Tauben in Zürich

Diskutiere Tauben in Zürich im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, In den letzten Tagen kam ein Film "Tiere in der Stadt" oder so ähnlich. Der Film wurde in Zürich gedreht. Natürlich kam auch das Thema...
tibbie

tibbie

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo,

In den letzten Tagen kam ein Film "Tiere in der Stadt" oder so ähnlich. Der Film wurde in Zürich gedreht. Natürlich kam auch das Thema Tauben.
Die Tauben werden in Zürich in großen Fallen gefangen und "schmerzlos" (so wurde es in der Reportage gesagt) getötet: Im Film war zu sehen, wie ein Mann mit einem Knüppel in der Hand dastand... Das nächste Bild zeigte viele tote Tauben, denen man den Schädel eingeschlagen hatte.
(Ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten, ob das Erschlagen von Tieren schmerzfrei für die Tiere ist oder nicht...)

Nun hab ich mal im Internet auf den Seiten der Stadt Zürich gesurft und habe DAS hier gefunden:

http://www.stadt-zuerich.ch/ted/de/index/gsz/natuerliche_vielfalt/tiere/Voegel/tauben.html

http://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/vorurteile_schauermaerchen/stadttauben.html

Gibt es Vereine, Projekte, die NICHT hinter der Vorgehensweise der Stadt Zürich stehen und für ein taubenfreundlichere Taubenpolitik kämpfen? Hat jemand einen Tip? Im Internet habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank!
Grüße von
tibbie
 
Thema: Tauben in Zürich

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben