Tauben ohne schutzraum?

Diskutiere Tauben ohne schutzraum? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann man (Cauchois)-Tauben in einer Voliere ohne Schutzraum auch im Winter halten? Die Voliere wäre Wintgeschützt und trocken. L.g.Max
V

Vogelfreund98

Neuling
Beiträge
23
Hallo, kann man (Cauchois)-Tauben in einer Voliere ohne Schutzraum auch im Winter halten? Die Voliere wäre Wintgeschützt und trocken.



L.g.Max
 
Wenn sie, zumindest teilweise, überdacht ist, überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich kommen sie so besser über den Winter, als viele Tauben im geschlossenen Schlag.
 
Das sehe ich genauso, bei unseren Schlägen gibt es auch keine Fenster, egal wie kalt es ist! Auch wenn manchmal der Schnee rein weht.
Solange kein durchzug entsteht gibt es da keine Probleme!
 
Komme eben aus dem Garten, habe dort ein Windschutznetz befestigt. Es sollen heute -15 Grad werden in der Rhön, da soll wenigstens der Wind draussen bleiben. Nützt super, ohne dass alles dicht gemacht ist. Habe ich schon das dritte Jahr im Gebrauch, sehr grünstige Anschaffung.
 
Ich wollte jetzt nicht wissen, nach was es klingt, sondern was genau er damit meint.
 
Ich weiß...
Wenn ich etwas nicht verstehe, dann frage ich auch mal nach.
Ist ja wohl erlaubt, oder?
 
Offenfrontschlag ,gefällt mir sehr

Lässt sich leicht in mehreren Abteilen unterteilen.

Hundezwinger gibt's bei eBay am laufenden Band, die zum offenfrontschlag umgebaut werden könnten
HPIM6350_prot.jpg
 
Ich glaube zu der Zeit hattest Du einen anderen Namen!
:D :jaaa: :jaaa:
 
Was ist denn jetzt mit meiner Antwort?

Wieso anderer Name?

Darf man eigentlich Bilder, die man irgendwo in Internet findet, einfach so hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das, sorry wenn ich aufen schlauch stehe;-)
 
Thema: Tauben ohne schutzraum?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
640
Thea
T
Zurück
Oben