Tauben nach Deutschland einführen

Diskutiere Tauben nach Deutschland einführen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wer hat schon mal Tauben in der Schweiz gekauft und nach Deutschland gebracht. Gibt es dafür besondere Vorschriften? Oder fährt man einfach über...
G

geeble

Neuling
Beiträge
27
Wer hat schon mal Tauben in der Schweiz gekauft und nach Deutschland
gebracht. Gibt es dafür besondere Vorschriften? Oder fährt man einfach über
die Grenze und gut ist. Wer weiß bescheid.
 
Irgendwas muss mann da bestimmt unterschreiben,ausfüllen oder sonst was:( Aber das kostet nur zeit und mühe!!!Ich würd die einfach kurtz vor der grenze untern sitzt,decke oder sonst wo hinpacken,damit die grenzkontrolle die nich sieht!:D die gucken eh nich ins auto rein.ich bin schon ganz oft über die schweizer grenze gefahren und bei uns wurd noch nie überhaubt ins auto reingeschielt:D Max
 
schweizer grenze

hööii

ich möchts grad umgekehrt machen:
tauben in deutschland kaufen und in die schweiz bringen.
gestaltet sich aber als recht schwierig.
weil die schweiz nicht in der eu ist, gibts relativ viele vorschriften
und desshalb auch höhere kosten für grenztierarzt ect.
schau mal unter: www.bvet.ch

gruss aus der schweiz
 
ich habe jetzt schon 2 mal tauben aus griechenland mitgebracht letztes jahr im semptember und vor einen monat auch wieder ..ich musste nur eine fluggeselschaft wie hapag finden die tauben transportiert dan denen angeben was für transportkisten man benüzt und welche grösse die haben dan noch eine ärztliche bescheinigung holen das sie gesund und geimpft das wars dan auch ...habe bis jetzt keine probleme gehabt...
 
Thema: Tauben nach Deutschland einführen
Zurück
Oben