Tauben/Hilferuf

Diskutiere Tauben/Hilferuf im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Liebe Vogelfreunde, ich bin das erste Mal in diesem Forum und muß gleich um Eure Hilfe bitten. Ein Bekannter, der seit Jahren...
S

Stefanie K

Guest
Liebe Vogelfreunde,

ich bin das erste Mal in diesem Forum und muß gleich um Eure Hilfe bitten.

Ein Bekannter, der seit Jahren Hobbyzüchter verschiedener Vogelarten, u.a. auch von Tauben ist, muß seine Volieren und den Taubenschlag auf städtische Anordnung hin abreißen. Er hat jedoch zur Zeit noch ca. 50 Jungtauben (alle gegen Trichmonaden und Pocken geimpft- mit Zertifikat), die er dringend unterbringen oder sonst töten muß.

Seine befreundeten Züchterkollegen haben ihm bereits einige Altvögel abgenommen. Da sie aber selber ausreichend Jungvögel haben, können sie ihm bei diesen Tieren nicht weiterhelfen.

Daher suche ich dringend Interessenten im Ruhrgebiet oder Umgebung (er selbst wohnt in Essen), die gerne noch Jungtauben aufnehmen möchten/können. Bitte meldet Euch bei mir, ich stelle dann den Kontakt gerne her. Selbst, wenn ihr keine Tiere aufnehmen könnt aber vielleicht eine Idee habt wie man verhindern kann, daß die Tiere wg. einer Laune der Nachbarn und der Stadt getötet werden, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Da die Stadt ihm ein Ultimatum gestellt hat, eilt es sehr.

Der Taubenverband ist eingeschaltet und den Dt. Tierschutzbund habe ich ebenfalls informiert.

Herzliche Grüße
 
Hallo Stefanie !


Falls jemand ein paar Tauben bei sich aufnehmen möchte , wäre es wichtig zu wissen , ob es sich um Brieftauben oder
Rassetauben ( und wenn ja um welche Rasse) handelt?
Manchmal stellen Kleintierzüchtervereine auch Zuchtgelände für ihre Mitglieder zur Verfügung. Vielleicht könnte sich Dein Bekannter mal erkundigen , ob es in der Nähe von Essen eine solche Möglichkeit gibt. Dann müßte er sein Hobby nicht ganz aufgeben.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo,

besser wäre natürlich, den Abriß des Taubenschlages irgendwie zu verhindern. Versuche mal, Frau Hess von Menschen für Tierrechte zu kontaktieren. E.hess@tierrechte.de
Sie setzt sich bundesweit für Stadttaubenprojekte ein und kann vielleicht helfen. In Essen gibt es soviel ich weiß, auch eine Taubenklinik, vielleicht wissen die noch irgendeinen Rat. Ansonsten kann ich zur Not auch ein paar kleine Tauben aufnehmen und aufziehen.

viel Glück!

Merline
 
Thema: Tauben/Hilferuf

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
853
Stefanie K
S
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben