tauben im tv!

Diskutiere tauben im tv! im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Halli Hallo Ich Wollte Euch Mal Fragen O Im Tv Demnächst Was Mit Tauben Läuft Wenn Ja Dann Bitte Sender Un Uhrzeit Lg Toni

  1. #1 pfautaube, 26.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    Halli Hallo Ich Wollte Euch Mal Fragen O Im Tv Demnächst Was Mit Tauben Läuft Wenn Ja Dann Bitte Sender Un Uhrzeit
    Lg Toni
     
  2. B@uer

    B@uer Guest

    hallo tobi
    vor einer halben stunde kam da auf ard noch einen sendung mit tauben.
    aber habe leider deinen beitrag nicht eher gesehen
     
  3. #3 pfautaube, 26.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    danke trozdem das es mir noch gesagt hast :zustimm:
    hoffentlich kommt noch mal ewas über taubis:freude:
    lg
    tobi:zwinker:
     
  4. #4 mario aus kiel, 26.05.2007
    mario aus kiel

    mario aus kiel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24247 Rodenbek
    bei so vielen taubenzüchtern und liebhabern in deutschland könnte gerne mal öfters was im fernsehen kommen.
     
  5. #5 pfautaube, 26.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    genau denke ich auch es kommen filme über jegliche kleintiere und allses andere......aber sehr selten mal was über tauben das ist echt schade!
    taubis sind doch die schönsten tiere der welt!
    tja kan man nichts machen ..doch:+klugsche
    hoffen das etwas kommt über rtaubis:D
    lg
    tobi
     
  6. #6 Boomer14, 26.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Über jeden möglichen mist kommt was im vernsehen , aber voll selten was über tauben.
    Es sollte mal nen Taubensender geben.
    Ich schau ab und an mal tier tv aber da kommt auch nur was über hunde und son zeug.
     
  7. #7 pfautaube, 26.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    eben wir haben ein teir sender der heißt animals tv und da kommt von 12-16 uhr nur was über katzen ,dann 16.30-17.30 kommt was über ratten,dann 18.00-20.15 kommte was über hunde und nager sehr sehlten kommen auf dem sender vogelberichte/fime ganz zu schweigen taubis ne ne taubis habe ich aufm animal tv erst 1 mal gesehen .ich finde das irgendwie gemein dass sind genau so tiere aber nein immer nur hunde,katzen.nager u.s.w aber nie tauben echt langweilig
    libe grüße
    tobi
     
  8. #8 Asterix92, 26.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Hi

    So jetz muss cih acuh mal meinen Senf dazu geben XD
    Also meistens ist es ja auch noch so, das wen was überTauben kommt, dass das dann acuh noch über "Die Ratten der Lüfte" oder so geht. Ich finde das Total schlimm das diese "Idioten" die die Filme machen immer meinen das die Tauben krankheiten undundund übertragen. Dabei stimmt das ja alles nicht. Wie zum Beispiel auch das mit dem ätzenden KOT. Nur eine Lüge. Der Saure Regen ist viel schlimmer.

    Ich gucke manchmal Mittag von 1-2 auf, ich glaube Vox so eine Tiersendung. Da war auch einmal was über Tauben, aber im positiven. In der Sendung geht es halt um Tiere + ihre Ärzte. Ist meistens sehr interesant und man lernt was. Es kommt auch viel über Vögel.

    Wen ihr wollt kann cih nochmal genau schauen wied as heißt und wann es läuft und wo.


    Gruß
    Asterix
     
  9. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    es gab mal vor etwas längerer Zeit eine 2 teilige Dokumentation auf Arte.
    Im 2. Teil die geflügelten Boten haben sie Brieftauben mit einem GPS Sender ausgestattet und konnten so genau beobachten, ob die Tauben auf direktem Weg nach Hause flogen, wo sie gerastet haben, etc... Sehr interessant! Und im 1. Teil ging es um die Beziehung Mensch- Taube. Viele tolle Bilder aus dem Orient, über die Ursprünge der Taubenzucht usw. Die beiden Dokumentationen kann man als DVD /Video über den Shop auf brieftaube.de beziehen "Die Faszination der Taube". Vielleicht ja mal etwas was man sich zum Geburtstage etc... wünschen kann.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  10. #10 pfautaube, 27.05.2007
    pfautaube

    pfautaube Guest

    gut danke für diese info ic finde es trizdem schade warujm kommt denn soooo wenig was üer tauben das würde mich mal interessieren
    tja is halt nu ma so lg
    tobi:freude:
     
  11. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Halli Hallo
    Am Mittwoch den 30 Mai kommt um7.00 Uhr auf SWR " Willi wills wissen . So gehts zu im Taubenschlag "

    Gruß Alex
     
  12. B@uer

    B@uer Guest

    hallo,
    das war das glaube ich was auch gestern morgen auf ard kam
     
  13. #13 Boomer14, 28.05.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    da gehts doch um stadttauben oder?
     
  14. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Boomer
    Das weiß ich nicht , hab es nur so in der TV-Zeitung gelesen .8)

    Gruß Alex
     
  15. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    also ich habe so gehts zu im Taubenschlag schon vor längerer Zeit mal gesehen und fand es ganz gut. Ja es ging auch um Stadttauben ( man hat in Augsburg den Stadttaubenschlag gesehen), aber sie waren auch bei Prof. Rehkämper auf dem Wissenschaftlichen Geflügelhof, da wurde unter anderem der Orientierungssinn verschiedener Rassetauben verglichen und sie waren auch bei einem Brieftaubenzüchter. Also ich fand es damals ganz gut gemacht. Wird bestimmt auch mal wieder gezeigt.
    Viele Grüße,
    Andrea
     
  16. #16 webgirl87, 30.05.2007
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    eigentlich kommt jeden tag irgent nen irrsinn über hunde, katzen, nagel oder villeicht mal was üebr sittiche. :k

    was gibt es über die bitte noch zu wissen?

    auch eine sendung wo man mal ziergeflügel wie fasane sieht hab ich nie gesehn.

    immer nur über die viecher die jeder zweite eh schon in seiner wohnung hat.
     
  17. #17 Islanddonek, 30.05.2007
    Islanddonek

    Islanddonek Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    Da liegt das Problem:

    Viele Sender müssen auf Einschaltquoten achten, damit sie ihre Werbung gut verkaufen können. Für Hunde, Katzen, Pferde, Zootiere, usw. interessieren sich nun einmal mehr Leute als für Tauben, Hühner usw....
    Deshalb kam die für uns interessante Sendung auch auf ARTE...deshalb zahlen wir ja auch alle GEZ-Gebühren, damit auch "Randgruppen" zu ihrem Recht kommen... (ist nicht von mir, sondern u.A. die offizielle Begründung, warum wir GEZ zahlen...).
     
  18. B@uer

    B@uer Guest

    hab da noch mal so ein paar termine von nem kumpel bekommen

    freitag 14.09.07 ARTE 19.00
    dienstag 18.09.07 WDR 15.00
     
  19. merz

    merz Guest

    und was kommen dort für sendungen.inhalt etc.
     
  20. #20 sven111, 03.09.2007
    sven111

    sven111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    merz is doch egal aufjeden fall wasüber Tauben
     
Thema:

tauben im tv!

Die Seite wird geladen...

tauben im tv! - Ähnliche Themen

  1. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

    Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...
  2. "Wilde" Tauben einfangen?

    "Wilde" Tauben einfangen?: Hallo, ich hätte da Mal eine Frage: bei uns im Nachbarort sind sehr viele "wilde" Haustauben. jetzt ist meine Frage ob ich die einfangen darf,...
  3. Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse

    Hilfe bei Bestimmung dieser Taubenrasse: Ich habe diese Taubenrasse in einem Tierpark gesehen und wollte wissen welche Rasse es sein könnte. Könnte es ein italienisches Mövchen sein?[ATTACH]
  4. Lachtauben in der Wohnung halten

    Lachtauben in der Wohnung halten: Moin Als ich vor einiger Zeit für meine beiden zebrafinken Grünzeug gesammelt habe kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch und er erzählte...
  5. Taubenjunges gefunden, fliegt nicht

    Taubenjunges gefunden, fliegt nicht: Guten Abend, heute am frühen Abend habe ich in unserem Garagenhof mitten in der Einfahrt ein Taubenjunges gefunden, wahrscheinlich so eine...