tauben im tv!

Diskutiere tauben im tv! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Halli Hallo Ich Wollte Euch Mal Fragen O Im Tv Demnächst Was Mit Tauben Läuft Wenn Ja Dann Bitte Sender Un Uhrzeit Lg Toni
P

pfautaube

Guest
Halli Hallo Ich Wollte Euch Mal Fragen O Im Tv Demnächst Was Mit Tauben Läuft Wenn Ja Dann Bitte Sender Un Uhrzeit
Lg Toni
 
hallo tobi
vor einer halben stunde kam da auf ard noch einen sendung mit tauben.
aber habe leider deinen beitrag nicht eher gesehen
 
danke trozdem das es mir noch gesagt hast :zustimm:
hoffentlich kommt noch mal ewas über taubis:freude:
lg
tobi:zwinker:
 
bei so vielen taubenzüchtern und liebhabern in deutschland könnte gerne mal öfters was im fernsehen kommen.
 
genau denke ich auch es kommen filme über jegliche kleintiere und allses andere......aber sehr selten mal was über tauben das ist echt schade!
taubis sind doch die schönsten tiere der welt!
tja kan man nichts machen ..doch:+klugsche
hoffen das etwas kommt über rtaubis:D
lg
tobi
 
Über jeden möglichen mist kommt was im vernsehen , aber voll selten was über tauben.
Es sollte mal nen Taubensender geben.
Ich schau ab und an mal tier tv aber da kommt auch nur was über hunde und son zeug.
 
eben wir haben ein teir sender der heißt animals tv und da kommt von 12-16 uhr nur was über katzen ,dann 16.30-17.30 kommt was über ratten,dann 18.00-20.15 kommte was über hunde und nager sehr sehlten kommen auf dem sender vogelberichte/fime ganz zu schweigen taubis ne ne taubis habe ich aufm animal tv erst 1 mal gesehen .ich finde das irgendwie gemein dass sind genau so tiere aber nein immer nur hunde,katzen.nager u.s.w aber nie tauben echt langweilig
libe grüße
tobi
 
Hi

So jetz muss cih acuh mal meinen Senf dazu geben XD
Also meistens ist es ja auch noch so, das wen was überTauben kommt, dass das dann acuh noch über "Die Ratten der Lüfte" oder so geht. Ich finde das Total schlimm das diese "Idioten" die die Filme machen immer meinen das die Tauben krankheiten undundund übertragen. Dabei stimmt das ja alles nicht. Wie zum Beispiel auch das mit dem ätzenden KOT. Nur eine Lüge. Der Saure Regen ist viel schlimmer.

Ich gucke manchmal Mittag von 1-2 auf, ich glaube Vox so eine Tiersendung. Da war auch einmal was über Tauben, aber im positiven. In der Sendung geht es halt um Tiere + ihre Ärzte. Ist meistens sehr interesant und man lernt was. Es kommt auch viel über Vögel.

Wen ihr wollt kann cih nochmal genau schauen wied as heißt und wann es läuft und wo.


Gruß
Asterix
 
Hallo,
es gab mal vor etwas längerer Zeit eine 2 teilige Dokumentation auf Arte.
Im 2. Teil die geflügelten Boten haben sie Brieftauben mit einem GPS Sender ausgestattet und konnten so genau beobachten, ob die Tauben auf direktem Weg nach Hause flogen, wo sie gerastet haben, etc... Sehr interessant! Und im 1. Teil ging es um die Beziehung Mensch- Taube. Viele tolle Bilder aus dem Orient, über die Ursprünge der Taubenzucht usw. Die beiden Dokumentationen kann man als DVD /Video über den Shop auf brieftaube.de beziehen "Die Faszination der Taube". Vielleicht ja mal etwas was man sich zum Geburtstage etc... wünschen kann.
Viele Grüße,
Andrea
 
gut danke für diese info ic finde es trizdem schade warujm kommt denn soooo wenig was üer tauben das würde mich mal interessieren
tja is halt nu ma so lg
tobi:freude:
 
Halli Hallo
Am Mittwoch den 30 Mai kommt um7.00 Uhr auf SWR " Willi wills wissen . So gehts zu im Taubenschlag "

Gruß Alex
 
Hallo Boomer
Das weiß ich nicht , hab es nur so in der TV-Zeitung gelesen .8)

Gruß Alex
 
Hallo,
also ich habe so gehts zu im Taubenschlag schon vor längerer Zeit mal gesehen und fand es ganz gut. Ja es ging auch um Stadttauben ( man hat in Augsburg den Stadttaubenschlag gesehen), aber sie waren auch bei Prof. Rehkämper auf dem Wissenschaftlichen Geflügelhof, da wurde unter anderem der Orientierungssinn verschiedener Rassetauben verglichen und sie waren auch bei einem Brieftaubenzüchter. Also ich fand es damals ganz gut gemacht. Wird bestimmt auch mal wieder gezeigt.
Viele Grüße,
Andrea
 
eigentlich kommt jeden tag irgent nen irrsinn über hunde, katzen, nagel oder villeicht mal was üebr sittiche. :k

was gibt es über die bitte noch zu wissen?

auch eine sendung wo man mal ziergeflügel wie fasane sieht hab ich nie gesehn.

immer nur über die viecher die jeder zweite eh schon in seiner wohnung hat.
 
Da liegt das Problem:

warujm kommt denn soooo wenig was üer tauben das würde mich mal interessieren

immer nur über die viecher die jeder zweite eh schon in seiner wohnung hat.

Viele Sender müssen auf Einschaltquoten achten, damit sie ihre Werbung gut verkaufen können. Für Hunde, Katzen, Pferde, Zootiere, usw. interessieren sich nun einmal mehr Leute als für Tauben, Hühner usw....
Deshalb kam die für uns interessante Sendung auch auf ARTE...deshalb zahlen wir ja auch alle GEZ-Gebühren, damit auch "Randgruppen" zu ihrem Recht kommen... (ist nicht von mir, sondern u.A. die offizielle Begründung, warum wir GEZ zahlen...).
 
hab da noch mal so ein paar termine von nem kumpel bekommen

freitag 14.09.07 ARTE 19.00
dienstag 18.09.07 WDR 15.00
 
und was kommen dort für sendungen.inhalt etc.
 
Thema: tauben im tv!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben