Tauben mit abgeschnürrten Zehen

Diskutiere Tauben mit abgeschnürrten Zehen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo. ich bin derzeit in 'Urlaub' in Hannover. mir ist aufgefallen das viele Tauben ihre Zehen mit irgentwelchen Schnüren abgebunden haben...
W

webgirl87

Guest
Hallo.

ich bin derzeit in 'Urlaub' in Hannover.
mir ist aufgefallen das viele Tauben ihre Zehen mit irgentwelchen Schnüren abgebunden haben. Viele der Tauben haben nur noch einen oder garkeine Zehen mehr am Fuss. Sie laufenm oft nur noch auf einem Stumpf herrum.
Ich hab mir schon überlegt ob ich mal welche der Tauben mit Futter anlocke, dann fange, und ihnen dann das Ding von den Zehen entferne. Aber die Leute machen einen aufstand, wenn man hier den Tauben Futter gibt, oder sie fangen will.
also keine chance zu helfen.

ich will aber den armen Tieren helfen. also was kann man da tun??

grüße jasmin
 
hallo webgirl

die tauben zu fangen dürfte schwierig sein, denn solange die flügel in ordnung sind, werden sie abhauen.
frag am besten den lokalen tierschutzverein, was du machen könntest, und ob sie dir dabei helfen.
es ist leider gang und gäbe, daß sich stadttauben die zehen abschnüren. man wird das auch gar nicht verhindern können, weil immer irgendwie schnüre weggeworfen werden. manche legen diese schnüre sogar absichtlich aus.

hoffentlich kannst du was ausrichten :(

lg
mop
 
Hallo.

tauben fangen ist nicht so schwer, das hab ich schon oft genug aus jucks ausprobiert. mit futter anlocken und so balt sie nah genug da sind. einfach schnell packen.
aber die leute gehn immer voll ab. man darf sie weder füttern, noch ihnen helfen.
dabei geht es den armen tauben schon schlimm genug.
 
Thema: Tauben mit abgeschnürrten Zehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
244
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben