Tauben schlachten!!

Diskutiere Tauben schlachten!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hab glaub ich alles durchsucht aber nichts gefunden! Wie werden Tauben anständig geschlachtet und gerupft?? MfG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex: Och, Mensch, die Nährstoffe fehlen ... Unsinn.
erkundige dich erstmall, was der mensch alles braucht und woher er es bezieht.
wenn einer sagt, er verzichtet aufs Fleisch, und diese Person auch noch weis woher sie/alles bezieht um seinem Organismuß alles zu bieten, dan respektiere ich es.
In deinem Fall aber, sieht man, laut deiner Aussage, das du eher wenig ahnung von einem echten Vegetarier hast.
Ich gebe Dir recht, daß es Regionen gibt, da müssen Menschen auf fleischliche Nahrung zurückgreifen. Doch wie Du ganz richtig sagst: Hier nicht! Und wer es dennoch tut, tut es nicht, weil ihm sonst irgendwelche Nährstoffe fehlen, sondern weil er kein Problem damit hat, daß Andere für ihn leiden und sterben, die Umwelt immer mehr den Bach runter geht, in Entwicklungsländern die Leutchen elendig an Hunger kaputt gehen usw.. Steh dazu, sag, daß Dir das alles schei...egal ist und gut. Aber komm doch bitte nicht mit irgendwelchen geheimnisvollen Nährstoffen, die Dir sonst fehlen könnten.
nerak
Ich stehe dazu, das ich kein problem hab mit Fleisch essen, aber mir ist nicht egal ob ein Tier Leidet, wen ein Tier durch meine Hand stirbt dan nicht weil ich einfach töten will um mich dran aufzugeilen, sondern es von einer qual zu erlösen oder des fleisches willen. Und ich garantiere das meine Tiere durch meine Hand nicht leiden.
ich empfehle dir, keinem Menschen den du nicht kennst, etwas von Schei...egal zu unterstellen.8(
 
Tam: Wieso Unfug. Ich habe nicht mit der Schöpfung angefangen. Müssen hier alle die gleiche Meinung haben? Wozu und insbesondere worüber dann noch diskutieren?
nerak
 
Alex: ich habe mich mit Ernährung und nötigen Nährstoffen ausreichend auseinandergesetzt. Und sogar den Arzt hier überzeugen können, der früher strikt gegen Vegetarismus etc. war und auch glaubte, Menschen müssen Fleisch essen.
Die Folgen vom Fleischkonsum sind nun einmal weitreichend. Das mit dem schei...egal ist vielleicht insofern nicht richtig, als das diese Folgen (Umweltzerstörung, Hunger in der Dritten Welt etc.) Vielen nicht bewußt sind. Das jedoch Tiere dafür sterben müssen, ist sicherlich jedem klar. Und daß ihr "Leben" in den allermeisten Fällen entsetzlich war und in jedem Fall viel zu kurz, daß weiß auch jeder. Und das wird billigend in Kauf genommen. Was stimmt daran nicht?
nerak
 
Man muss mit die Welt zusammen leben nicht gegen die Welt.

Fleisch essen gehört unsere Welt,wenn hier welchen gegen Tier töten sind dann müssen wir alle Raubtieren vernichten nämmlich die auch fast nur vom Fleisch essen überleben können.

So ein diskussion ist einfach nicht ernst zu nehmen und jemanden zu beweisen ob das nötig ist oder nicht.

Wir leben im Jahr 2007 und so ein Thema gehört unsere Zeit nicht und wer kein Fleischt ißt soll er nicht essen wer ißt soll er einfach essen.

mfg

süleyman
 
Michael: Aha. Ich finde den Gedanken ziemlich anmaßend. Außerdem vergißt Du, daß Gott seine Schöpfung nicht auffrißt.
Für Euch scheinen Tiere so etwas wie Spielzeuge zu sein. Da wird wie mit Lego herumgebastelt, was nicht schön geworden ist, wird wieder kaputt gemacht und auf Ausstellungen zeigt jeder, was er da Zuhause Tolles zustande gebracht hat. Für Euch sind Tiere ganz offensichtlich Dinge, die man ganz nach eigenem Ermessen benutzen darf. Eine Existenzberechtigung an sich haben sie nicht. Die wird von Euch vergeben oder eben auch nicht. ...
Sorry, aber mich gruselts. Da ist kein Fünkchen Respekt den Tieren gegenüber.
Tam: Was verstehst Du denn unter Hobby-Züchter?
nerak

Also:a.) "fresse" ich keine Tauben !
b.) bin ich kein Ausstellungszüchter
c.) wenn du meine poethischen Worte nicht verstehst---8(
----schaue in meine Signatur !
Michael
 
Alex: ich habe mich mit Ernährung und nötigen Nährstoffen ausreichend auseinandergesetzt. Und sogar den Arzt hier überzeugen können, der früher strikt gegen Vegetarismus etc. war und auch glaubte, Menschen müssen Fleisch essen.
Die Folgen vom Fleischkonsum sind nun einmal weitreichend. Das mit dem schei...egal ist vielleicht insofern nicht richtig, als das diese Folgen (Umweltzerstörung, Hunger in der Dritten Welt etc.) Vielen nicht bewußt sind. Das jedoch Tiere dafür sterben müssen, ist sicherlich jedem klar. Und daß ihr "Leben" in den allermeisten Fällen entsetzlich war und in jedem Fall viel zu kurz, daß weiß auch jeder. Und das wird billigend in Kauf genommen. Was stimmt daran nicht?
nerak

Nehm ich mal deine Worte"Ich dachte,ich wäre hier auf der Vogelseite"
Denke,dabei sollten wir es belassen,und nicht im "Rundumschlag" nun gleich alle "Schlachttiere" einbringen!
In meiner Kindheit,also vor ca. 60 Jahren gab es nur am Sonntag Fleisch,am Montag wurden die Reste dann aufgewärmt--und so haben wir es bis heute beibehalten !!
Wenn du die Welt verbessern willst--warum nicht--schon die Bibel kannte ihren Messias!
Michael
 
süleyman: Zur Welt gehören auch die anderen Tiere und darum zolle ich ihnen den gleichen Respekt wie Menschen, die ihn sich noch nicht verspielt haben.
In dieser Welt zu leben, muß ja nicht bedeuten, die Klappe zu halten, jeden Kram mitzumachen und dem Trott der Massen hinterherzulatschen. Wenn meine Moralvorstellungen mir etwas anderes sagen, gehe ich eigene Wege ... und siehe da: Dort trifft man auf Gleichgesinnte. Wenn ich mich nicht daran beteilige, Tiere umzubringen, lebe ich damit nicht gegen die Welt.
"Fleisch essen gehört unsere Welt" ... nicht in meine :freude:
"Raubtieren nämmlich die auch fast nur vom Fleisch essen überleben können."
Eben, die MUESSEN Fleisch essen, wir nicht. Das ist der feine Unterschied.

"So ein diskussion ist einfach nicht ernst zu nehmen"
An dieser Diskussion beteiligen sich mittlerweile Millionen von Menschen ... nicht ernst zu nehmen???

"Wir leben im Jahr 2007 und so ein Thema gehört unsere Zeit nicht"
Doch, gerade in unsere Zeit. Nicht nur wegen des Leidens der Tiere, sondern weil das Fleischessen eben so weitreichende Folgen für Umwelt und die Hungernden in der Dritten Welt hat.

Michael: Du tötest und ißt Deine Tauben nicht. Sorry, das hatte ich anders verstanden.
Ja, das mit dem Horizont ist mir auch schon aufgefallen :zwinker:
Wenn die Menschen beim Sonntagsbraten geblieben wären, hätten wir dieses Thema in seiner jetzigen Form gar nicht. Doch alles verändert sich ... und leider nicht immer zum Guten.
nerak
 
süleyman: Zur Welt gehören auch die anderen Tiere und darum zolle ich ihnen den gleichen Respekt wie Menschen, die ihn sich noch nicht verspielt haben.
In dieser Welt zu leben, muß ja nicht bedeuten, die Klappe zu halten, jeden Kram mitzumachen und dem Trott der Massen hinterherzulatschen. Wenn meine Moralvorstellungen mir etwas anderes sagen, gehe ich eigene Wege ... und siehe da: Dort trifft man auf Gleichgesinnte. Wenn ich mich nicht daran beteilige, Tiere umzubringen, lebe ich damit nicht gegen die Welt.
"Fleisch essen gehört unsere Welt" ... nicht in meine :freude:
"Raubtieren nämmlich die auch fast nur vom Fleisch essen überleben können."
Eben, die MUESSEN Fleisch essen, wir nicht. Das ist der feine Unterschied.

"So ein diskussion ist einfach nicht ernst zu nehmen"
An dieser Diskussion beteiligen sich mittlerweile Millionen von Menschen ... nicht ernst zu nehmen???

"Wir leben im Jahr 2007 und so ein Thema gehört unsere Zeit nicht"
Doch, gerade in unsere Zeit. Nicht nur wegen des Leidens der Tiere, sondern weil das Fleischessen eben so weitreichende Folgen für Umwelt und die Hungernden in der Dritten Welt hat.

Michael: Du tötest und ißt Deine Tauben nicht. Sorry, das hatte ich anders verstanden.
Ja, das mit dem Horizont ist mir auch schon aufgefallen :zwinker:
Wenn die Menschen beim Sonntagsbraten geblieben wären, hätten wir dieses Thema in seiner jetzigen Form gar nicht. Doch alles verändert sich ... und leider nicht immer zum Guten.
nerak

Siehst du-
-manchmal muß man seine Meinung über die Menschen relativieren--
--du bist hier auch auf der falschen Seite--hier schreiben wohl zu 98% die Flug-Taubenzüchter!
Mit den "Ausstellern" muß ich dir bedingt Recht geben--aber das ist nicht mein Thema!
Dem Hergott über die Schulter schauen,
heißt für mich,meinen Tauben täglich zuzuschauen,mit ihnen zu sprechen--sehen wie die jungen Tauben aufwachsen,wie sie anfangen zu fliegen,wie sie sich entwickeln,welche Gefiederfarben sichtbar werden ,und,und,und---

Schon vor über 30 Jahren habe ich, anläßlich eines Besuches von Journalisten einer großen Zeitung auf meiner Schlag-Anlage, diese Worte der Poesie gewählt,--damals fand man diesen Ausdruck "zauberhaft", zumal auch von den Lesern,---noch Jahre danach--- wurde ich darauf angesprochen!
Von anmaßend war zu dieser Zeit keine Rede--
Michael
 
Hallo

Nehm ich mal deine Worte"Ich dachte,ich wäre hier auf der Vogelseite"
Denke,dabei sollten wir es belassen,und nicht im "Rundumschlag" nun gleich alle "Schlachttiere" einbringen!

Ich denke, dass wir diese Diskussion hier und jetzt erst einmal beenden werden.

Ich schliesse dieses Thema und wünsche allen noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben schlachten!!

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
14
Aufrufe
5.377
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
246
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
Zurück
Oben