Tauben haben wegen Rattenangriff ihren Schlag verlassen

Diskutiere Tauben haben wegen Rattenangriff ihren Schlag verlassen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Tauben haben nach Rattenangriff Angst in ihren Taubenschlag zu kommen. Was tun?
D

Dagmar1

Neuling
Tauben haben nach Rattenangriff Angst in ihren Taubenschlag zu kommen. Was tun?

Danke, bin schon mit Rattengift Pellets dabei!
Aber wie bekomme ich meine Tauben zurück in ihren Schlag?
Sie halten sich in der Nähe auf und ich füttere auf dem Dach des Schlages.

Es war nicht die Rede davon, dass du Gift Pellets verteilen sollst. Wie du deine Tauben in den Schlag bekommst, weiß sicher ein Taubenexperte. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich locke meine Vögel mit Leckerlis in den Käfig zurück. Aber bitte Unterlass das verantwortungslose Gift füttern.

Es sind nicht nur giftige Pellets die ich anwende.
Ausserdem habe ich ein Geraet aus Frankreich das Schallwellen sendet die Ratten unangenehm empfinden und vertreiben sollen.
Wenn Rattenvorkommen gemeldet wird setzt der Kammerjaeger auch Gift ein!!!!!!!!!!!
Meine Tauben werden auf einem Bistrotisch mit ueberhaengender Tischdecke gefüttert. Die Ratten oder Mäuse gelangen so nicht an das Taubenfutter.
Es kann ja auch ein Marder usw. gewesen sein, der meine Taube getötet hat?
Für mich ist es wichtig,dass ich meine Tauben zurück in ihren Schlag bekomme!!!!!!!
Wer kann mir eine effektive Empfehlung geben????
Im voraus vielen Dank!!!!

Danke, bin schon mit Rattengift Pellets dabei!
Aber wie bekomme ich meine Tauben zurück in ihren Schlag?
Sie halten sich in der Nähe auf und ich füttere auf dem Dach des Schlages.
Hör auf deine Tauben auf dem Schlagdach zu füttern. Füttere sie im Schlag und lass den Aus/Einflug offen, wenn sie Hunger haben gehn die schon wieder in den Schlag

Thema: Tauben haben wegen Rattenangriff ihren Schlag verlassen
Zurück
Oben