Tauben Küken alleine auf dem Balkon

Diskutiere Tauben Küken alleine auf dem Balkon im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nabend. Ich hab ein Wildtaubenpärchen was jetzt Im zweiten Jahr auf dem Balkon brütet. Jetzt stürmt es aber grade so stark dass mir der...
M

Mk94

Neuling
Beiträge
3
Nabend.
Ich hab ein Wildtaubenpärchen was jetzt Im zweiten Jahr auf dem Balkon brütet. Jetzt stürmt es aber grade so stark dass mir der Sichtschutz abgerissen ist. Dahinter ist das Nest. Hab den nun notdürftig wieder befestigt, weswegen aber beide Elterntiere abgehauen sind. Es ist diesmal nur ein Küken aber es liegt jetzt alleine da. Draußen ist es ziemlich kalt und nass. Hab es jetzt erstmal mit einem Handtuch zugedeckt. Nur was mach ich wenn die Elterntiere nicht rechtzeitig zurückkommen. Es rein zu holen würde nur meine Katzen freuen, ich will es aber jetzt auch nicht erfrieren lassen.
Bitte um Ratschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Stück. Würde schätzen das es vor ein paar Tagen geschlüpft ist, Augen sind auch noch zu.
 
Dann wird es haarig für den Knirps. Bei mir gabs nach dem Gewitter einen Temperatursturz auf poplige 8 Grad. Bei 8 Grad überlebt das Kleine so keine zwei Stunden fürchte ich. Entweder holst du es rein ins Warme in einem Karton oder so wo die Katzen nicht dran kommen und tust es morgen möglichst früh wieder raus wenn (und falls) die Eltern wieder auftauchen oder lässt der Natur ihren Lauf.
Ist es eine Wildtaube oder Stadttaube?
 
Es wird eine Stadttaube sein. Wohne schließlich in einer Großstadt. Wir haben noch 16 Grad regnet aber noch. Ein Elterntier ist allerdings auch schon wieder da. Fraglich ist nur wo drunter es jetzt liegt, Handtuch oder schon unter der Taube. Das kann ich von drinnen nicht sehen. Werde dann wohl aber auch nicht nachgucken. Zwei Stunden beruhigt mich da schon. Sollte ja dann alles gutgehen.
 
Na das klingt doch gut :)
 
Ja, die kommen eigentlich schnell wieder. Hoffe nur, die finden es unter dem Handtuch...
 
Thema: Tauben Küken alleine auf dem Balkon
Zurück
Oben