Tauben putzen

Diskutiere Tauben putzen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich hab gestern mal versucht ob ich meine lahore tauben putzen kann so wie es mir ein lahorezüchter das gezeigt hat. irgentwie hat es dann richtig...
W

webgirl87

Guest
ich hab gestern mal versucht ob ich meine lahore tauben putzen kann so wie es mir ein lahorezüchter das gezeigt hat. irgentwie hat es dann richtig spass gemacht weil mir die ergebnisse auch gut gefallen haben. 3 1/2 stunden für vier tauben (nicht lachen)
jetzt hab ich nen steifen hals weil ich den kopf ja immer nach unten hatte..aua
ich hatte den eindruck den tauben hats irgentwie sogar gefallen. die erste hab ich bei mir zwischen die beine fixiert so wie es mir gezeigt wurde. nach einiger zeit viel mir auf das die taube einfach so saß ohne eingeklemmt zu sein. und bei allen anderen hab ichs dann auch so gemacht. einfach die beine nach hinten und dann auf den schoß gelegt. und dann konnte ich problemlos putzen. so eine ruhige rasse die gefallen mir immer besser. :)
villeicht schaff ich es heute noch fotos zu machen.


Gruß, Jasmin
 
ich hab gestern mal versucht ob ich meine lahore tauben putzen kann so wie es mir ein lahorezüchter das gezeigt hat. irgentwie hat es dann richtig spass gemacht weil mir die ergebnisse auch gut gefallen haben. 3 1/2 stunden für vier tauben (nicht lachen)
jetzt hab ich nen steifen hals weil ich den kopf ja immer nach unten hatte..aua
ich hatte den eindruck den tauben hats irgentwie sogar gefallen. die erste hab ich bei mir zwischen die beine fixiert so wie es mir gezeigt wurde. nach einiger zeit viel mir auf das die taube einfach so saß ohne eingeklemmt zu sein. und bei allen anderen hab ichs dann auch so gemacht. einfach die beine nach hinten und dann auf den schoß gelegt. und dann konnte ich problemlos putzen. so eine ruhige rasse die gefallen mir immer besser. :)
villeicht schaff ich es heute noch fotos zu machen.


Gruß, Jasmin

Hallo Jasmin,

Als Ausstellungs- und Flugtaubenzüchter kann ich dir sagen das du mit
3 1/2h für vier Tauben, und dann bei einer Zeichnungsrasse, überhaupt nicht langsam warst.
Ich habe für meine Aachener Bandkröpfer immer 1h / Tauben benötigt!
 
ich schau mal ich hab einige vorher bilder noch irgentwo. und nachherbilder versuch ich wenn alles klappt heute oder morgen zu machen. nur gestern war es dunkel und mir tat der nacken sauweh.
 
die geputzten tauben.
ich weis es sind hier und dort noch ein paar fehler und verbesserungen möglich. aber ich hab es nur einmal gezeigt bekommen und und das hier ist mein erster versuch. über verbesserungsvoschläge würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • lahore1.jpg
    lahore1.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 167
  • lahore2.jpg
    lahore2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 134
  • lahore3.jpg
    lahore3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 123
  • lahore4.jpg
    lahore4.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 130
  • lahore5.jpg
    lahore5.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 112
eins hab ich noch
 

Anhänge

  • lahore6.jpg
    lahore6.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 106
Hallo Jasmin
Echt schöne Tiere !!!
Ich habe bei dhd silberne gesehen , die sind auch toll !!!

mfg Alex
 
danke! :~ ich weis leider nicht wie gut oder wie schlecht ich geputzt hab.
silberne oder rote würde ich auch gerne züchten. überleg ich mir für dieses jahr.
bei manchen tauben sieht man wo das ohr ist. aber die ohrfedern kann ich ja nicht gut schneiden. wie macht man das am besten?
ich glaube man stuzt die federn einfach etwas oder?
http://home.arcor.de/rassegefluegel-kirchhain/Bilder/Lahore.gif sieht bei der hier so aus
 
Hallo Jasmin

Die Fotos der geputzten Lahore sind sehr schon,

mit ein bischen Übung bekommst du das schon hin.

Zwei kurze fragen

Frage zum ersten Foto hat diese Lahore weiße Ferdern uber der Warze(Schnippe)
Wenn ja verwende sie bitte nicht zur Zucht.

Bei Foto 4 und 5 haben beide weiße Schwingen wenn es Täubinen
sind bitte nicht zur Zucht verwenden diese fehler sind vererblich,
und schaden dir erheblich bei der Weiterzucht bzw aufbau eines
schönen Zuchtstammes.
Eine kurze Frage noch von wehm sind die Tauben bitte Antworte
über PN.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung züchte selbst seit einigen Jahren schwarze Lahore.

Gruß

Stefan
 
Hallo Jasmin

Die Fotos der geputzten Lahore sind sehr schon,

mit ein bischen Übung bekommst du das schon hin.

Zwei kurze fragen

Frage zum ersten Foto hat diese Lahore weiße Ferdern uber der Warze(Schnippe)
Wenn ja verwende sie bitte nicht zur Zucht.

Bei Foto 4 und 5 haben beide weiße Schwingen wenn es Täubinen
sind bitte nicht zur Zucht verwenden diese fehler sind vererblich,
und schaden dir erheblich bei der Weiterzucht bzw aufbau eines
schönen Zuchtstammes.
Eine kurze Frage noch von wehm sind die Tauben bitte Antworte
über PN.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung züchte selbst seit einigen Jahren schwarze Lahore.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan
möchte dir mal ein großes Lob aussprechen,ob deiner Tipps, die du hier einer Anfängerin gibst !:zustimm:
Bislang hat sich hier so keiner geäußert!

Bin kein Ausstellungszüchter,jedoch Mitglied im VDT
Meine Hochachtung!!!
Michael
 
hallo stefan,

tut mir leid das ich auf dieses thema nicht mehr geantwortet hab. mir da ist mir was ''dazwischengekommen''
vielen dank für deine ratschläge!

ich hoffe in zukunft mehr von dir zu lesen

lg, jasmin

Ps. du hast eine PN
 
Jasmin

HALLO JASMIN

SCHÖNE TAUBEN HAST DU.
HATTE ICH MAL VOR CA. 20 JAHREN.
MACH WEITER SO...
- TIPS SIND NIE SCHLECHT, ABER SELBER AUSPROBIEREN IST AUCH GUT.
( ohne den tieren zu schaden )

ICH HABE EINIGES AN ERFAHRUNGEN GESAMMELT.
ABER DAS WICHTIGSTE IST DAS DU FREUDE AN DEINEN TAUBEN HAST UND DIE TAUBEN AN DIR.

GRUSS
MARTIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Tauben putzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben