Tauben im Metallhaus

Diskutiere Tauben im Metallhaus im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, wär es Möglich Tauben in einem Baumarkt- Metallgartenhaus zu halten? Weil im Sommer würd es ja ziemlich warm.... Freiflug würde ich am Tag...

  1. #1 Der komische Vogel, 07.03.2022
    Der komische Vogel

    Der komische Vogel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wär es Möglich Tauben in einem Baumarkt- Metallgartenhaus zu halten? Weil im Sommer würd es ja ziemlich warm.... Freiflug würde ich am Tag geben.


    LG
     
  2. #2 Karin G., 07.03.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.125
    Ort:
    CH-Bodensee
    meinst du so was?

    klick
     
  3. #3 Sammyspapa, 07.03.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    In einem Taubenschlag sollten möglichst keine offenen Metallflächen sein, wie ich schonmal erklärt habe.
    Ein Taubenschlag muss atmen können und belüftet sein, sonst bildet sich Kondenzwasser und der Schlag wird feucht und stinkt, ist schlecht zu putzen bzw begünstigt Ammoniakbildung und Feuchtigkeit Krankheiten. Außerdem ist es im Sommer darin bullenheiß und im Winter kalt. Daher baut man Taubenschläge aus Holz.
     
    Der komische Vogel gefällt das.
  4. #4 Der komische Vogel, 07.03.2022
    Der komische Vogel

    Der komische Vogel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    @Sammyspapa also eher nicht so gut... Verstehe :)
    @Karin G. ja genau sowelche aber es ist glaub ich keine Gute Idee .:)


    Habe im Garten so ein Kaninchenstall stehen: klick

    Wär der für 1 Paar Kingtauben geeignet? Am Tage könnten sie im Garten rumlaufen... Würde der Plan aufgehen? Oben hätten sie ja wie eine Nistbox in Groß.
    Ist zwar nicht gedämmt, drinnen ist es aber zugluftfrei.


    LG:):D
     
  5. #5 Boehmei, 08.03.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Der komische Vogel und Sammyspapa gefällt das.
  6. #6 Der komische Vogel, 08.03.2022
    Der komische Vogel

    Der komische Vogel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Die sieht toll aus! Gute Idee. Ich glaub das mach ich. Dann hab ich das Gartenhaus Problem nicht.
    Wie viel Platz hat die Voliere? Hast du bestimmte Holzarten genommen?

    LG
     
  7. #7 Boehmei, 08.03.2022
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Hamm
    Puh, die Maße weiß ich gerade leider nicht. Aber die kannst du ja nehmen wie du möchtest oder Platz hast.
    Das ist ganz normales Kiefernholz aus dem Baumarkt.
     
    Der komische Vogel gefällt das.
  8. #8 Der komische Vogel, 09.03.2022
    Der komische Vogel

    Der komische Vogel Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke :zustimm::beifall::)
     
Thema:

Tauben im Metallhaus

Die Seite wird geladen...

Tauben im Metallhaus - Ähnliche Themen

  1. Taubenhaltung

    Taubenhaltung: Hier gibt's alles zum nach lesen: Taube mit Verschnürungen, wie angehen? Das ehemalige "Spielhaus" hat die Maße: 1,40 x 1,40 x 1,50 (LBH), wäre...
  2. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

    Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...
  3. "Wilde" Tauben einfangen?

    "Wilde" Tauben einfangen?: Hallo, ich hätte da Mal eine Frage: bei uns im Nachbarort sind sehr viele "wilde" Haustauben. jetzt ist meine Frage ob ich die einfangen darf,...
  4. Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse

    Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse: Ich habe diese Taubenrasse in einem Tierpark gesehen und wollte wissen welche Rasse es sein könnte. Könnte es ein italienisches Mövchen sein?[ATTACH]
  5. Lachtauben in der Wohnung halten

    Lachtauben in der Wohnung halten: Moin Als ich vor einiger Zeit für meine beiden zebrafinken Grünzeug gesammelt habe kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch und er erzählte...