denn draußen, dass sie keinen Grund sehen in den Schlag zurück zugehen? Hat sich die Inneneinrichtung des Schlages sehr verändert? Tauben sind schon etwas Gewohnheitstiere.
    Gruß, Andrea
     
  3. #3 seefi52, 06.09.2010
    seefi52

    seefi52 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea, ich füttere die Tauben draußen, sie fressen meist mit den Hühnern mit. Ich werde mal versuchen, das Taubenfutter im Schlag zu geben. Vielleicht hilft das.
    Vielen Dank für deinen Hinweis.
    Gruß seefi52
     
Thema:

Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung

Die Seite wird geladen...

Tauben gehen nicht in den Schlag nach Milbenbekämpfung - Ähnliche Themen

  1. Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen)

    Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen): seit Jahren versuchen Tierschützer für München das Stadttaubenkonzept mit betreuten Schlägen einzuführen. Leider ist die Stadt verdammt zäh und...
  2. Wann gehen die Brieftaubenflüge los?

    Wann gehen die Brieftaubenflüge los?: Hallo Sind die Flüge eigentlich schon losgegangen oder ab wann fliegen die wieder? Ich meine jetzt nicht die Privatflieger sondern ab wann...
  3. Hohltauben?

    Hohltauben?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin heute auf einen Schwarm Stadttauben gestoßen, die auf einem Feld umherstolzierten. Direkt nebenan saßen diese...
  4. Fütterung Jungtauben

    Fütterung Jungtauben: Hallo zusammen Was muss ich bei der Fütterung von Jungtauben beachten? Welches Futter brauchen sie? Unsere ‚Grossen‘ sind jetzt zwei Wochen alt...
  5. Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben)

    Kann man nur Täubinen halten (Lachtauben): Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, Ich habe seit letztem Jahr lachtauben in Haus Haltung (Voliere) es war ein Pärchen das mittlerweile in...