Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Diskutiere Tauben sind die Ratten der Lüfte! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich bin um jede Taube froh, die tot auf dem Boden liegt! Und was lese ich hier? Der totale Wahnsinn! Statt halbtoten Viechern kompetent den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DagmarH schrieb:
Besucherkommentar auf der Webseite des Trolls:
"Klinik für Geflügel"???? Ob die ein halbes Hähnchen reparieren können?

Aber Hallo. Gut, das steht da, aber das habe ICH nicht geschrieben. Was kann denn ich dafür wenn ein paar Witzbolde im Internet den Ernst der Lage nicht erkennen?

Die Städte ersticken unter meterweise Vogelkacka, die Müllabfuhr kostet jährlich Millionen von Euro, die Kinder müssen sich den Weg zum Kindergarten freischaufeln, während tollwütige Tauben versuchen ihnen das Pausenbrot wegzupicken, nur um festzustellen, daß der Kindergarten aus Kostengründen geschlossen wurde.

Hier geht es um unser aller Zukunft und nicht um halbe Hühnchen!
 
tamborie schrieb:
Na, na webgirl
Kein Mensch ist unnütze, er kann anderen immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Im Grunde seines Herzens ist Eugen auch nicht böse, es ist nur ein Schrei nach Liebe.

Eugen wir haben Dich gerne.

Gruß
Tam


Genau! Ich hab Dich auch ganz doll lieb, Eugen!

Unseren mutigen, streitbaren Kumpel, der mit seinem sinnfreien Geseiere Speicherplatz jedweder Art belegt. Dennoch, lass Dich einmal kurz knuddeln: :trost:
 
webgirl87 schrieb:

Was ich noch fragen wollte, ist das in Kilo oder in Stück? Warst du mit den 0,2 Goldfasan schon beim Tierarzt? Schafft er es noch? Und wo sind die fehlernden 0,8 Goldfasan hin? Schnitzel? Ist ja schlimmer, als die dreibbeinige Sau des Bauern, der wegen einer Schweinshaxn keine ganze Sau schlachtet. Ich überlege, ob ich das dem Tierschutzverein melden soll!
 
das ist ja furchtbar 8o , und wie viele kinder schon zu tode gekommen sind da sie in taubenscheisse ausgerutscht sind gell? :bier:
und es gibt auch tauben die haben kein schnabel sondern einen bohrer mit zacken, damit bohren sie kindern, und eugens in die augen das find ich ganz schlimm und muss auch jedes mal heulen wenn ich dran denk *GG*

ich geh mal raus meine SÜSSEN Tauben füttern,
 
ne, meine süssen müssen ned zum tierarzt die sind gesund und munter :zustimm:
 
tu das, aber wunder dich dann ned wenn sie dich mitnehmen und du selber dann im tierheim sitzt und auf einen neuen besitzer warten musst.. wärendesssen dir wildlebende stadttauben auf den schädel kakken ..
 
Eugen schrieb:
Hier geht es um unser aller Zukunft
Wenn man dich liest, ist die Sorge um unser aller Zukunft allerdings nicht ganz unbegründet!
und nicht um halbe Hühnchen!
Nicht? ich dachte, es geht hier um dich :? Mach nur weiter, du bist eine echte Lachnummer s-troll
 
Eugen schrieb:
Die Städte ersticken unter meterweise Vogelkacka, die Müllabfuhr kostet jährlich Millionen von Euro, die Kinder müssen sich den Weg zum Kindergarten freischaufeln, während tollwütige Tauben versuchen ihnen das Pausenbrot wegzupicken, nur um festzustellen, daß der Kindergarten aus Kostengründen geschlossen wurde.

Hier geht es um unser aller Zukunft und nicht um halbe Hühnchen!

Bei solchen Aussagen wird mir echt Angst und Bange um unsere Zukunft.
Tam
 
tamborie schrieb:
Bei solchen Aussagen wird mir echt Angst und Bange um unsere Zukunft.

Siehste. War es doch gut, daß ich hier mal was geschrieben habe. Man muß die Menschen heutzutage ja aus ihrer Lethargie wecken, damit sie endlich die Zeichen der Zeit erkennen. Schön, daß du aufgewacht bist und jetzt die Wahrheit erkennst. Laß uns Seite an Seite gegen die Taubenfütterer vorgehen und die Welt zu einem Ort ohne Vogelkacka machen!
 
ja mir auch, ich habe angst das ich eines morgents aufwache und das denk ich warum ist es noch so dunkel, und dann mach ich die fenster auf und aufeinmal kommen tonnenweise vogel-a-a in mein zimmer und ich muss jämmerlich ersticken.. *flenn* ich habe jetzt schon horror-vorstelljngen :S *sich bekiffen muss um die angst zu überstehn*
 
eugen, du machst hier wol am meisten häufchen wette ich. du hockst sicherlich mindestens einmal am tag aufn pott und erledigst dein dampfendes geschäft..

menschen machen viel mehr dreck als tauben, die menschen mussten sich ne ganze kanalisation baun für ihr geschäft weil wir sonst nur noch in einer welt aus scheisse leben würden.
und wie kam früher die pest, kolara(oder wie man das schreibt) und die ganzen krankheiten zu stande?
aus MENSCHEN-kakke, und >Pisse. (sorry für den krassen ausdruck)
weil die menschen dreckig waren und in ihrem eigenen mist gelebt haben.
die leute waren arm und hatten keine andere wahl. die tauben sind arm und können sichs auch nicht aussuchen.

gibt es sowas wie tier-nazis??

wenn ja das wä er einer dafon
 
@ webgirl87

Hallo Jasmin!
Seit langer Zeit sind wir mal wieder (zum großen Teil) einer Meinung, wenn deine verbalen Ausbrüche und die dazugehörigen Anspielungen ( :nene: ) auch z.T. etwas heftig sind, aber Gott wirds verzeihen.

@ Eugen
Du hast wirklich nicht den Hauch einer Ahnung von der Materie. Wir Vogelzüchter tragen einen sehr großen Teil zur Artenerhaltung bei , wie z.b. im Fall des Balistars, der Mauritiustaube, der Maidtaube oder der in freier Wildbahn schon ausgestorbenen Socorrotaube etc. (Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen). Ohne Zoologische Gärten beispielsweise, und die dürftest du deinen netten Beiträgen zufolge auch nicht gerade mögen, wäre ein großer Teil der Weltfauna (als Fauna bezeichnet man übrigens die Tierwelt eines Habitats) schon ausgestorben (Afrikanischer Elefant, Sibirischer Tiger, Afrikanischer Wildhund etc.)
Mein ganz persönlicher Rat an dich wäre eigentlich, dieses Forum zu verlassen, da man solche Unruhestifter, wie du es leider bist (Privatmeinung Daniel Cailliez) hier wirklich nicht braucht. Du kannst mir aber auch gerne deine Telefonnummer posten und wir können dieses Thema zu ruhiger Stunde einmal ausführlich am Telefon besprechen.
 
Sachliche Argumentation oder Ignoranz?

s-lol

@Eugen:

Dein Ton ist nicht sachlich und oft ersetzt Du Argumente durch unhaltbare "Meinung". Kannst Du bitte Deinen Ton ändern und sachlich argumentieren, warum Ratten und Tauben für Dich auf einer Stufe stehen? Daß andere Dir Langeweile unterstellen oder schmunzeln, weil andere wiederum so darauf "anspringen", kann ich gut verstehen. Ich mußte auch erstmal lachen.

Allerdings habe ich auch noch ein paar Anmerkungen, die Du mal überdenken könntest, falls Du wirklich eine ernsthafte Diskussion anregen wolltest und kein Fake bist.

- Die Behandlung von Wildtieren durch Tierärzte ist kostenlos. Ein vernünftiger Tierarzt wird ein tödlich verletztes Wildtier euthanasieren und nicht zulassen, daß es aus falsch verstandener Tierliebe leiden muß. :p Daher kannst Du unbesorgt ein verletztes Tier dort einliefern. Du hast aber durchaus recht damit, daß viele Menschen das Leben unterschiedlich wertschätzen: Mäuse, Ratten, Insekten... Wenn für Dich Tauben auch in diese Gruppe gehören, dann muß man das respektieren, auch im Taubenforum. Taubenkot und die Übertragung von Krankheiten sind durchaus in die Diskussion mit einzubeziehen. Aber die Art wie Du das machst stößt hier bei den Leuten zurecht auf Unverständnis! Außerdem haben Tauben auch natürliche Feinde. Du vergißt auch, daß die Natur Mechanismen hat, übergroße Populationen wieder zu verkleinern und gegen Taubenkot kann man sich auch mit probaten Mitteln schützen.

- Sämtliche Tiere aus dem Lebensraum Stadt zu verbannen würde das biologische Gleichgewicht in dieser empfindlich stören. Die Natur weiß schon, was sie macht. Oder? Wären Vögel überflüssig, dann würde es keine geben. :nene:

- Tiere unter schlechten Bedingungen einzusperren, vor allem wenn es sich um Wildtiere handelt, wird nicht als pervers bezeichnet, sondern als "nicht artgerecht". Es ist auch ungesetzlich. :+klugsche Dabei handelt es sich in der Tat um Tierquälerei. Übrigens greift gerade hier der Tierschutz und verhindert das (erinnere Dich an das Beispiel von dem ausländischen Hundehalter in Dortmund der über 20 Welpen völlig verdreckt und unterernährt in einer dunklen Garage hielt)! Tierschutz ist wichtig. Auch läßt sich sachlich über Sinn und Unsinn von Zirkusunternehmen streiten. Die Haltung von Tanzbären wäre ein gutes Beispiel GEGEN solche Tierhaltung.

- Es gibt in der Tat noch sehr viele Wildfänge, aber es gibt auch Gesetze! Gerade in Bezug auf die Thematik hat sich doch viel getan. Vielleicht solltest Du das mal anerkennen. Bei wertvollen Vögeln läuft ohne Ring nichts und viele machen sich doch Gedanken darüber, was das Tier braucht und wie man es optimal hält. Anstatt alle zu beschimpfen, die Tiere halten, könntest Du vielleicht einmal sachliche Argumente aufführen, was dagegen spricht.

Ansonsten möchte ich Dich bitten, sachlich zu argumentieren. Das gleiche gilt aber auch für Webgirl. Nur weil Eugen sich nicht korrekt ausdrückt und die Nettikette nicht beachtet, mußt Du nicht frei nach dem Motto "Auge um Auge..." Pamphlete und Beleidigungen schreiben. Damit stellst Du Dich aus meiner Sicht auf die gleiche Stufe.
 
''- Sämtliche Tiere aus dem Lebensraum Stadt zu verbannen würde das biologische Gleichgewicht in dieser empfindlich stören. Die Natur weiß schon, was sie macht. Oder? Wären Vögel überflüssig, dann würde es keine geben.
'' eben !!

was heisst sachlicher der ist eben ned mehr ganz sauber, vonwegen tauben müssen ausgerttet werden, die haben genau so viel recht auf leben wie er (wenn nicht noch viel mehr) :zustimm:
und wie gesagt macht der mensch wol mehr mist als die tauben.

behauptet sich als tieriebhaber, findets aber normal tiere den kopf abzureissen wenn sie nicht mehr fliegen können.
ein TIERFREUND versucht sin bestes und geht mit dem verletzten zu einem tierarzt. der wird ja dann enscheiden was das beste für das unfallsopfer ist.

und uns alle beschimpfen wir seinen perverse tiermisshandler.. aber das juckt mich ned ehrlichgesagt, der ist eher zu bemitleiden weil er verdamt grosse probleme in einem jämmerlichen leben haben muss ;)

ich will nich wissen wie viele tiere er schon getötet hat weil er sie für nicht lebenswert gehalten hat. er hält sich wol für gott ??
sicherlich hat er schon einigen armen täubchen leid zugefügt...

wenn ich wüsste wo der typ wohnt.

da muss ich grad an meine oma denken.. neulich hatte sies wieder über die spatzen und meine sie wären okay wenn es hier 2-3 paare gäbe (lol!) alles andere wäre ja angeblich zu viel und müsste vernichtet werden.
auserdem seien die spatzen selebrschuld wenn sie vom gift fressen..
die spatzen wissen sowas ja wol logischer weise nicht, der mensch kann doch eigentlich denken.. und schiebt dann die schuld auf unschuldige tiere..
 
Wisst ihr, er erinnert mich an den dreijährigen Sohn meiner Nachbarin. Der hat im Sommer immer schön die Zunge rausgestreckt und sie Hosen runter gelassen "ich hab einen Schniiiiiebel!"

Aber bei einem erwachsenen Menschen....? Manch ein Mensch braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit, als es sein herziges Wesen zulässt..was will man machen
 
Also ich finde es auch nicht gerade toll, wenn man mit einer halbtoten Taube von einem Tierarzt zum anderen geht, bis man einen gefunden hat, der sie nicht einschläfern will.
Stadttauben in einer Stadt müssen meiner Meinung nach auch nicht wirklich sein.
Naja, was soll's....
 
Es ist eine Sache so zu denken. Eine andere wie man es rüberbringt (nebenbei vermischt mit kurzsichtigen pauschalisierungen)
 
Daniel Cailliez schrieb:
Ohne Zoologische Gärten beispielsweise, wäre ein großer Teil der Weltfauna (als Fauna bezeichnet man übrigens die Tierwelt eines Habitats) schon ausgestorben

Och, dürfen dann die Kinder nicht mehr am Zaun stehen, blöd reingaffen und Colabüchsen nach den Tieren werfen. Wie traurig. Ob die den Unterschied kennen zwischen einem "noch nicht ausgestorbenen" und einem "so gut wie ausgestorbenen" Tiger erkennen? Wenn juckts.

Nettes Hobby ein paar Arten noch ein paar Jahre in die Zukunft zu retten, langfristig natürlich aussichtslos. So wie es die Natur eingerichtet hat, Tauben zu kreiren (und Nacktmule) hat es die Natur auch eingerichtet, daß unpassende Arten eben wieder verschwinden. Üblicherweise indem sie restlos gefressen werden.

Ihr arbeitet gegen die Natur indem ihr versucht zum Tode verurteile Tierarten am Leben zu erhalten. Nettes Hobby. Dem Onkel von der Arche nacheifern. Süß. Wollen wir wetten ob einer der mühsam erhaltenen Vögel doch noch ein Medikament gegen Krebs auskackt? Ich glaubs fast nicht.

Aber, macht was ihr wollt, ihr habt ja wenigstens Ahnung von den Viechern. Die wahren Tierquäler hocken in ihren Sozialwohnungen und sperren Wellensittiche in Käfige, gleich neben den Goldfisch. Daß das Tierschutzgesetz das erlaubt heißt noch lange nicht, daß es keine Tierschinderei ist. Überlegt mal, was man vor 100 Jahren mit Tieren anstellen durfte. Das war damals auch OK.

Vor 100 Jahren hätte auch niemand eine tote Taube durchs Dorf zum Medizinmann geschleppt, in der Hoffnung, daß der dem Vögelchen einen Gipsverband anlegt. Wer sowas gemacht hat wurde zum Dorftrottel ernannt und beim nächsten Vollmond gesteinigt. Ja, harte Zeiten waren das, wahrscheinlich bin ich daran Schuld, weil ich es hinschreibe.

Und wenn heutzutage damit begonnen wird, halbtote Tauben von einem Arzt zum anderen zu schleppen, dann mache ich mir Gedanken, daß wir mit solch aberwitzigen Verhalten bald die nächsten sein werden die aufgrund ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde gehen. Wartet nur, bald werden wieder Pferde zu Ministern gemacht!
 
Motte schrieb:
Es ist eine Sache so zu denken. Eine andere wie man es rüberbringt (nebenbei vermischt mit kurzsichtigen pauschalisierungen)

Das nennt man auch Stil!
 
im fernsehn..

im fernsehn auf dem sender ''hr'' kam gerade ein bricht über tauben. die sendung hies naturwunder oder so.
wäre toll wenn die jemand gesehn hätte.

dort wurde wieder die wunderbare ausstrahlung von tauben geze8igt, und es wurde auch erzählt das tauben weniger schaden mit ihrem dreck machen, als eher die umweltverschmutzung.

tolle taubenarten wurden gezeigt wie die kragentaube, die kronentaube oder auch die schopftaube.

und wenedig .. diese schwärme von tauben..

die sendung war toll.

sie haben auch zuchttauben gezeigt die eine nase hatten aber kein schnabel. da war einfach nichts mehr oder villeicht noch so ein spitz. oder schwungfedern an den füssen. oder so viele federn am kragend as der kopf vollkommen verdekt war. oder einen ganz langen hals der immer so gezuckt hat. wie man man nur solche wudnerschönen geschöpfe zu solchen krüppeln züchten. das ist keine tierliebe. im gegenteil.



ein verletztes tier sollte nicht einfach getötet werden. wenn das jeder machen würde ...

man darf es nichtmal. einfach zu einem tierarzt gehn und ihn nach rat fragen er wird wissen was das richtige für das tier ist.
hilt leider wol nur für vogelfreunde.

auserdem glaub ich eh nur das der eugen eine art schauspieler ist.

auserdem übertragen tauben keine krankheiten. wer musste jemals zum arzt und der arzt sagte ihm er sei voj einer taube krank gemacht worden?
lächerlich tauben haben niemals krankheiten oder viren übertragen. das sind solche märchen wie das der wolf kinder frisst.. da glauben manche leute wol auch noch an den weihnachtsmann :beifall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
177
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T

Neueste Themen

Zurück
Oben