Tauben Röcheln

Diskutiere Tauben Röcheln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo erst mal. Ich fang direkt mal an. Meine Tauben röcheln schon seit Monaten. Sie sehen völlig gesund aus und haben auch sonst nichts...
D

Daww

Guest
Hallo erst mal.
Ich fang direkt mal an.
Meine Tauben röcheln schon seit Monaten. Sie sehen völlig gesund aus und haben auch sonst nichts. Allerdings röcheln sie immer. Wisst ihr evtl. was man da machen kann und welche Medikamente es da gibt?
Danke schon mal im Vorraus!
 
Wenn meine Tauben bereits seit Monaten röcheln, wäre ich schon längst mit ihnen beim Tierarzt gewesen!
 
Klar hilft ihm das, mei Rat war:
Er soll mal lieber mit den Tauben zum Tierarzt gehen anstatt hier nach Medikamenten zu fragen.
Man kann doch seine Tauben nicht Monate krank im Schlag sitzten lassen. Soetwas
macht man nicht.
Eine Diagnose kann eh nur der TA stellen.

LG
Karin
 
Natürlich ist es vernünftig in solchen Fällen zum Tierarzt zu Gehen, aber wie ich bei einigen Zuchtkollegen mitbekommen habe, findet der Arzt nicht immer was konkretes. Wenn die Tiere einen gesunden Eindruck machen und röcheln, sind es ja noch keine Todeskandidaten, bei gutem Imunsystem vergeht sowas auch von selber. Ich denke hier sind Herpesviren am Werk, da müssen die Tiere auch mal selber durch. In solchen Fällen immer gleich mit Antibiotika draufbomben, kann auch l nach Hinten losgehen, da kein Medikament dagegen hilft.

Rolfie
 
Hallo Rolfie,
eben, ganau das ist es: "ich denke es sind Herpesvieren".
Klar, das denkst du ...aber du weißt es nicht. Es könnte aber
auch etwas anderes sein und was dann?

LG
Karin
 
So ein "röcheln" kann viele Ursachen haben und viele (nahezu alle!) davon kann ein vogelkundiger TA schnell und leicht feststellen und auch die richtige Behandlung einleiten. Wer Monate wartet und nichts tut, handelt verantwortungslos-sorry!
 
Kann mich Karin und Islanddonek nur anschliessen, die Tiere sollten schleunigst einem Vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden....auf Verdacht sich "Medikamente" aus dem I-Net zu bestellen und verabreichen, halte ich nicht für den geeigneten Weg....so "züchtet" man sich Resisstenzen.

Gruß
 
Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, dass man:

1.) ...wenn die Tauben Monate lang offensichtlich
krank sind nicht mal beim Tierarzt war!!

und 2.) ... hier erwartet, per Ferndiagnose eine
Diagnose und die passende Medikation zu erhalten!!

:+schimpf :+schimpf :+schimpf :?
 
*Achtung Sarkasmus*

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann röcheln sie noch heute...8(
 
Ich habe gerade gesehen, dass Daww hier
seinen ersten Beitrag geschrieben hat!
@Daww: Sorry, wenn wir dich jetzt verschreckt
haben, aber Du musst doch wirklich zugeben
dass das verantwortungslos ist, oder?
Ansonsten... : Herzlich willkommen!

Gruß, Matze
 
...und ich habe gesehen daß der User seit der Fragestellung
nicht mehr online war:zwinker:
Hat noch nicht mal die Antworten gelesen :traurig:

LG
Karin
 
...und ich habe gesehen daß der User seit der Fragestellung
nicht mehr online war:zwinker:
Hat noch nicht mal die Antworten gelesen :traurig:

LG
Karin

...nun ja Karin, man(n) kann ja aber auch lesen ohne angemeldet zu sein...:zwinker:.allerdings würde es mich auch interessieren, wie nun verfahren wurde....und 7 min. nur online zu sein, also nee....

LG Andreas
 
Wenn bei mir Tauben Schnupfen oder vertränte Augen haben, verwende ich zunächst belgische Augentropfen von De Weerd- in jedes Auge und in jedes Nasenloch ein Tröpfchen.Bei Kleinigkeiten helfen die Tropfen sehr gut.
Ist am übernächsten Tag die Taube nicht wieder fit, gehe ich zum TA.

Viele Grüße Wilhelm
 
...nun ja Karin, man(n) kann ja aber auch lesen ohne angemeldet zu sein...:zwinker:.allerdings würde es mich auch interessieren, wie nun verfahren wurde....und 7 min. nur online zu sein, also nee....

LG Andreas

Hallo,
mir ist es eigentlich so was von egal, wie lange wer online ist (ob 7 min. oder 20 min.)
Nur, wenn jemand hier um Rat bittet und sich nicht mehr meldet, weiß ich nicht
was ich davon zu halten habe.

Mich würde auch interessieren was aus den Tauben geworden ist.
Ob sie nach Monaten endlich Hilfe bekommen haben.

LG
Karin
 
Thema: Tauben Röcheln

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
259
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben