Tauben mit Federfüßen gefunden

Diskutiere Tauben mit Federfüßen gefunden im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden...

1. #1 Monika83, 12.10.2020
    Monika83

Monika83 Neues Mitglied

Hallo,

seit etwa zwei Tagen halten sich in der Nähe meiner Wohnung zwei Tauben mit Federn an den Füßen auf. Es sind offensichtlich keine wilden Tauben, sondern müssen jemandem entflogen sein.
    Als ich mich ihnen näherte, liefen sie weg. Ich weiß nicht genau, was ich mit den beiden machen soll, aber es wäre sehr schade, wenn sie von Greifvögeln gefressen werden.
    Vielleicht vermisst jemand aus dem Rhein-Main Gebiet zwei Tauben?

Grüße

Anhänge:

2. #2 petrina, 12.10.2020
    petrina

petrina Foren-Guru

Hallo,
    ja, es sind Rassetauben (Duschanbiner vielleicht?!)
    wenn sie schon seit zwei Tagen bei Dir sind, werden sie großen Hunger haben (sie sind auf Taubenfutter angewiesen und finden in der freien Natur nicht wirklich was). Vielleicht kannst Du sie mit Körnerfutter (z.B. kleine getrocknete Erbsen / Weizenkörner / Popkorn-Mais) anlocken und irgendwie einfangen (z.B. in irgendeinen Innenraum wie Garage / Gartenhaus...locken)? Möglicherweise tragen sie Ringe mit Telefonnummern an den Füßen, die durch die Federn nicht gleich zu sehen sind.
    Viele Grüße
    Petra

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Es sind zentralasiatische Tümmler, rasse kann ich nicht bestimmen. Futter und heimatsuche ist definitiv eine gute Sache. Bitte berichten wenn es was neues gibt.
    Und auch bei fragen gerne melden.

4. #4 Monika83, 15.10.2020
    Monika83

Monika83 Neues Mitglied

Danke für die Antworten.

Jemand aus einem Taubenverein wollte sich um die Beiden kümmern. Leider ist das einfangen schwierig, da die Tauben immer wieder aufs Häuserdach flüchten.
    Es wurde wohl auch schon der Halter ausfindig gemacht.

Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht, aber ich werde es weiter beobachten.

5. Qwert

Qwert Foren-Guru

Option A: in einem Raum den man zumachen kann, Käfig, Wohnzimmer, Schuppen, etc.... anfüttern und dann zumachen.
    Tauben sind im dunklen weitgehend Orientierungslos das kann man beim einfangen auch ausnützen.

Thema:

Tauben mit Federfüßen gefunden

Die Seite wird geladen...

Tauben mit Federfüßen gefunden - Ähnliche Themen

1. Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug

Platz für Tauben in Bayern gesucht, auch mit Freiflug: Hallo mein Name ist Markus meine Freundin und ich haben 16 taubies Zuhause die haben wir gerettet, leider sind es wenige die Tauben daheim...
  2. Rassetauben mit Orientierung!

Rassetauben mit Orientierung!: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe noch drei Reise-Wiener Täuber. Hierfür suche ich 2-3 Täubinnen. Weis jemand wer...
  3. Erfahrung mit Stubenreinheit und Tauben?

Erfahrung mit Stubenreinheit und Tauben?: Hat es jemand geschafft, seine Taube stubenrein zu erziehen? Mir wurde schon mehrmals gesagt, dass dies unmöglich ist, aber ich will es trotzdem...
  4. Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen

Ringeltaubenküken mit Taubeneltern von Krähe angegriffen: Guten Abend zusammen, vor meiner Mietwohnung haben Ringeltauben in einem höheren Strauch (keine Tanne, aber so ähnlich...keine Ahnung, wie die...
  5. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden