Tauben im Metallhaus

Diskutiere Tauben im Metallhaus im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wär es Möglich Tauben in einem Baumarkt- Metallgartenhaus zu halten? Weil im Sommer würd es ja ziemlich warm.... Freiflug würde ich am Tag...
Der komische Vogel

Der komische Vogel

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,
wär es Möglich Tauben in einem Baumarkt- Metallgartenhaus zu halten? Weil im Sommer würd es ja ziemlich warm.... Freiflug würde ich am Tag geben.


LG
 
In einem Taubenschlag sollten möglichst keine offenen Metallflächen sein, wie ich schonmal erklärt habe.
Ein Taubenschlag muss atmen können und belüftet sein, sonst bildet sich Kondenzwasser und der Schlag wird feucht und stinkt, ist schlecht zu putzen bzw begünstigt Ammoniakbildung und Feuchtigkeit Krankheiten. Außerdem ist es im Sommer darin bullenheiß und im Winter kalt. Daher baut man Taubenschläge aus Holz.
 
@Sammyspapa also eher nicht so gut... Verstehe :)
@Karin G. ja genau sowelche aber es ist glaub ich keine Gute Idee .:)


Habe im Garten so ein Kaninchenstall stehen: klick

Wär der für 1 Paar Kingtauben geeignet? Am Tage könnten sie im Garten rumlaufen... Würde der Plan aufgehen? Oben hätten sie ja wie eine Nistbox in Groß.
Ist zwar nicht gedämmt, drinnen ist es aber zugluftfrei.


LG:):D
 
Wieso baust du dir nicht einfach eine kleine Hütte aus Holz?
So haben wir das bei meinem Opa gemacht....
Rechts sind die Nistzellen, links der Ein/Ausflug. Im Winter machen wir Doppelstegplatten vor die vergitterten Teile und fertig.

426C68BF-8EDE-40F2-ACEB-4493061B606A.jpeg
 
Die sieht toll aus! Gute Idee. Ich glaub das mach ich. Dann hab ich das Gartenhaus Problem nicht.
Wie viel Platz hat die Voliere? Hast du bestimmte Holzarten genommen?

LG
 
Puh, die Maße weiß ich gerade leider nicht. Aber die kannst du ja nehmen wie du möchtest oder Platz hast.
Das ist ganz normales Kiefernholz aus dem Baumarkt.
 
Thema: Tauben im Metallhaus

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben