Tauben loswerden

Diskutiere Tauben loswerden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Zuerst möchte ich mal klären: ich bin keine Tierquälerin oder möchte den Tieren wehtun oder sie töten!!!! Jetzt zu meinem...

Schlagworte:
  1. Sylvi9er

    Sylvi9er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Zuerst möchte ich mal klären: ich bin keine Tierquälerin oder möchte den Tieren wehtun oder sie töten!!!!

    Jetzt zu meinem Problem: ich wohne mitten in der Stadt Nürnberg und hier gibt es echt viele Tauben. Ich habe eine Terrasse und die Tauben haben es geschafft sich darunter ihre "Wohnung einzurichten". Vor ca. 3 Wochen sind - glaube ich zumindest - die ersten Taubenbabys geschlüpft. Jetzt wollte ich mal abwarten bis die jungen Weg sind und dann auch die alten Tauben vertreiben. Allerdings ist mein Problem, dass ich weder das Nest, noch die Babys jemals sehen konnte weil das ganze ja unter meiner Terrasse stattfindet...
    hat jemand eine Idee wie ich die Tiere da rausscheuchen kann und sicher sein kann dass da keine Lebewesen mehr drunter sind? Bzw wie schnell legen die Tauben denn neue eier?
    Langsam gehen mir die Geräusche und der Gestank echt auf die Nerven, leider ist auch noch genau mein Schlafzimmer an der Terrasse. Gerade jetzt weil es so heiß ist und ich eigebtlich mit offener Tür schlafe, was leider kicht mehr geht da die Tauben um halb 5 morgens mit ihren lauten ekligen Geräuschen anfangen.

    Ich wäre sehr sehr dankbar über alle Tipps!! Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem.

    Viele Grüße!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Gibt es "eklige" Geräusche von Vögeln?
    Tauben liebe ich auch nicht gerade, trotzdem wären sie hier jederzeit willkommen.
    Kann es sein, dass Du Dich in das falsche Forum verlaufen hast?
     
  4. Sylvi9er

    Sylvi9er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Befinden nach sind die Geräusche eklig. Das sieht aber jeder anders. ;-)
    Naja, ich wollte eben keine Vogelhasser-Tipps, sondern Antworten von jemandem, der sich mit den Tieren auskennt.
     
  5. Sylvi9er

    Sylvi9er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und ich glaube ich bin nicht die einzige, die Tauben nicht unbedingt 1m entfernt von ihrem Schlafzimmer, quasi fast in der Wohnung, haben möchte.
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier sucht jemand sachlich Hilfe, weil ihn die Tauben an der Terasse stören. Das hat für mich nichts mit "falschem Forum" zu tun.

    Wenn du Pech hast, machen die Tauben direkt eine Schachtelbrut, fangen also mit der nächsten Brut an, ehe die ersten Jungvögel selbstständig sind. Du musst schon Einblick in die Situation haben, um irgend etwas tun zu können, sonst könntest du im schlimmsten Falle die Altvögel vom Füttern abhalten, sodass die Jungen qualvoll verdursten.

    Tauben unter der Terrasse finde ich aber interessant - sicher, dass es welche sind? Außer Gurren und leisem Fiepen der Jungvögel sollte es da auch keine starke Geräuschkulisse geben, es sei denn vielleicht bei Türkentauben...
     
  7. Sylvi9er

    Sylvi9er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! Auf so eine Antwort hab ich gehofft :-)
    Ja, unter der Terrasse ist eine Art Schräge, damit zB Regenwasser ablaufen kann und da haben es sich die Tauben gemütlich gemacht Genau das ist es eben, was ich nicht möchte, sonst hätte ich den Zugang ja schon lang zumachen können....
    Ja ich bin mir zu 100% sicher, ich seh die ständig & Angst vor mir haben sie überhaupt nicht. Ob es Türkentauben sind weiss ich leider nicht. Die Frau ist eigentlich fast schwarz mit ein bisschen weis und der Mann (der wirklich ständig und auch nicht grad leise die Geräusche macht) ist grau, dick und schimmert. Ich glaub das auch langsam mit der schachtelbrut, hab letztens eins der Jungen gesehen, das sah schon fast aus wie eine erwachsene Taube. Das ist echt gar nicht so einfach, ich komm halt an das Nest nicht ran :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    63xxx
    Hallo Sylvi,
    falls es keine Lösung gibt (man kann auf die Ferne die baulichen Gegebenheiten nicht abschätzen), dann kannst Du nach der Brutsaison ja den Spalt mit Gitterblech oder ähnlichem verschließen.
    Irgendwann sind sie ja vorerst verschwunden nach meiern Erfahrung.

    Ist es Euer Haus? Ist es eine Terrasse oder Dachterrasse?
    Natürlich schlecht, etwas machen zu wollen, wo man weder rankommt noch ran darf.
    Die Tauben selber werden sich nicht von der Brut abhalten lassen, es sei denn Du wendest Mittel an, die den Nachwuchs schädigen können.
     
  10. #8 charly18blue, 25. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.428
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    kannst Du nicht mal ein Foto einstellen, damit wir uns besser ein Bild von der Situation machen können.
     
Thema: Tauben loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben loswerden

Die Seite wird geladen...

Tauben loswerden - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Taube in Pflege....

    Taube in Pflege....: .. die durch einen Raubvogel verletzt wurde. Die Verletzung ist gut aber es fehlen ihr Schwanzfeder. Auf einer Seite hat sie noch welche aber auf...
  4. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...