Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Diskutiere Tauben sind die Ratten der Lüfte! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich bin um jede Taube froh, die tot auf dem Boden liegt! Und was lese ich hier? Der totale Wahnsinn! Statt halbtoten Viechern kompetent den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Distelfink Piep schrieb:
Es ist gar nicht mehr nötig, sich vorher ins Wort zu fallen, agressiv gegeneinander vorzugehen und auf seinen Standpunkten zu verharren....

Ja, aber es gehört irgendwie dazu. Die Amis maulen immer erst rum, bringen Anträge in die UN ein, beschimpfen die jeweiligen Machthaber, werfen tollkühne Argumente in die Runde bevor sie dann endgültig einfallen. So wie es sich gehört. Sonst kommt die Yellowpress nicht mit der Berichterstattung hinterher. Zwischen allen den Brüsten kann jeden Tag nur eine Neuigkeit verbreitet werden, daran sind sogar die Amis gebunden. Ein Krieg ohne das richtige Marketing ist heutzutage nicht mehr zu gewinnen.

Distelfink Piep schrieb:
@Eugen
Was ist los mit Dir? Keine Lust mehr?

Ich bezeichne mich selbst gern als eine der 7 Plagen des Internet. Die meisten sind froh wenn ich wieder weg bin, insofern stürzt mich euer anhaltendes Begehren in eine tiefe Sinnkrise. Da muß ich erstmal ein Stück Presskuh in einem wabbeligen Brötchen zu mir nehmen. Wahrscheinlich werde ich auf dem Weg dahin wahllos wilde Vögel anschreien und nach verletzten Tieren Ausschau halten, die dann meine Gnade zu spüren bekommen. Muhaha! Mahlzeit.
 
Hallo Daniel, danke für den informativen Beitrag. Bestätigt mal wieder, daß wir uns Lebensräume erorbern, sie nachhaltig verändern und dann das Artensterben einsetzt... Zyniker werden sagen: Was ist denn schon so eine agressive Taube im Vergleich zur Sicherheit unseres Landes...
 
Hallo Du Plage, ;)

Dein Humor ist einfach köstlich. Das mit der Preßkuh meine ich. Ich dachte das gibt es nur vom Geflügel... :D

Ja, für das einfache Volk brauchen wir eine Begründung für den Krieg (das ganze Land ist voller Chemiewaffen!!!), dann geht die Maschinerie los. Wir wissen ja alle, das Kriege die Kasse füllen.

Guten Appetit!
 
Hallo Herr Plage

Ich faende deinen Humor ja auch recht witzig, wenn du dich anfangs nicht dieser uebelsten Ausdrucksweise bedient haettest.
Ich koennte mir vorstellen, dass du damit einigen Forenmitgliedern wirklich zu nahegetreten bist. Das ist gemein! :nene:

Dabei enthalten deine Ansichten doch einige diskussionswuerige Punkte, die es sich wirklich zu betrachten lohnt. (z.B. Ab wann tu ich einem Tier mit meinen Rettungsaktionen keinen Gefallen mehr)

Ich haette zum Beispiel darueber gerne auf konstruktive Weise diskutiert.

Aber wenn's dir als Plage mehr Spass macht.......Schade!
 
Tuaben - "Ratten der Lüfte"

Hallo,

wie gut, dass ich gestern meinen Beitrag nicht hier rausgesendet habe - das hätte "verbales Blutvergießen" zur Folge gehabt 0l , nehme ich an.

Gestern wäre mir fast der "Papierkragen geplatzt" :schimpf: bei derartigen Angriffen auf die Tauben im allgemeinen. Und ich habe eine ziemliche Geduld... .

Erstens sollte man sich, bevor man hier überhaupt derartiges schreibt, mal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, wann denn der "Tierschutz" bei manchem Zeitgenossen überhaupt greift und zweitens überlegen, ob es sich hierbei wirklich um einen objektiven "Tierschutz" handelt, wenn davon geschrieben wird, daß Tauben "Ratten der Lüfte" wären.

Ich habe den Eindruck, es handelt sich bei dir um "Nachgeplapper" vieler Zeitgenossen - Menschen möchte ich hier weniger anführen -, die keine Ahnung haben oder sich nicht die Mühe machen, nachzudenken, warum Tauben sich in der Stadt aufhalten...?
Falls dem so sein sollte, hier eine kleine Aufklärung: Tauben sind seinerzeit domestiziert worden, das heißt, sie sind ans Haus und den Menschen gewöhnt worden vor langer, langer Zeit.
Viele Jungtiere fliegen aus Versehen oder auch aus Neugierde oder Verirrung woanders hin und pendeln dann zu ihren Artgenossen in Richtung Stadt.

Da es - logischerweise - in einer Stadt in der heutigen Zeit und bei derartig vielen Betonklötzen, die sich der Mensch erschaffen hat (!) kein artgerechtes Futter mehr für Tauben gibt, da diese Tiere überwiegend Körner, Saaten und Unkräuter aufnehmen, bleibt es schließlich nicht aus, daß die Tiere sich in der Nähe von halbwegs Essbarem aufhalten oder hoffen, wenigstens einen einzigen Krümel abzubekommen, der einem "hochherrschaftlichen" Menschen (der Mensch meint ja vielfach, er kann sich über alles und jeden in seiner Selbstherrlichkeit und Ignoranz sowie Impertinenz stellen...) entgleitet oder entglitten ist!

Tierschutz hat insofern auch etwas mit dem Aufnehmen von kranken Tieren zu tun und dient der Erhaltung einer Art. Damit ist es nicht getan, an einem hilflosen und vielleicht auch verletzten Tier vorbeizugehen und es in der Ecke irgendwo verrecken zu lassen. Ein Tierarzt macht nichts anderes. Sollte es dem Tier tatsächlich dermaßen schlecht gehen, hilft natürlich auch keine Medizin mehr - dann wird seitens des Veterinärs eingeschläfert.

Kranke Tiere sollten gepflegt werden, bis es ihnen besser geht und dann in die Freiheit entlassen werden, falls das noch klappt, oder hast du Lust, z.B. hochverschnupft und fiebrig oder mit gebrochenem Bein dein Leben lang durch die Gegend zu hinken, dich nicht halten zu können, hinzufallen, und qualvoll an einer Lungenenzündung (Pneumonie) oder Menigitis/Gehirnhautentzündung zu verenden? Mensch, nee. Überleg´doch mal, bevor du etwas zum Besten gibst! Sowas finde ich entsetzlich.

Und versezt´dich mal in die Lage eines kranken Menschen oder auch kranken Tieres, falls du das hingekommst. :idee: Vielleicht weißt du dann, wovon hier viele Menschen (vielleicht ja nicht alle...?) sprechen und sich darüber austauschen?

Es ist für einen logisch denkenden Menschen eigentlich Gang und Gäbe, sich zuvor zu überlegen, was er schreibt oder sagt beziehungsweise zitiert :+klugsche .

Eine Taube - welcher Art auch immer - ist ein Lebewesen, wie der Mensch auch! Und dieses Lebewesen hat das gleiche Recht auf Leben und Wertschätzung, wie eben jener Mensch. Nicht umsonst finden selbst Spatzen seit geraumer Zeit keine Nistmöglichkeiten und Futter mehr und sterben aus - auch das müsste dir als "Tierschützer" bekannt sein...?

Es ehrt sich, wenn du dich für "Penner" einsetzt - nur, der Ausdruck "Penner" stimmt dann mit deiner Aussage partout nicht überein :( . Wenn du nämlich diesen sogenannten und von dir zitierten "Penner" achten würdest, käme dir ein solch verbaler Ausdruck nicht über die Lippen... .

Ich kann es nicht verstehen, warum du dich hier weiterhin als "Tierschützer" aufspielst, jedoch nicht in der Lage bist, konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, anstatt hier wahllos verbal um dich zu schlagen... 8o. Tierschutz beinhaltet n i c h t nur e i n e Art, L e b e w e s e n zu schützen, sondern a l l e Lebewesen - eben auch und gerade Tiere!!! Denn Tiere sind Geschöpfe Gottes, falls du gläubig sein solltest, wie der Mench auch - nur mit dem "kleinen" Unterscheid, daß dieses Tiere sich alleine zumeist nicht helfen können.

Tauben derartig und regelrecht (vielleicht nicht nur verbal?) mit Füßen zu treten, ist absolut nicht die "feine englische Art", um es milde zu formulieren.

Solltest du Tiere wahhaftig schützen (wollen), dann solltest du jedoch auch in der Lage sein, einem (jedem) Tier zu helfen, anstatt so dermaßen über ein Tier zu wettern und Menschen, die vielleicht ein Herz für Tiere (und natürlich auch für Menschen) haben, zu unterstützen und nicht ewig und immer über die ach, so schlechte Welt herziehen! Denn d a v o n wird bestimmt n i c h t s besser. Und von "Tierliebe" oder auch Humanismus kann man da bei weitem nichts erkennen.

Es wäre mehr als schändlich, wenn du ein "Tierschützer" bist und dann eine derartige Meinung vertrittst, das muss ich nun aber mal wirklich sagen. Denn sowas, wie du dich hier aufspielst, ist mir (hier und anderswo) beileibe noch nicht "untergekommen". Das ist meine Meinung dazu, und die wahre ich.

Zwar besteht laut Artikel 5 des GG (Grundgesetz/es) "Meinungs- und Pressefreiheit", jedoch sollte man schauen, wie weit diese Art der Meinungsfreiheit geht... .

Ich kann deine Meinung zwar im Groben und Ganzen (Eingesperrtsein von Vögeln in viel zu kleinen oder in Käfigen schlechthin Käfigen, keinerlei Freiflug et cetera; Verhätschelung und keine artgerechte Haltung) nachvollziehen, jedoch dann bitte anders von der Formulierung her!

Man kann Kritik auch konstruktiv äußern, ohne jedem andern Menschen dermaßen auf die Füße zu trampeln. Du hast doch sicherlich schon davon gehört: "Jedem das seine", oder?

Wenn du als "Weltverbesserer" auftreten willst, gerne. Jedoch mußt du dann anders damit anfangen.

Sollte dich die Welt in ihrer jetzigen Form vollkommen aus dem Ruder gerissen haben, dann plädiere ich für einen Beginn beim eigentlichen Verursacher - dem Menschen!

Kein Tier dieser Welt hat es bisher geschafft, die Welt so dermaßen zu zerstören, wie der Mensch selbst. Und das ist nunmal Fakt und geht fortlaufend so weiter, wie es scheint. Eine Einsicht folgt erst Jahre oder gar Jahhunderte später (zu spät), deren Fortlaufen nicht aufgehalten werden kann.

Der Schwachsinn, z.B. auf dem Mars nach etwaigem Wasser et cetera für die Menschheit zu suchen, wo alle schon genau wissen, das die Welt sowieso nicht in dieser Form zu retten ist unter dieser menschlichen Maltretierung kontinuierlich leidet, bringt mich dann wieder aus der Fassung, jedoch versuche ich sie, zu wahren und Contenance zu bewahren... .

Als Tierschützer fährtst du dann sicherlich auch Fahrrad, du gehst seit deiner Geburt oder seit deiner Jugend zu Fuß und läßt dich gänzlich nicht auf die Annehmlichkeiten des Lebens ein, sondern dich von deinen Ideen inspirieren, die dich sozusagen durch die Welt tragen?

Dieses wäre schön, ich denke jedoch, daß es nicht der Realität entspricht. Oder hast du dich als vermeintlicher "Tierschützer" auf hoher See bei stärkstem Wellengang, wie z.B. bei Greenpeace, und Windstärke 10 bis 12/Orkanstärke um das Leben und Überleben von Tieren et cetrea gekümmert? Ich glaube, kaum.

Der Ansatz einer Diskussion ist bei weitem überschritten worden; eine Schlacht hast du verursacht, nicht aber etwas Konstuktives hervorgebacht - leider!

Ich bin gewiss nicht diskussionsunfreudig, aber da ging wohl etliches daneben. Ich schreibe das nicht, um mich anzupassen - das tue ich sowieso nicht, nein. Aber es gibt so etwas wie ein gutes Beispiel, oder auch "Benehmen" genannt, mit dem man mal vorangehen sollte, wenn man andere "bekehren" will, wie du es hier scheinbar versuchst... . Und darauf warte ich bisher vergeblich... .

Viel Erfolg bei deinen Aktionnen und gerne ein paar nachweisbare Beispiele!

Tierfreundin40
 
@ Tierfreundin

Respekt. Sehr gut geschrieben :zustimm: !
 
Tierfreundin40 schrieb:
Ein Tierarzt macht nichts anderes. Sollte es dem Tier tatsächlich dermaßen schlecht gehen, hilft natürlich auch keine Medizin mehr - dann wird seitens des Veterinärs eingeschläfert.

Was du und deine geifernden Tierfreunde hier übersehen ist folgendes, ich zitiere:

"Ich bin mit ihr sofort zum TA. Er wollte sie erlösen, da ein Flügel gebrochen ist. Nach seiner Auskunft wird es nie wieder so heilen, dass ein Überleben des Tieres in freier Wildbahn gesichtert ist."
http://www.vogelforen.de/archive/index.php/t-59960.html

In eurer hirnlosen "da muß man doch helfen" Sucht, habt ihr irgendwie übersehen, daß sich hier die Finderin über das Urteil des Tierarztes stellt und trotz seines Ratschlages die Taube tagelang leiden lässt, statt das zu tun was ihr der Arzt geraten hat.

Genau das kotzt mich an.

Und daß das Überleben der Art "Stadttaube" von ein paar Tauben abhängt, die sich die Flügel brechen, also sowas kannst du echt deinem Sittich erzählen.

Und weil ihr euch immer an den Vergleich mit den Ratten hochzieht. Wo genau sind denn Ratten keine Tiere? Sind das "unwerte" Tiere im Vergleich zu Vögeln?
 
Eugen du hast die Spezies Ratten als negativ ins Spiel gebracht. Du und kein anderer!

Also fang jetzt nicht an die Schuld hier bei den Leuten zu suchen.
 
@ Eugen Lenk' nicht ab

... das mag bei anderen funktionieren, die Dir noch die Themen dafür liefern.

@ Eugen nenn' doch bitte nachprüfbare Quellen für Deine These
Zitat: "Tauben sind die Ratten der Lüfte!"
Nach denen suche ich nämlich schon lange.

@ Hans Walch: sehr richtig. Da Eugen behauptet, Tauben seien "Ratten der Lüfte", möge er bitte diese Behauptung mit erfolgten Meldungen nachgewiesener Übertragungen von Krankheiten auf Menschen belegen.

Mal sehen, wie lange es dauert, diese zu finden.
 
Nee, Eugen, du verstehst es immer noch nicht!

Es geht hier im Forum nicht ausschliesslich um das Wohl der Tauben, sondern auch um die Empfindungen der Menschen, die versuchen ihnen zu helfen!

Leute, die stehenbleiben, um ein krankes Tier aufzulesen, machen dies, weil sie sich verantwortlich fuehlen und sich kuemmern.
....und ich denke mir, dass so jemand auch einem Menschen, der Hilfe braucht diese nicht verweigern wird. Es ist einfach eine Sache der Einstellung.
Wo willst du denn die Grenze ziehen?
Ab wo lohnt es sich nicht mehr zu helfen?
Bei der verletzten Taube?
Oder bei einem angefahrenen Hund?
Oder doch erst bei einem Menschen? (Was, wenn es ein "Penner" ist???)

@ Tierfreundin:
Ein super Beitrag! :beifall:
 
Eugen ein Frage,wie hättest du reagiert?

Ich hab letzten Winter eine zahme Farbratte am S-Bahnsteig gefunden. Das arme Tier wäre erfrohren. Ich hab sie mit heim genommen und erstmal aufgepäppelt, dann konnte ich sie bei einer Freundin die schon Ratten hat unterbringen.

Was hättest du gemacht? Das Tier im Schnee sitzen lassen und am nächsten Tag geschaut ob sie tot daliegt???

Sorry ich kann da nicht zu sehen, wenn ich helfen kann dann helfe ich.

Liebe Grüße
Hans
 
Vogelklappe schrieb:
@ Eugen nenn' doch bitte nachprüfbare Quellen für Deine These
Zitat: "Tauben sind die Ratten der Lüfte!"
Nach denen suche ich nämlich schon lange.

Tauben - Die Ratten der Lüfte?
http://www.ndr.de/tv/reportage/archiv/20040718_tauben.html
"Doch auch Züchter sind nicht die besten Freunde der Tiere. Tauben, die zu langsam oder nicht hübsch genug sind, werden nicht immer durchgefüttert. "

Schädlingsbekämpfung (Ratten und Tauben)
http://www.wuppertal.de/index1.cfm?...behoerden/anliegen/schaedlingsbekaempfung.cfm
"Die Fütterung von Tauben ist nach der Straßenordnung der Stadt Wuppertal verboten und wird bei Zuwiderhandlung mit einer Geldbuße geahndet."

Zu viele Tauben und Ratten: Aufklärungsaktion des Gesundheitsamtes Friedrichshain-Kreuzberg
http://kantel.server-wg.de/zebu/archives/004116.html
"Das Gesundheitsamt Friedrichshain-Kreuzberg mahnt die Tierfreunde nun dringend zur Zurückhaltung."

Darwin an der Alster
http://www.lyssas-lounge.de/peepshow/archiv/000147.html
"und jagte das panisch hüpfende Einbein spielerisch im Kreis, bevor er beherzt zubiß."


Einfach mal googeln, liebe Taubenfreunde. Ich habe das mit den Ratten auch nur zitiert. Eigentlich hätte ich schreiben müssen "Tauben sind krankmachende Schädlinge" so sehen es zumindest die Ordnungsämter.
 
Hans Walch schrieb:
Ich hab letzten Winter eine zahme Farbratte am S-Bahnsteig gefunden. Das arme Tier wäre erfrohren. Ich hab sie mit heim genommen und erstmal aufgepäppelt, dann konnte ich sie bei einer Freundin die schon Ratten hat unterbringen.

Ist doch Ok. Der Unterschied ist: Die Ratte war nicht halbtot, konnte noch laufen und es gab auch keinen Tierarzt der dir empfohlen hat die Ratte wegen unheilbarer Verletzungen einzuschläfern.

Im Fall mit der Taube war das aber nicht so. Da wurde die Empfehlung des Tierarztes ignoriert, da wurde auf diletantische Eigeninitiative das Leiden des Tieres verlängert und das ganze wurde von den "Herzchen über dem I" Mäuschen in diesem Forum auch noch frenetisch gefeiert. Da fragt man sich echt, ob ihr hier noch alle Tauben im Schrank habt.
 
Hab auch gegooglet und das hier gefunden:

http://www.tierhilfswerk.de/body_040114.html

Da heisst es z.B.
Das Bundesgesundheitsamt hat schon 1989 die Einstufung dieser Tiere als „Schädlinge“ im Sinne des § 13 Absatz 1 Bundesseuchengesetzes zurückgenommen. Das heutige Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin bestätigt sogar, dass von Tauben keine wesentlichen gesundheitlichen Gefährdungen ausgehen
 
Moonlite schrieb:
Hab auch gegooglet und das hier gefunden:

Da heisst es z.B.
Das Bundesgesundheitsamt hat schon 1989 die Einstufung dieser Tiere als „Schädlinge“ im Sinne des § 13 Absatz 1 Bundesseuchengesetzes zurückgenommen.

Da sieht man was passiert wenn SPD und Grüne zuviel Macht bekommen. Sobald die CSU wieder regiert, werden solche fatalen Fehlentscheidungen sicher wieder korrigiert. Insofern sehe ich das als eine temporäre Erscheinung an die langfristig natürlich nicht haltbar ist.
 
Oder das hier:


Gesundheitsgefährdung durch Stadttauben


da heisst es u.a.:
Eine gesundheitliche Gefährdung durch Tauben ist nicht größer als die durch Zier- und Wildvögel sowie durch Nutz- und Liebhabertiere.« Diese Aussage wurde 1997 durch das heutige Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin in Berlin bestätigt.

Wenn man sich z.B. mal bei der Bundesarbeitsgruppe für Stadttauben umsieht, stellt man fest, wieviele Vorurteile über Stadttauben im Umlauf sind, die sich selbst in manchen Stadtverordnungen noch wiederfinden.

@Eugen: Wenn du Tauben nicht magst, dann ist das deine Sache. Trotzdem sind deine Behauptungen bisher nichts als leere Worte. Lass dir mal was besseres einfallen ...
 
Lern erst mal lesen. Das ganze ist seit 1989 in Kraft und da war noch die hochheilige CDU/CSU in Deutschland an der Macht.
Im übrigen ist keine der hochansteckenden Taubenkrakheiten auf den Menschen übertagbar und auch eventuelle Außenparasiten sind Wirtspezifisch und in keinster Weise auf den Menschen übertragbar.
 
barneyg schrieb:
Lern erst mal lesen. Das ganze ist seit 1989 in Kraft und da war noch die hochheilige CDU/CSU in Deutschland an der Macht.

Das ist ja ungeheuerlich! Die wurden dann ja doch zurecht abgewählt. Ich frage mich, wann die SPD und die Grünen sich endlich die Zeit nehmen, die Fehlentscheidungen dieser erzkonservativen Kapitalistenbande zurücknehmen!

Da steckt doch die Tierlobby dahinter, damit die noch mehr Umsatz machen könnn, zum Beispiel mit Taubenfutter für Taubenfreunde und Taubengift für die Taubenhasser.
 
ja genau und wenn du mir deine mailadresse gibst, geb ich dir ne kontonummer, damit du dich auch beteiligen kannst an einer kleinen spendenaktion, um die regierung endlich von dieser fehlentscheidung zu überzeugen.
 
@Eugen,

es wird Zeit, dass du hier verschwindest, nur um deinen Unsinn zu verbreiten ist das Forum wirklich zu schade.
Informier dich erstmal, bevor du deine unqualifizierte Meinung kundtust.
Das ist ja zum 0l 0l 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tauben sind die Ratten der Lüfte!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben