Tauben in der Nachbarschaft

Diskutiere Tauben in der Nachbarschaft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, meine 2 Süßen sollen jetzt eine AV bekommen. Diese wollte ich an unsere Garage (ehemals Scheune) bauen. Nun ging mir so durch...

  1. #1 bummelkatrin, 14. Juni 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    meine 2 Süßen sollen jetzt eine AV bekommen. Diese wollte ich an unsere Garage (ehemals Scheune) bauen. Nun ging mir so durch den Kopf, daß unser Nachbar ja Zuchttauben hat, diese fliegen zwar nicht weit, nur paar Meter, aber sitzen immer bei uns auf dem Garagendach. Muß ich mir da Gedanken machen? Daß sie auf die AV fliegen glaube ich nicht, aber evtl. Krankheiten übertragen, wobei ich nicht behaupten will, daß die krank sind .
    Was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüße Katrin :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Katrin!
    In diesen Fall währe es sicher besser du würdest das zukünftige AV deiner Grauen oben Abdecken .
    Wenn schon mal Tauben oben landen sollten das sie nicht in die Volier reinkacken können, den Tauben sind schon zimliche Bakterienschleudern und können Krankheiten übertragen!
     
  4. #3 bummelkatrin, 14. Juni 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    Hallo Sandra,

    die AV soll sowieso ein Dach bekommen. Aber wenn die Tauben einige Meter weg sind (ca. 30 m) ist das wohl ok. ?

    LG Katrin
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Katrin!
    Also wenn du sowieso ein Dach machst und deine Grauen keinen direkten Kontakt mit den Tauben haben dann ist das sicherlich O.K. denke ich!
     
  6. #5 bummelkatrin, 14. Juni 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    Hi Sandra,

    danke für Deine Antworten. Na da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich müßte mir eine andere Ecke im Garten suchen, denn diese ist gerade der beste Platz z.Z., wegen Schatten usw..

    LG Katrin
     
Thema:

Tauben in der Nachbarschaft

Die Seite wird geladen...

Tauben in der Nachbarschaft - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...