Tauben schwul???

Diskutiere Tauben schwul??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Zwei meiner Tauben gurren sich an und paaren sich und das schon seid zwei Wochen sind sie schwul oder legen sie ei fach nicht?? Ist das...
W

Westi

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,

Zwei meiner Tauben gurren sich an und paaren sich und das schon seid zwei Wochen sind sie schwul oder legen sie ei fach nicht?? Ist das überhaupt ok wenn ich sie zusammen lasse?? Ich denke mal das, dass schon ok sein wird. Woll T te nurmal eure Meinung hören.

LG
 
Zwei meiner Tauben gurren sich an und paaren sich und das schon seid zwei Wochen sind sie schwul oder legen sie ei fach nicht?? LG

Hallo Westi
wenn sich zwei Tauben angurren,
sind sie meist gleichen Geschlechtes..entweder sind es 2 Täuber(wahrscheinlich)..oder 2 Täubinnen,diese hätten dann wohl schon gelegt!

Was ich daran nicht verstehe,warum du unbedingt jetzt im Winter junge Tauben haben möchtest!
Fasse dich in Geduld..ab 1. März wäre ein guter Zeitpunkt,um Tauben anzupaaren,weil dann die Jungen mit der Frühlingssonne aufwachsen!
Verständnislose Grüße
Michael
 
Ich möchte jetzt nicht unbedingt Junge bekommen.
Aber ich will sie auch nicht alle trennen denn das ist in der Nstur ja auch nicht.

LG

Danke für die Antwort sollte man sie den bei Zeiten trennen oder nicht.
 
Westi, hast Du mal zwei, drei Bücher über Taubenzucht/-haltung gelesen??

Die meisten Züchter trennen ihre Paare im Spätsommer/Herbst und verpaaren
diese dann wieder im Frühling. Aber es gibt auch Züchter, die ihre Zuchtpaare
das ganze Jahr nicht trennen. Die meisten von ihnen verschließen zur Haupt-
mauser (wo die Fortpflanzungsaktivität hormonell sowieso zurückgeschraubt wird)
die Nistzellen und ersetzten gelegte Eier durch Gipseier. Dieses Verfahren klappt
aber nicht bei allen Rassen.

Zum Thema: "Aber ich will sie auch nicht alle trennen denn das ist in der Natur
ja auch nicht" hast Du nur teilweise Recht. Sicherlich werden Tauben in der Natur
im Winter nicht nach Geschlechtern getrennt, aber wir reden hier von "Haustauben"!!
Alle Haustierarten haben während ihrer Domestikation eine Entwicklung vollzogen.
Teil dieser Entwicklung ist es auch, dass die Fortpflanzungsrate teilweise enorm
angestiegen ist. Wärend ein Wölfin normalerweise nur einmal im Jahr Welpen
bekommt, könnte eine Haushündin rein theoretisch 2-3 mal im Jahr Junge bekommen.
Und auch wilde Felsentauben ziehen normalerweise nur einmal im Jahr Junge auf
und nicht so wie unsere Haustauben bis zu 6 mal.

Dass es zu solchen homosexuellen Verpaarungen kommt ist völlig normal. Das habe
ich auch (gerade bei den Täubinnen) immer wieder im Herbst.

Gruß, Marius
 
Bei mir gabs auch Schwulen Tauben 2-3 mal habe ich Eier unter gelegen. die haben gebrütet und Jungen groß gezogen.
 
Alle Haustierarten haben während ihrer Domestikation eine Entwicklung vollzogen.
Teil dieser Entwicklung ist es auch, dass die Fortpflanzungsrate teilweise enorm angestiegen ist.
Felsentauben wurden vor ca. 7.000 Jahren anfangs nur aus einem einzigem Grunde domestiziert....
...damit die Menschen zusätzlich Fleisch auf den Teller bekamen!

Vorher musten die Männer oft wochenlang zur Jagd gehen,um Fleisch zu erbeuten...
und während ihrer Abwesenheit die Familen völlig schutzlos ob der marodierenden Banden zurücklassen!

In manchen Gegenden,wo ob der Erdbodenstruktur keine Viehhaltung möglich war,
...wurde der Taubenkot dort als Dünger verwendet,anderenorts auch als Heizmaterial!

Die erste geschichtliche Erwähnung über Flugtauben findet sich(nach meiner Kenntnis)1.500 vor Christi Geburt!
Michael
 
Beobachtungen

Hallo,

Ich habe das ganze jetzt noch etwas beobachtet.
Sie sind jetzt am Nestbauen.
Beim paaren schweifen beide mit dem Schwanz ist das normal oder schweifen Weibchen nicht mit dem Schwanz den das habe ich bei meinen anderen Tauebn noch nicht beobachtet.
Danke für euren Rat.

LG
 
Felsentauben wurden vor ca. 7.000 Jahren anfangs nur aus einem einzigem Grunde domestiziert....
...damit die Menschen zusätzlich Fleisch auf den Teller bekamen!

Vorher musten die Männer oft wochenlang zur Jagd gehen,um Fleisch zu erbeuten...
und während ihrer Abwesenheit die Familen völlig schutzlos ob der marodierenden Banden zurücklassen!

In manchen Gegenden,wo ob der Erdbodenstruktur keine Viehhaltung möglich war,
...wurde der Taubenkot dort als Dünger verwendet,anderenorts auch als Heizmaterial!

Die erste geschichtliche Erwähnung über Flugtauben findet sich(nach meiner Kenntnis)1.500 vor Christi Geburt!
Michael

So ein Quatsch!

Hallo Westi!
Ich Trenne keine Tauben wie auch viele Zuechter, abundzu schwulen tauchen auf, oder Taeubin legen Eier ohne Taeuber :-) aber dauert nicht lange!
naemlich Ich fuettere meine Tiere im Winter bisschen anders!
 
Hallo Westi,

wenn ein Paar verpaart ist und sich begrüßt, dann zieht auch das Weibchen den Schwanz nach.
Danach kannst du demnach nicht allein gehen.

Wenn du Tauben im Winter nicht nach Geschlechtern trennst und keine optimale Zuchtvorbereitung betreibst,
wirst du immer wieder ähnlich Probleme bekommen.
 
Das heißt also das sie nicht unbedingt schwull sind?
Danke für die Antworten.

LG
 
Hallo Westi,
vielleicht kannst du mal ein paar Fotos von den beiden hier einstellen (oder einen Film irgendwo hochladen). Wie alt sind die beiden Tauben?
LG Petrina
 
Schwule Tiere werden mehr wenn sie noch getrennt sind! Also kommt drauf an welche Rasse!

Da hat Simon recht! Schwule Tauben vermehren sich im Allgemeinen schneller, als heterosexuelle Tauben. Das liegt in der Natur der Sache.
Nur bei Taklas ist das etwas anders. In deren Kulturkreis ist schwul sein, bzw. sich dazu zu bekennen, eher verpönt... .

Viele Grüße

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Simon recht! Schwule Tauben vermehren sich im Allgemeinen schneller, als heterosexuelle Tauben. Das liegt in der Natur der Sache.
Nur bei Taklas ist das etwas anders. In deren Kulturkreis ist schwul sein, bzw. sich dazu zu bekennen, eher verpönt... .

Viele Grüße

Heinrich
Na du laberst Müll!

Bei Takla, Persische, Irakische, Egyptische ..usw. gibt es auch viele, aber dort trennen sie Tiere nicht so oft oder fast nie! Also logisch Schwulen gibt es weniger! Aber hab von erfahrnen Leute gehoert/gelesen z.B bei english Tippler (sexuell) sind anderes als bei BT.
 
werter Kollege Simon,

Na du laberst Müll!

Bei Takla, Persische, Irakische, Egyptische ..usw. gibt es auch viele, aber dort trennen sie Tiere nicht so oft oder fast nie! Also logisch Schwulen gibt es weniger! Aber hab von erfahrnen Leute gehoert/gelesen z.B bei english Tippler (sexuell) sind anderes als bei BT.

Wir kommen der Sache näher... .
Die Tatsache, dass es so ist, hast Du erkannt, allerdings den wirklichen Grund scheinbar nicht.
In den allermeisten Fällen handelt es sich nämlich nicht um "echte Homosexualität" bei Tauben (egal welcher Rasse), sondern darum, dass sie sich einen Ersatzpartner des eigenen Geschlechtes suchen, wenn keiner des anderen Gerschlechtes "greifbar" ist. Das kommt bei Brieftauben (haltungsbedingt) eben öfter vor, als bei anderen Haustauben, die eben nicht so gehalten werden, wie Brieftauben. Bedingt durch zum Beispiel die Witwerschaft plus einer erstklassigen Versorgung (für die Flüge) sind Brieftauben im Grunde immer in Brut.-Paarungslaune. Sonst würde die Witwerschaft ja auch wenig Sinn machen... .
Durch die permanente Form kommt es eben deswegen häufiger zu homosexuell anmutenden Handlungen, als bei anderen Tauben.
Dass es sich dabei nicht um "echte Homosexualität" handelt, kann jeder sehen, wenn am Wochenende die Weibchen zu den Vögeln gelassen werden, oder aber nach der Reise, wenn die Paare dann wieder zusammen sind. Dann sind die gleichgeschlechtlichen Gefährten nämlich sofort vergessen.

Gruß

Heinrich

Ps.: auch einem Simon-DK stünden minimale Umgangsformen gut zu Gesicht. Dazu gehört eine Anrede und auch eine Grußformel. Vielleicht fragst Du gelegentlich mal Deinen Sonderschullehrer danach.... *tippgeb*
 
Hallo Heinrich!
Das habe ich auch gemeint aber kann es nicht verhindert werden! Oben hab in erstem Beitrag hier schon geschrieben!

Zu dein PS: Nervt mich immer wenn es um Tiere geht! Nationalität oder Religionen dazu mischen, lass die Finger weg von Kultruen dort unten ...!!

Gruss
Sia
 
Hallo Heinrich!
Das habe ich auch gemeint aber kann es nicht verhindert werden!

Hi Sia,

die eine Frage ist, ob es verhindert werden muss. Mir persönlich ist es egal, ob sich die Weibchen untereinander paaren, wenn sie getrennt sind. Selbst, wenn sie legen, ist das kein Drama, denn sie folgen ihrem natürlichen Trieb. Wenn man bei Haustauben überhaupt von so etwas reden kann.

Die zweite Frage ist, ob man es verhindern kann. Das geht sehr wohl. Und zwar über die entsprechend knappe Fütterung und die Einrichtung des Schlages. Baut man z. B. Sitzregale so, dass nur eine Täubin in einem Fach sitzen kann und baut einen Zwischenboden aus grobmaschigen Draht über den Schlagboden, so ist die halbe Miete im Sack. Wie gesagt, wenn man unbedingt will.
Bei Vögeln ist der Hang zu gleichgeschlechtlichen Ausweichpaarungen eher zu vernachlässigen. Die haben im Allgemeinen genug damit zu tun, sich mit ihren Kollegen zu streiten, bzw. ihre Zelle zu verteidigen.

BG

Heinrich
 
Bild

IMG_1919.jpg

Das ist das Päärchen.
 
Thema: Tauben schwul???

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben